Nach Firefox Update funktioiert gar nix mehr

• Ich habe vor 2 Tagen ein normales selbstinstallierendes Update von Firefox gemacht nach dem Update kam dann die böse Überaschung :(

Ich wollte Firefox starten doch nix tat sich. Es kam nur der Windows Problembericht.

Ich brauch eure Hilfe ich will nicht die anderen Browser vewenden^^

• Hast Du bei der Neuinstallation den Profilordner gelöscht oder umbenannt?

Wenn nicht, nutzt eine Neuinstallation gar nichts, da Firefox dann wieder auf den alten Profilordner zugreift.

Versuche es nochmal laut obiger Anleitung und lade Dir auch die neueste Version nochmal herunter, so wie in der Anleitung beschrieben.

• Es erscheint weiterhin folgende Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.start.mozilla.com aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Zugriff auf das Internet funktioniert, doch leider nur mit Explorer, während weder Firefox noch Opera läuft.

• Darauf wurde ich auch schon hingewiesen, doch ich komme nicht kar mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten derselben, bei mir ist wohl nur die systemeigene aktiv, da ich von Norton nur das Internet Security Package habe in dem die Firewall nicht enthalten ist.

• Hi, welche Norton Internet Security hast Du, denn die Firewall ist sehr wohl enthalten! Oder hast Du nur Norton Antivirus?

Die Windows-Firewall (WinXP SP2!!) erreichst Du über Systemsteuerung/Windows-Firewall. Dort kannst Du auf der ersten Dialogseite die Firewall ein- und ausschalten.
    Wenn Du Norton Internet Security installiert hast wirst Du gefragt, ob die Windows-Firewall ausgeschaltet werden soll (Default). Danach wirst Du jedesmal wenn ein Programm eine Verbindung ins Internet aufbaut von der NIS gefragt, was gemacht werden soll.

Check das mal

Otto

• Ich besitze die Version 2006 von Internet Security. Habe probiert Mozilla nach Ausschalten der Windows Firewall zu starten worauf aber die gleiche Fehlermeldung erschien.
    Seltsamerweise lassen sich auch bei NIS keine Parameter mehr verändern, jedoch werde ich in 20 Tagen sowieso die neue Version runterladen müssen da die alte abläuft.

• Damit Du FF vielleicht doch noch nutzen kannst:

1. Ist die Firewall in NIS eingeschaltet?
    2. Im Systemtray sollte die NIS erreichbar sein, dann empfiehlt sich folgende Vorgehensweise (allerdings aus Sicht NIS 2007):
    - Rechtsklick auf Icon im Systemtray - Optionen - Internet Sicherheit
    - im folgenden Dialog unter persönl. Firewall/Allg. EInstellungen nachsehen, ob Firewall eingeschaltet, wenn ja, dann unter dem Punkt Programmsteuerung scrollen bis zu "Mozilla Firefox" (nicht nur bis "F" wie Firefox :wink: )
    - Zugriff sollte hier auf "zulassen" stehen!

Vielleicht hilfts!

Gruß,
    Otto