Probleme nach Update Windows

  • Hallo

    also folgendes Problem

    Habe mein neues System aufgebaut mit einem aktuellen 3000 Athlon Prozessor und alles normal installiert, nichts verändert an den Einstellungen und zuerst nach den Treiberinstallationen dann das Windoof upgedatet. Danach habe ich den Firefox installiert und gestartet. Das Problem dabei. Ich kann keine Bookmarks mehr machen. Dann habe ich testweise neu installiert und erst vor dem Update den Firefox drauf. Ging dann alles normal bis zum Update, nach Windoof Update wieder das selbe Problem. Es werden mir sämtliche Einstellungen, die ich am Firefox mache geblockt und in der Fehlerkonsole tauchen auf einmal so komische Fehler auf, welche vorher nicht da waren.

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520008 (NS_ERROR_FILE_ALREADY_EXISTS) [nsIRDFRemoteDataSource.Flush]" nsresult: "0x80520008 (NS_ERROR_FILE_ALREADY_EXISTS)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/bookmarks/bookmarks.js :: anonymous :: line 1895" data: no]

    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.google.de/search?client=…nG=Google-Suche
    Zeile: 20

    der erste Fehler kommt bei jedem Speichern von einem Bookmark und der 2 in großer Anzahl jetzt wo ich hier im Forum schreibe. Kann das jemand nachvollziehen und was im System das blockt, weil denke das ist irgendwas von Microsoft wo das verursacht?

  • Ach ja noch was. Hab grad den Thread von Stiffi gelesen. Der hat genau das gleiche Problem denke ich. Es liegt eindeutig an den Updates von Windows bei uns. Denn bei mir hats vorher auch nicht geblockt und jetzt machts das auf einmal. Und das mit dem neu erstellen von dieser Profildatei und dem entschreibschützen der Ordner hab ich auch probiert. Alles nicht geklappt.

  • Zitat von Kang

    Ach ja noch was. Hab grad den Thread von Stiffi gelesen. Der hat genau das gleiche Problem denke ich. Es liegt eindeutig an den Updates von Windows bei uns. Denn bei mir hats vorher auch nicht geblockt und jetzt machts das auf einmal. Und das mit dem neu erstellen von dieser Profildatei und dem entschreibschützen der Ordner hab ich auch probiert. Alles nicht geklappt.

    Mache mal eine komplette Neuinstallation nach dieser Anleitung
    (lass aber nur den Profilordner bestehen !) :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)