Lesezeichen spinnen

• Hallo.
    Ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert udn etwas konnte mir schon geholfen werden.
    Ich habe mit meinen Lesezeichen Probleme. Nach einer Neuinstellation von Windows xp und Firefox 2.0, hatte ich erst Probleme damit, dass meine Importierten Lesezeichen nicht speichert wurden. Nachdem ich das Forum durchstöbert hab und ein neues Profil ertsellt habe, hat Firefox zwar die Lesezeichen angenommen. Jedoch kann ich die Lesezeichen nicht so verändern wie ich es will. egal was ich tuh nach Neustart von Firefox sind alle Lesezeichen wie vorher ohne das er neue gespeichert hat.
    Vielleicht gab es ein Thema dazu schon aber ich habe es leider nicht gefuden.

• ich habe seit heute (nachdem ich pc formatiert habe) das selbe problem wie icedragon

ich habe auch den vorschlag von wawuschel befolgt und diese eine datei gelöscht.
    die größe des fenster wurde somit behoben... aber diese lesezeichenfehler ist immer noch vorhanden und das stört mich, ich brauche meine favoriten.

neuinstallation hilft nicht, alte versionen von FF sowie auch neue versionen von FF helfen auch nicht...

hat jemand ahnung, wie ich das wieder alles hinbekommen kann?

• Ich habe heute noch etwas im Forum gestöbert und hab eine lösung gefunden.

Als erstes Installiert man Firefox 1.5
    Importiert die Lesezeichen
    Installiert Firefox 2.0

Seit dem läuft es einwandfrei.

• Ach eines habe ich noch vergessen.

Es muss wirklich alles von Firefox deinstalliert sein bevor ihr euch daran macht also auch unter
    C: Dokumente und Einestellungen\...\Anwendungsdatei\Mozilla
    Den ganzen Mozilla Ordner am besten löschen.

Viel erfolg

(Der Ordner Anwendungsdatei ist ein versteckter Ordner. Um ihn zu finden müsst ihr unter Extras, Ordneroptionen erst die versteckten Dateien sichtbar machen)

• danke icedragon...
    habe alles gemacht was du geschrieben hast und jetzt geht es bei mir auch...
    nur dieses problem mit der fenstergröße ist plötzlich wieder da, aber ich habe es per eigenschaften (rechtsklick) auf maximiert eingestellt, sollte also kein probleme mehr darstellen....
    nach dem neustart des FF etc ist immer noch alles wie es sein soll :)

• Hallo,

ich habe bereits auch geschaut und getestet aber leider konnte ich damit mein prob nich beheben.

Pob1:
    Favorieten hinzfügen geht nicht richtig, nach jedem neustart sind alle favorieren wieder wech.

pob2:
    ich klicke --> favorieten hinzufügen ---> dann auf OK <-- und genau hier kann ich das bestätigungsfenster nicht schliessen durch den klick auf ok...nur wenn ich auf abbrechen klicke geht es wech.

• Zitat von TH€_BR@!N

Pob1:
    Favorieten hinzfügen geht nicht richtig, nach jedem neustart sind alle favorieren wieder wech.
    pob2:
    ich klicke --> favorieten hinzufügen ---> dann auf OK <-- und genau hier kann ich das bestätigungsfenster nicht schliessen durch den klick auf ok...nur wenn ich auf abbrechen klicke geht es wech.

Tag auch,

bitte mal lesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Schöne Weihnachten :wink:

-GA-

• Zitat von Global Associate

Tag auch,

bitte mal lesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Schöne Weihnachten :wink:

-GA-

geht nicht.
    hatte ich auch schon getestet.

zudem kann ich die fenstergrösse auch nicht dauerhaft verändern (beim nächten restart alles default), normal sollte er sich die letzte grösse merken und das fenster immer in der gleichen grösse öffnen...macht er aber nicht....immer wieder so ein kleines popel fenster mit 640x480....würd....

- habe gerade win frisch aufgesetzt mit sp2 und co...
    - firefox deinst...und re inst. bringt auch keine veränderung.

• also hast du auch wirklich alles befolgt?

1. firefox komplett deinstallieren (auch den ordner "mozilla" bei den anwendungsdaten komplett entfernen)
    2. firefox 1.5 installieren
    3. importiere deine bookmarks
    4. ohne zu deinstallieren installiere sofort 2.0
    5. füge den browser in die taskleiste und mache rechtsklick >> eigenschaften (registerreiter "verknüpfung") und dann bei dem dropdownmenü "ausführen" statt "normales fenster" einfach "maximiert" anklicken.
    6. einstellungen übernehmen und spaß haben.

mfg yoyo

• danke das war die lösung

• Hallo,

Ich habe ungefähr das selbe Problem und zwar speichert Firefox bei mir die Favoriten-Einstellungen nur bis ich Firefox beende.
    Ich habe bis jetzt fast alles ausprobiert was an Lösungen in diesem forum steht aber bisher hat noch nichts längerfristig geholfen...

BITTE helft mir ist wichtig!!!
    Danke im Vorraus
    mfg Mark

• Zitat von damark

Hallo,

Ich habe ungefähr das selbe Problem und zwar speichert Firefox bei mir die Favoriten-Einstellungen nur bis ich Firefox beende.
    Ich habe bis jetzt fast alles ausprobiert was an Lösungen in diesem forum steht aber bisher hat noch nichts längerfristig geholfen...

BITTE helft mir ist wichtig!!!
    Danke im Vorraus
    mfg Mark

Hi Mark,

willkommen hier im Forum :)

Tritt dieses Problem erst seit Firefox 2.0.0.1 auf ?

Wenn ja, dann lies mal dieses hier durch :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)