adblock plus , adblock, adblocking von Symantec ???

  • Hallo, ich möchte für Firefox 2.0 adblock plus installieren. Nur dort, wo man dieses Programm runterladen kann, wird davor gewarnt, dass adblock plus nicht läuft, wenn adblock installiert ist. Ich habe adblocking von Symantec installiert. Ist es dasselbe, oder kann ich problemlos adblock plus installieren??

    Danke

  • Adblocking von Symantec ist wahrscheinlich der Werbeblocker von Norton Internet Security? Das ist aber nicht dasselbe wie die Fx-Erweiterung Adblock.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von ottoeli

    Hallo, ich möchte für Firefox 2.0 adblock plus installieren. Nur dort, wo man dieses Programm runterladen kann, wird davor gewarnt, dass adblock plus nicht läuft, wenn adblock installiert ist. Ich habe adblocking von Symantec installiert. Ist es dasselbe, oder kann ich problemlos adblock plus installieren??

    Danke

    Adblock ist eine veraltete Erweiterung für Firefox. Adblock Plus ist die aktuelle Werbeblocker-Erweiterung für Firefox.

    Adblocking von Symantec ist ein externes Programm. Ich weiss nicht, was dieses Programm genau tut, da bei mir prinzipiell kein Symantec-Sch*** auf den Rechner kommt.

    Ich schliesse aber aus Deiner Frage, dass Du mit dem Adblocking-Programm nicht so recht zufrieden bist (sonst würdest Du ja wohl kaum Adblock Plus zusätzlich installieren wollen).

    Mein Tipp: deinstalliere Adblocking und nimm Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil.

  • du müsstest Adblock falls du das hast und ncih Adblock Plus deinstallieren und Adblock Plus installieren, aber nur diese Firefox-Erweiterungen. Das von Symantec macht dir gar nix... (ich hatte bis vor kurzem auch noch Norton Internet Security)... nur dass der Norton auch noch die im Internet Explorer blockt. Aber weil der von norton nicht wirlich gut ist, nehme zusätzlich noch Adblock Plus. Es verträgt sich zusammen..... nur falls du die Firefox Erweiterung Adblock installiert hast, solltest du diese vorher deinstallieren, das hat aber mit dem Norton-Werbeblocker nichts zu tun...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!