Probleme lösen wenn Bookmarks nicht zu speichern.

  • Hallo

    Hab meine Probleme mit den Bookmarks bei meinem Windows jetzt gelöst.
    War vorher so wie bei einigen in dem Forum, das wenn man auf Bookmarks speichern ging die zwar gespeichert wurden, aber eben nicht wirklich. Und das Fenster zum Bookmarks speichern wurde auch nicht geschlossen nach dem bestätigen.

    Um genau diese Probleme zu lösen müsst Ihr folgendes machen.

    Ihr müsst den ordner der Profildateien vom Schreibschutz befreien.
    Ja werden sich jetzt einige denken. Das habe ich ja gemacht. Aber der Clou dabei ist, das man nicht den Ordner unter Programme\Mozilla Firefox\ vom Schreibschutz befreit sondern den unter dem Benutzer. nehmen wir mal an der Benutzer unter dem Ihr in Windowss angemeldet seid heisst Bruno, dann findet Ihr auch einen solchen Ordner unter Dokumente und Einstellungen.
    Der Pfad würde demnach dann heissen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bruno\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

    Das Problem dabei ist nur um diesen Ordner Anwendungsdaten überhaupt zu sehen, müsst ihr geschützte Dateien einblenden, denn dieser ist versteckt gekenzeichnet.

    Jedenfalls findet Ihr in diesem Ordner die Profildateien für euren Account und müsst den Schreibschutz da aufheben, dann funktioniert das ganze wieder so wie vorher gewohnt.

    Weis nicht, aber scheinbar werden diese Dateien seit neuestem von Windows direkt mit einem Schreibschutz versehen. Ist bei mir jedenfalls so gewesen, da vor dem Update der Firefox noch einwandfrei ging. Erst nachdem ich die neuesten Patches installiert habe, funktionierte das ganze nicht mehr.

    Hoffe diese Information lößt die Probleme einiger aus dem Forum.