FF1.5-Absturz bei erlaubten Popups

• Hallo!

Ich verwende FF 1.5.0.9de. unter Windows XP Home (1,7 GHz Centrino, RAM 1024 MB). Einige der Seiten, die ich regelmäßig besuche (z.B. http://www.chip.de) arbeiten mit Javascript-Popup-Fenstern. Obwohl ich für diese Seiten Popups und Skripte erlaubt habe, stürzt mir seit einiger Zeit (seit Version 1.5.0.8?) der FF zwar nicht immer, aber häufig ab, wenn ich auf diesen Seiten die zu Popups führenden Links anklicke. :shock:
    Weiß jemand Rat?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• hallo,

ich kann es nicht nachvollziehen, da alle links, die ich bei chip.de anklicke, sich im gleichen tab öffnen und nicht in einem popup...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Marx_Brother

Hallo!

Ich verwende FF 1.5.0.9de. unter Windows XP Home (1,7 GHz Centrino, RAM 1024 MB). Einige der Seiten, die ich regelmäßig besuche (z.B. http://www.chip.de) arbeiten mit Javascript-Popup-Fenstern. Obwohl ich für diese Seiten Popups und Skripte erlaubt habe, stürzt mir seit einiger Zeit (seit Version 1.5.0.8?) der FF zwar nicht immer, aber häufig ab, wenn ich auf diesen Seiten die zu Popups führenden Links anklicke. :shock:
    Weiß jemand Rat?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

Versuche es mal im Safe-Mode, evtl. stört ja eine Erweiterung :

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Amsterdammer
    Mit Tabs funktioniert es bei mir nur bei den Html-Links. Die Bilder bei den Programm-Downloads etwa sind hingegen Javascript-Popups, die lassen sich bei mir nicht als Tab öffnen; wenn ich das über Rechtsklick erzwinge, kommt nur ein leerer Tab und in der Browser-Adreßzeile steht z.B. javascript:BildPopup('/blank.html','105085776_a8e1a26f6f_jpg','no','no',498, 538);document.Bildgross1.submit();

AngelOfDarkness
    Sofern ich dran denke, werd ich beim nächsten FF-Start SafeMode probieren.

MfG Marx_Brother

• was steht denn bei dir unter
    Extras>fehler-Console>fehler?

nachdem du vergeblich einen link für popoup aufgerufen hast?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Wenn's mit einem Javascript-Popup ein Problem gibt, kommt ein Fensterchen, daß der FF wegen eines Fehlers geschlossen werden muß und da reagiert gar nix anderes mehr im FF auf Anklicken. Und jetzt finde ich auf der Javascript-Konsole keinen einzigen Hinweis auf Probleme mit http://www.chip.de-Popups - gestern und heute haben die übrigens funktioniert. Über 90% der ca. 170 aufgelisteten Fehler betreffen "Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-***-color' Deklaration ignoriert." Die Seiten, wo es zu einem Absturz gekommen ist, scheinen dort aber gar nicht auf.

Vielleicht hat das nunmehrige Funktionieren etwas damit zu tun, daß ich gestern alle Erweiterungen, wo dies angezeigt war, u.a. auch NoScript, einem Update unterzogen habe?