POP UP FENSTER FF2.0, URL ungültig kann nicht geladen werden

• Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Habe von 1.5 auf 2.0 upgegradet, lief ein paar Wochen ohne Probleme.

Irgendwann kam plötzlich, wenn ich FF 2.0 gestartet habe immer zuerst die Meldung "Url ungültig, kann nicht geladen werden". Erst wenn ich diese weggeklickt habe, dann ist der Browser normal gestartet!

Habe mit verschiedenen Scannern auf Viren, Spyware etc. geprüft. Auch mit Hijack this. Kein Ergebnis. Habe auch beim hochbooten gescannt, kein Ergebnis. Ist doch sehr merkwürdig?

Dann habe ich sogar meine C Partition weggeputzt und neu eingespielt. Trotzdem kam immer wieder das gleiche Problem. Der 1.5 läuft ohne Probleme!

Hatte schon jemand dieses Problem?

Im Moment bin ich ratlos.. :(

Danke mal vorab für eure Antworten
    LG Felixx

• Klar, habe erstmal google eingestellt. Dann habe ich auch andere Startseiten ausprobiert. Immer das gleiche Problem.

Meine Erweiterungen:

Adblock
    Downloadmanager Tweak
    Download Statusbar
    Fasterfox
    Flashblock
    Flashgot
    IE-Tab
    Image Zoom
    MR Tech Local Install
    PDF Downloader
    Smiley Extra
    Spiderzilla
    Spoof Stick
    Videodownloader

Themes:

Blue Qute
    Color Gnome
    Luna
    Luna Blue
    Mozilla org
    Phoenty
    Pink Paula Skin
    Polyesterfox
    PX Classic
    Saarang

Hatte auch den 1.5 komplett deinstalliert, inclusive aller registriy-Schlüssel und den Firefox neu draufgesetzt. Beim ersten öffnen hat es immer funktioniert. Beim zweiten mal kam dann wieder das pop up Fenster.

Hast du eine Idee?

• Ok, danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren, ob es vielleicht wirklich ein Problem mit Erweiterungen oder Themes ist.

Ist trotzdem alles sehr rätselhaft für mich.

Ich mache auch regelmäßig Sicherungen meiner Einstellungen mit Mozbackup. Die Sicherungen liegen aber auf einer zweiten Partition.
    Dürfte aber eigentlich keinen Einfluss haben, auf Neuinstallationen.

Vielen Dank nochmal, ich werde den ff2.0 wieder neu draufspielen und ein neues Profil anlegen bzw. im safe modus starten. Mal sehen, ob das Erfolg bringt!

LG Felixx

• Hey, ich bin doch ein Dussel!!! Das naheliegende habe ich noch gar nicht ausprobiert!!!

Habe alle Erweiterungen und Themes im 1.5 deinstalliert und dann den 2.0 darüberinstalliert! Jetzt gibt es keine Probleme mehr...freu**

War anscheinend wirklich ein Problem mit einem Theme oder Erweiterung. Im Moment installiere ich nach und nach meine Erweiterungen neu. Mal sehen, ob es irgendwann ein Problem gibt.

Werde auch mal nach Themes schauen.

Wenn ich etwas herausfinde, dann berichte ich natürlich!

Nochmals Danke für deine Antworten

LG Felixx

• So, jetzt habe ich den Übeltäter gefunden!

Ein Theme war dafür verantwortlich! Wenn ich das "lolifox theme" installiert habe, dann hat sich das sich nicht die Erweiterungen installiert und nicht in Themes!! Deswegen habe ich dann diese popup Meldung bekommen.

Habe das Theme wieder deinstalliert und schon funzt alles wieder normal!

Fröhliche Weihnachten noch!!

LG Felixx