Probleme mit Firefox

• Hallo,

ich habe Probleme mit Firefox und zwar ist nach jedem Neustart immer alles weg, d.h. die Lesezeichen sind weg,das Fenster ist klein,die Ansicht-Einstellungen - und zudem wackelt das ganze Fenster, wenn ich ,,Aktuelle Nachrichten,, lösche.
    Ich habe mir hier in der Hilfe alles durchgelesen und auch alles versucht, aber leider hilft nichts.
    Die localstore.rdf habe ich auch gelöscht, aber komischerweise hat sie sich nicht wieder erneuert beim Neustart. Sie ist jetzt ganz weg.
    Ich habe sämtliche Versionen ausprobiert, aber überall das gleiche :cry:
    Bitte kann mir jemand helfen ?
    Danke, Aida

• Zitat von Aida

Hallo,

ich habe Probleme mit Firefox und zwar ist nach jedem Neustart immer alles weg, d.h. die Lesezeichen sind weg, die Ansicht-Einstellungen und zudem wackelt das ganze fenster, wenn ich ,,Aktuelle Nachrichten,, lösche.
    Ich habe mir hier in der Hilfe alles durchgelesen und auch alles vesucht, aber leider hilft nichts.
    Die localstore.rdf habe ich auch gellöscht, aber komischerweise hat sie sich nicht wieder erneuert beim Neustart. Sie ist jetzt ganz weg.
    Ich habe sämtliche Versionen ausprobiert, aber überall das gleiche :cry:
    Bitte kann mir jemand helfen ?
    Danke, Aida

Hi Aida,

willkommen hier im Forum :)

Wenn sich die Datei nicht wieder erneuert hat, dann hast du sie
    bestimmt im falschen Ordner gelöscht und nicht im aktuellen Profil.
    Du darfst die Datei nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox\Profile
    löschen, sondern im hier beschrieben Ordner :

Wiki : Profilordner

ggf. musst du den dort erwähnen Ordner sichtbar machen.
    Bzw. den Explorer einstellen, das er verstecke Ordner und Dateien anzeigt.

Das wackeln kommt von der leeren Lesezeichen Symbolleiste.
    Wenn du sie nicht brauchst (weil z.B. Leer), dann blende sie aus
    und das Wackeln ist weg :

Ansicht :arrow: Sysmbolleisten :arrow: Lesezeichen-Symbollieste deaktivieren

Steht aber auch alles im Wiki unter :

FAQ : Änderungen werden nicht übernommen

FAQ : Firefoxfenster wackelt

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo und danke für den Willkommensgruß :D

Ich habe das auch alles gemacht, ich hatte mir vorher, bevor ich
    hier mein Problem schilderte, alles durchgelesen und ausprobiert, aber es
    hilft alles nichts.
    Wenn ich Firefox schließe, ist wieder alles verstellt und das Fenster ist ganz klein :cry:

• Zitat von Aida

Hallo und danke für den Willkommensgruß :D

Ich habe das auch alles gemacht, ich hatte mir vorher, bevor ich
    hier mein Problem schilderte, alles durchgelesen und ausprobiert, aber es
    hilft alles nichts.
    Wenn ich Firefox schließe, ist wieder alles verstellt und das Fenster ist ganz klein :cry:

Für mich klingt es so, als wenn du immer noch im falschen Profilordner bist.
    Oder das der Profilordner einen Schreibschutz hat oder du keine
    Schreibrecht für den Firefox von Betriebsystem aus.

Du kannst es ja mal mit einem neuen Profil versuchen :

Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil ? (link)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von Aida

Ich habe ein neues Profil erstellt, aber die Probleme sind immer noch da :cry:

Entweder hast du das neue Profil nicht gestartet nach dem erstellen oder
    du hast scheinbar keine Rechte oder da läuft was anderes mächtig schief.

Mache mal eine komplette Neuinstallation des Firefox nach dieser
    Anleitung :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

• es gibt eine Fehlerkonsole, vielleicht wird da jemand schlau draus, das ist meine Hoffnung :) Da steht :
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display' Deklaration ignoriert
    Unbekannte Eigenschaft 'align'Deklaration ignoriert
    Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert

u.s.w.

:roll:

• Zitat von Aida

es gibt eine Fehlerkonsole, vielleicht wird da jemand schlau draus, das ist meine Hoffnung :) Da steht :
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'display' Deklaration ignoriert
    Unbekannte Eigenschaft 'align'Deklaration ignoriert
    Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert

u.s.w.

:roll:

Die Fehler-Konsole hat nix mit deinem Problem zu tun.
    Diese Konsole ist nur für Entwickler von JavaScripts interessant.

• Zitat von Aida

ich muß wohl auf den IE zurückgreifen :x

Was hat denn die, von mir erwähnte, Sache mit der Neuinstatallation
    ergeben ? :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

• Zitat von Aida

Das hat auch nicht geklappt :x

Was hast du den für ein Betriebsystem ?
    Hast du Admin Rechte an diesem System ?
    Du musst schon Schreibrechte haben ...

Woher kommt der Firefox (download Quelle) ?

• Da kann man wohl nix machen, ich bleib trotzdem beim Firefox und stelle halt bei jedem Start alles neu ein ...
    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, denn auf dem anderen Laptop funktioniert alles bestens.
    Danke trotzdem für eure Mühe !!!! :)

• Zitat von AngelOfDarkness

Was hast du den für ein Betriebsystem ?
    Hast du Admin Rechte an diesem System ?
    Du musst schon Schreibrechte haben ...

Woher kommt der Firefox (download Quelle) ?

Windows XP Home Edition

Ich bin der Admin *grins*
    Ich habe ihn von freenet und dann von deiner Quellenangabe