Im Zeitalter immer ärger werdender "Datenschnüffelei" habe ich es mir angewöhnt, nur noch anonymisiert über Proxies ins Internet zu gehen.
Da ich aber - verzeiht bitte, wenn ich mein Sicherheitsbedürfnis ein wenig übertreibe! :wink: - zwei verschiedene Proxies verwende, ist es relativ lästig, hier jedes Mal die gesamten "technischen Daten" in den Firefox-Einstellungen zu ändern.
Daher meine Frage (bzw. Anregung) an die Programmierer von Firefox: Ist es denkbar, zu den Auswahlmöglichkeiten "No Proxies", "Manual Proxie" und "Automatic Proxie" auch noch eine Wahlmöglichkeit zwischen "Manual Proxie 1" und "Manual Proxie 2" einzuplanen? Oder wäre eine solche Lösung über irgend eine "Erweiterung" zu Firefox zu realisieren?
Umschalten zwischen mehreren Proxies
-
-
Frohe Weihnachten @all; Hallo und willkommen im Forum, ChicisBoyFriend
Schau Dir mal die Erweiterung FoxyProxy an.
Gruß gammaburst
-
Danke, gammaburst! Natürlich hab' ich es gleich probiert und es scheint die perfekte Lösung für meinen Bedarf zu sein!
Übrigens: Wer einen kostenlosen und nach meiner Erfahrung auch technisch sehr guten Proxy-Dienst sucht, dem kann ich einen Besuch bei http://anon.inf.tu-dresden.de empfehlen!