Hallo, ich habe mal eine Frage: Wo wird gespeichert, welcher Browser als Standardbrowser festgelegt ist und ob man das mithilfe einer batch-Datei ändern könnte, da ich mir meinen Computer mit anderen Benutz7ern teile (mehrere Benutzerkonten) und der Standardbrowser dann geändert werden soll.
Fraqge zum Standardbrowser
-
Montekar -
23. Dezember 2006 um 18:53 -
Erledigt
-
-
Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff- und standards festlegen -> Benutzedefiniert
-
Und wo wird das ganze gespeichert, wenn ich es ändere?
-
Das weiß ich leider nicht.
-
Darf ich Dein OS ahnen? :wink:
Wenn ich dies in meiner Glaskugel richtig erkennen, würde ich zur Teilfrage 2 (Eröffnungsbeitrag) "Nein" sagen. -
Und gibts auch ne andere Möglichkeit als das immer zu ändern?
-
-
Aber Firefox kann doch den Standardbrowser auch ändern kann man das dann nicht vielleicht mit ner .exe Datei machen? -
Zitat von Montekar
Aber Firefox kann doch den Standardbrowser auch ändern kann man das dann nicht vielleicht mit ner .exe Datei machen?
Hm, firefox.exe, opera.exe, iexplore.exeWenn du ein externes Programm meinst → SetBrowser
Wenn jeder Windows-User ein eigenes Benutzerprofil verwendet, erübrigt sich die Standardbrowser-Umstellungen.
-
-
Zitat von Montekar
aber der Standardbrowser zählt für alle...
Deswegen vllt. auch die Bezeichnung Standard :wink: ? Ein Weg ist sicherlich hier zu finden! -
Zitat von pcinfarkt
Deswegen vllt. auch die Bezeichnung Standard :wink: ? Ein Weg ist sicherlich hier zu finden!Der Link führt zu aktuellen Seite