Super DragAndGo 0.26 de - Suchbegriff funzt nicht...

• Hallo zusammen,

ich habe mir soeben die Erweiterung installiert, nach dem Wechsel von FireFox 1.5 auf 2.0 wurde diese als inkompatibel erkannt und heute habe ich eine kompatible Version entdeckt.

Was nun aber nicht klappt (und früher m.E. keine Probleme machte): wenn ich einen beliebigen Begriff auf einer Website markierte und per Maus irgendwo "hin zog" dann öffnete sich ein neuer Tab mit der Suche des Begriffes in Google. Nun öffnet sich zwar ein neuer Tab, aber der ist leer.

Speichern einer Grafik per Drag&Drop funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Meine Erweiterungen:

Anwendung: Firefox 2.0.0.1 (2006120418)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Plus [de] 0.7.2.3
    - Add Bookmark Here [de] 0.5.6
    - All-in-One Gestures 0.18.0
    - All-in-One Sidebar [de] 0.7.1
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - Download Statusbar [de] 0.9.4.5
    - DownThemAll! 0.9.9.7
    - Extension List Dumper 1.5.0
    - Extension Manager Extended [de] 2.5.2
    - Fasterfox 2.0.0
    - FAYT 1.0.0.1
    - File Title [de] 1.2
    - Firefox Showcase 0.9.0.1
    - hideBad 1.4.0
    - Layerblock 2.0.7
    - Linky 2.7.1
    - Morning Coffee 1.25
    - NoScript [de] 1.1.4.5.061221
    - PDF Download 0.7.8
    - ScreenGrab! [de] 0.8
    - Super DragAndGo [de] 0.2.6
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2
    - Tooltip Enhancer 0.4.3
    - UnPlug 1.5.4
    - Update Notifier 0.1.5.2

Vielen Dank für Eure Hilfe - und noch schöne Weihnachten.

Micha

P.S.: Danke auch an alle, die hier im Forum mit viel Geduld und Mühe dazu beitragen, den Firefox zu supporten. Ich habe hier schon eine Menge von Euch gelernt. Nochmals Danke!

• [quote='Micha_S']
    Was nun aber nicht klappt (und früher m.E. keine Probleme machte): wenn ich einen beliebigen Begriff auf einer Website markierte und per Maus irgendwo "hin zog" dann öffnete sich ein neuer Tab mit der Suche des Begriffes in Google. Nun öffnet sich zwar ein neuer Tab, aber der ist leer.

Wozu brauchst du denn da Super DragandGo? Dafür brauchst du doch nur ein Wort zu markieren, Rechtsklick und Klick auf Google-Suche nach " ". Wenn du natürlich eine andere Suchmaschine eingestellt hast, steht die natürlich da.
    Ich habe mir mal den Beschreibungstext von SuperDragandGo auf http://www.erweiterungen.de angesehen. Dort ist von Suche nach normalem Text nicht die Rede. Nur von Links, Textlinks und Text-URIs und natürlich den Grafiken.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe.

milupo: Ja die Funktion von FireFox kenne ich, aber ich finde es sehr angenehm und schneller, einfach ein Wort per Doppelklick zu markieren und zu ziehen, als der "Umweg" über die rechte Maustaste. Ist aber sicherlich Geschmackssache ;)

Road-Runner: DragDeGo hatte ich in der Zwischenzeit probiert, kam ich aber nicht so mit zu Recht wie mit Super DragAndGo. Liegt wohl an mir, aber ich war froh das meine "altgewohnte" Erweiterung nun mit FireFox 2 funktioniert.

zulu11: Super! Das wars. Klappt wunderbar!

Nochmals vielen Dank, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Zitat von zulu11

Hallo,
    ich hatte das Problem auch seit FF 2.0
    Wenn Du bei Super DragAndGo bleiben willst, bei mir funktioniert Version 0.2.6.1 so wie sie sollte.
    Schau' mal hier:
    http://mozilla.code65536.com/

Ist in Englisch, tut's aber.

War gerade auf http://www.erweiterungen.de. Auf der Startseite ist Version 2.6.2. brandneu gemeldet. Also hat sich auch das Problem mit der Sprache erledigt. Sind ja sowieso nur die paare Einstellungszeilen im Addon-Manager.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Habe das gleich mal ausprobiert.
    Funkt tatsächlich wie gehabt.
    Da bedanke ich mich auch gleich mal für den Hinweis.
    Auf der Autorenseite wird diese Version zwar nicht angeboten, die von mir genannte allerdings auch nicht.
    Kennt sich da Jemand 'mit aus? (Was das modifizieren/übersetzen von Add-ons angeht.)
    Ich habe nämlich gerade ein add-on übersetzt und auf der Autorenseite gibt es z. B. keine Möglichkeit, den Autor zu kontaktieren und von erweiterungen.de habe ich noch keine Reaktion.

Gruß
    zulu11

• Zitat von zulu11

Habe das gleich mal ausprobiert.
    Funkt tatsächlich wie gehabt.
    Da bedanke ich mich auch gleich mal für den Hinweis.
    Auf der Autorenseite wird diese Version zwar nicht angeboten, die von mir genannte allerdings auch nicht.
    Kennt sich da Jemand 'mit aus? (Was das modifizieren/übersetzen von Add-ons angeht.)
    Ich habe nämlich gerade ein add-on übersetzt und auf der Autorenseite gibt es z. B. keine Möglichkeit, den Autor zu kontaktieren und von erweiterungen.de habe ich noch keine Reaktion.

Was meinst du mit Autorenseite? Den Link, den du erwähnt hast? Derjenige, der diese Seite erstellt hat, hat oben drüber geschrieben, dass er n i c h t der Autor der Erweiterung ist. Klick doch einfach auf der Startseite von http://www.erweiterungen.de auf den Namen der Erweiterung, und du kommst zur Seite von SDG bei erweiterungen.de. Dort steht als Autor "morphis" drunter. Klick da drauf und du kommst zur Feedback-Seite von SDG bei mozdev.org. Dort steht unter "Got something to say" der Satz "Report bugs or comment here". Das Wörtchen "here" ist ein Link und führt dich zum Gästebuch des Autors.
    Was das Übersetzen angeht, kann ich dir helfen. Ich mach die Sprachpakete für obersorbisch. Aber von der Programmierung von Add-ons habe ich keine Ahnung. Aber letztendlich musst du dich sowieso mit dem Autor in Verbindung setzen, damit er die Locale-Dateien in seine xpi übernimmt. Oder macht das erweiterungen.de eigenmächtig? Weiß nicht.
    Gruß
    milupo

• Naja, genau das war ja die Frage.
    Dass der von mir erwähnte link NICHT auf die Autorenseite hinwies war mir schon klar, weswegen ich ihn auch eigentlich ungerne gepostet habe.
    Hier: http://superdragandgo.mozdev.org/ wird nur die Version 0.2.4 angeboten und das ist für mich die 'Autorenseite'.
    Mir stösst auf, dass nicht klar ist, was man von erweiterungen.de eigentlich installiert.
    Trotzdem Danke für das Angebot, zu helfen.

Was die von mir übersetzte Erweiterung angeht, werde ich die Fragen an geeigneterer Stelle stellen.
    'wollte hier keine Lawine lostreten. Sorry.
    Gruß
    zulu11