Flash Player lässt sich unter FF 2.0.0.1 nicht installieren

  • Also herzlichen Dank, es hat geklappt! Manchmal sind die Loesungen doch einfach.
    Dann kann ich mich also beruhigt an die Gans machen, Weihnachten feiern und meine Familie mit einem funktionsfaehigem Fuchs begeistern :)

    Schoene Weihnachten dann auch an alle Anderen.


  • Also, habe dort nichts mehr finden können. Quicktime habe ich inzwischen auch komplett deinstalliert. Leider ohne Erfolg.

    Habe aber auf meinem Rechner in einem anderen Verzeichnis noch meinen alten Mozilla 1.7 liegen, bei dem ich damals das Flashblock Plugin installiert hatte. Der läßt sich aber mittlerweile nicht mehr starten bzw. hängt sich nach dem Start auf. Ich werde jetzt noch einmal die Registry durchsuchen nach Flashblock.

  • hey ho, ich kann das problen hirmit auch unter linux bestätigen. mit ff 2.0.0.0 ging alles einwandfrei.

    habe soeben das komplette system (kubuntu 6.10) neu installiert (!) und zwar auf einer fabrikneuen festplatte. firefox package geAPTed, geht auch.
    aber sowie ich den flash player installiere (bzw. das plugin) schliesst sich der browser SOFORT sowie das flash-filmchen geladen werden soll. dabei ist es egal, ob:
    -der flash player nur für mich (im home-verzeichnis) installiert ist
    -er im anwendungsverzeichnis installiert ist (systemwide mit root)
    -ich den flashplayer automatisch installieren lasse wenn ich auf eine seite gehe wo er gebraucht wird
    - ich den player manuell runterlade und von hand installiere (von adobe (nicht mehr macromedia)) --> unter linux gibt es die automatische installation auf dieser website nicht

    gibts irgendwas neues?

    ich war übrigens auch eines der "keine-schrift-im-flash" opfer unter version 2.0.0.0.

    laut about:plugins ist der flash player einwandfrei eingebunden.

    hier die ausgabe von gdb (MIT installierten debugging symbols firefox-dbg):
    http://nopaste.php-q.net/266134
    hier die ausgabe ohne die symbols:
    http://nopaste.php-q.net/266129

  • Hallo

    Ich habe das gleiche Problem gehabt. Anscheinend ist die Installation des Foxes nicht sauber gelaufen. Auf jeden Fall habe ich den Windows Media Player mal rausgeschmissen (hatte auch schon was mit dem) und dann den Firefox deinstalliert. Der Internet Explorer ging dann wieder. OK, der Foxi wieder installiert und den Test mit dem IE gemacht, ging. Zu letzt habe ich den Media Player installiert, dann wieder den Test gemacht. Beides lief wieder. Viel Glück.

    Gruss
    Katzenauge