Tab-Problem TMP 0.3.5.2 (gelöst durch aktuelles TMP-Build)

• Meine TabMixPlus-Einstellungen sehen die "Tab schließen"-Schaltfläche in allen Tabs vor (FX 1.5.0.9). Dies hat bislang auch einwandfrei funktioniert.

Seit der TMP 0.3.5.2 habe ich aber folgendes (kleine) Problem:
    Ich habe mehrere Tabs offen und schließe sie bis auf einen. Dieser zeigt dann die "Tab schließen" Schaltfläche mal an, ein andermal nicht, ohne dass ich diesen Fall zuverlässig rekonstruieren kann.

Öffne ich dann einen weiteren Tab, zeigt auch der vorhergehende in jedem Fall die Schaltfläche wieder an.

Kennt jemand diesen Effekt, und gibt es eine Abhilfe hierfür ?

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

Einmal editiert, zuletzt von aloys78 (27. Dezember 2006 um 17:44)

• Ich habe (unter anderem) auch den 1.5.0.9 mit TMP 0.3.5.2 und kann dieses Verhalten nicht bestätigen.

Hattest Du TMP 0.3.5.2 frisch installiert oder über eine vorherige Version gebügelt?

Oder gab es vor TMP andere Tab-Erweiterungen?

Ich schlage vor, Du erstellst ein zusätzlichen neues Profil und installierst in diesem neuen Profil nur TMP. Dann prüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt und hier berichten.

• Road-Runner
    Danke für den Hinweis: ich habe gerade ein neues Profil erstellt und nur die Erweiterung TMP 0.3.5.2 installiert. Und damit läuft es einwandfrei.

Im übrigen nutze ich von Anfang an TMP, und die aktuelle Version habe ich im normalen Update-Verfahren installiert.

Gruß
    aloys78

• Ich dachte, das Problem wäre gelöst, aber es besteht nach wie vor. Aber ich konnte es jetzt näher eingrenzen.

Ich habe also ein neues Profil angelegt, als erstes TabMixPlus 0.3.5.2 installiert und danach auch die übrigen Erweiterungen schrittweise manuell wieder installiert. Das Tab Browsing funktioniert solange, bis ich NoScript installiert hatte. Danach passiert folgendes: wenn ich mehrere Tabs offen habe und diese dann nacheinander über die Schaltfläche „Tab schließen“ schließe, dann erneut wieder eine WebSite aufrufe, so zeigt dieser Tab kein „Tab schließen“-Kreuz mehr an.

Ich habe dann FX 1.5.0.9 gelöscht und FX 2.0.0.1 mit einem neuen Profil installiert und alle Erweiterungen manuell nachgefahren. Der Effekt ist geblieben. TabMixPlus 0.3.5.2 führt bei gleichzeitig installiertem NoScript-Erweiterung zu dem vorstehenden Problem. Bei TabMixPlus 0.3.5 hatte ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand diesen Effekt und gibt es noch Ideen zur Lösung dieses kleinen, aber etwas lästigen Problems ?

• Alexander
    danke für Deine Recherche.

Ich bin vor wenigen Minuten im gleichen Forum fündig geworden und habe den aktuellen TMP 0.3.5.2 Build 20061223 gerade installiert. Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Das Problem lag wohl im Zusammenspiel von TMP und NoScript, unabhängig von FX-Version und Theme.

Gruß
    aloys78