FFx komplett sichern | Profil-0rdner?

• Sodala!

Ich mal wieder. :)

Da ich demnächst eine XP-Neuinstallation durchführen möchte, würde ich gerne meinen Firefox und meinen Thunderbird komplett schern:

• Lesezeichen
    • Extensions
    • Themes
    • Einstellungen

Dies lässt sich ja über den Profil-Ordner sichern. Mein Problem ist, dass ich im Ordner [ C:\Dokumente und Einstellungen\BB9ooo\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles ] 3 Ordner habe.

Welchen soll ich nehmen?

Wo finde ich die anderen Ordner? Sind die alle [Einstellungen, Themes, Extensions, Lesezeichen] im Profil-Ordner.

Danke im Voraus. ;)

• Also, wenn ich meinen Ordner Mozilla kopiere und nach der Installation wieder in Anwendungsdaten kopiere, ist alles wieder normal/so wie vorher? Auch bei Erweiterungen & Lesezeichen?

• Zitat von BB9ooo

Also, wenn ich meinen Ordner Mozilla kopiere und nach der Installation wieder in Anwendungsdaten kopiere, ist alles wieder normal/so wie vorher? Auch bei Erweiterungen & Lesezeichen?

Ja, unter einer Bedingung: nach der Installation darfst Du Firefox und Thunderbird erst starten, nachdem Du den Ordner Mozilla (für Firefox) und den Ordner Thunderbird nach C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten kopiert hast.

D.h. im letzten Installationsfenster musst Du das Häkchen bei Firefox (resp. Thunderbird) jetzt starten entfernen.

Unter Mozilla liegt nur der Firefox-Profilordner; der Profilordner für Thunderbird liegt unter Anwendungsdaten\Thunderbird.

• @ BB9000:

Ich sichere immer "händisch" über Start - Ausführen und hier %appdata% eintragen, dann über Anwendungsdaten - Mozilla - Firefox - Profiles kann ich die jeweiligen Profile an einen beliebigen Ordner kopieren.
    Das reicht als Sicherung doch aus. Im Problemfall das jeweilige Profil hierhin wieder zurückkopieren und überschreiben lassen.

Und immer regelmäßige Sicherungen anlegen. :wink:

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von Spölle

@ BB9000:

Ich sichere immer "händisch" über Start - Ausführen und hier %appdata% eintragen, dann über Anwendungsdaten - Mozilla - Firefox - Profiles kann ich die jeweiligen Profile an einen beliebigen Ordner kopieren.
    Das reicht als Sicherung doch aus. Im Problemfall das jeweilige Profil hierhin wieder zurückkopieren und überschreiben lassen.

Und immer regelmäßige Sicherungen anlegen. :wink:

Und da würden auch die Extensions & Themes kopiert/übernommen werden?

• Okay, dann hätte sich das auch erledigt. :D

Dann steht der Neu-Installation ja nichts mehr im Weg.

Danke euch allen und noch schöne Feiertage. :) <;)