Firefox-Browserfenster+Lesezeichenproblem

  • Hallo, zusammen!

    Ich habe auf meinem älteren Rechner Firefox immer ohne Probleme nutzen können. Gestern - zu Weihnachten - habe ich dann einen neuen Rechner bekommen. Als ich Firefox installiert hatte, öffnet firefox den Browser ja meistens automatisch und geht dann immer auf die mozilla.org-Seite und das Fenster ist ganz am Rand geschoben (Hoffe, ihr könnt was damit anfangen). soweit, so gut, war ja alles normal bis jetzt. Aber, wenn ich Firefox jetzt starte, verschiebt sich das Fenster immer ganz nach außen und meine Lesezeichenfenster + Lesezeichen sind komplett verschwunden! (obwohl ich davor schon Lesenzeichen erstellt habe). Neuinstallation hat nix gebracht. Bitte um Hilfe, ich möchte nämlich unbedingt weiterhin Firefox benutzen!


    MfG,

    Ali G

    ...Aaaiight!?

  • Wow, vielen Dank, hat zu meiner Verwunderung direkt geklappt, hab die Datei localstore.rdf gelöscht und Firefox neugestartet, Fenstergröße geändert und Lesezeichenfenster angeheftet und dann wieder neugestartet. Allesübernommen. Danke nochmals! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen!

    ...Aaaiight!?

  • Also,

    das ist mir Alles zu kompliziert! Meine Lesezeichen verschwinden schneller, als ich sie ablegen kann.

    Und außerdem funktioniert das nicht mit localdingsbums löschen, Fenster verkleinern und Lesezeichen anheften (weiß der Teufel, was das ist) u.s.w.

    Vor der Version 2 war Firefox ein Super-Browser. Und nun brauche ich ein wissenschaftliches Studium um das Ding zu verstehen.

    Entweder mir wird eine leicht zu verstehende und funktionierende Lösung geboten,...oder ich schmeiß Firefox auf den Misthaufen!

    Ich bin ziemlich verärgert!

    Bitte,............helft mir.


    Gruß Egon

  • Zitat von Egon Kißling

    Und außerdem funktioniert das nicht mit localdingsbums löschen, Fenster verkleinern und Lesezeichen anheften (weiß der Teufel, was das ist) u.s.w.


    Du hast also schon erfolglos versucht, die localstore.rdf bei geschlossenem Firefox aus dem Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] zu löschen?

    Zitat von Egon Kißling

    Vor der Version 2 war Firefox ein Super-Browser. Und nun brauche ich ein wissenschaftliches Studium um das Ding zu verstehen.


    Bei mir funktioniert Fx auch seit v 2.0 noch so wie er soll. <;)

    Zitat von Egon Kißling

    Entweder mir wird eine leicht zu verstehende und funktionierende Lösung geboten,...oder ich schmeiß Firefox auf den Misthaufen!


    Ich halte dich nicht davon ab, Firefox zu deinstallieren, es ist mir auch egal.
    Übrigens:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

    6) Bitte starte keine "Erpressungsversuche". Sätze im Stile von "Wenn ihr mir nicht helft, benutze ich halt wieder den Internet Explorer" kommen leider immer wieder.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!