Mouse vor/zurück Taste

  • Hallo Gemeinde,
    in meinem Firefox 2.0.0.1 ist die vor und zurück-Taste der Mous ohne Funktion. Im MSExplorer und anderen Prgs. funktioniert sie ohne Probleme.
    Kann ich da etwas einstellen ?
    Ich habe Al-in-on Gestures ohne Erfolg getestet ?

    bin um jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Manfred

  • Kannst Du die Tasten der Maus nicht frei belegen?
    Ich habe bei meiner Logitech einfach jeweils ALT+Cursor links und ALT+Cursor rechts gelegt.
    Damit kommst Du im FireFox, Opera + IE ohne Probleme vor- und zurück.

  • Hallo,

    habe nun seit tagen das selbe Problem mit einer Logitech MX Revolution und einer MX510 Maus. Keine Funktion der seitlichen Navigationstasten im Firefox 2.0.0.1, die mittlere Maustaste geht auch nicht.
    Bis vor tagen hat das aber alles einwandfrei im ff mit installiertem SetPoint funktioniert.
    Wenn ich das Logitech SetPoint deinstalliere, funktioniert es auch im ff wieder.

    Auf der Logitech Seite findet man einen Beitrag zu diesem Thema, Lösung ist jedoch nur, das man das aktuelle SetPoint installieren soll.
    Derzeit ist Version 3.10 aktuell, 3.15 ist im netz auch schon aufgetaucht.
    zb auf winhelpline
    Neuinstallation bringt aber auch keinen erfolg.

    Habe nun schon den ff neu installiert (inkl. löschen aller Profildaten...), bringt aber auch nichts.

    Ahja, das hab ich nun auch noch auf der Logitech Seite gefunden:

    Finde das aber nur als Workaround, schließlich hat das ja alles einwandfrei funktioniert!

  • Hab nun die Lösung für mich gefunden.
    Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" war nicht gestartet.
    Der wird wohl von Logitech oder Firefox benötigt.
    Jetzt funkts auch wieder mit der Navigation :)

    Grüsse
    Robert

  • Zitat von Doktor M@buse

    Komisch.

    Der Dienst läuft bei mir auch nicht und trotzdem läuft alles einwandfrei.
    Glaube auch nicht, dass FireFox oder Logitech den Dienst benötigt.

    Von Firefox schon mal nicht...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also ich hab das jetzt extra nochmal geprüft.
    Sobald ich den Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" deaktiviere funktionieren die Navigationstasten meiner Logitech MX Revolution und MX510 im Firefox nicht mehr.
    Sobald ich den Dienst starte, funktionieren diese Tasten wieder einwandfrei.
    Wobei sich der Dienst bei mir nur nach Neustart deaktivieren lässt.
    Abhängige Dienste sind hier auch keine hinterlegt.
    Mehr kann ich dazu auch nicht Berichten.

    Gruesse
    Robert