Firefox immer in minimiertem Fenster - das nervt!!

• Hallo ihr,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr was ich machen soll. Es nervt tierisch! :x
    Nun, jetzt habe ich mich extra hier angemeldet und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Und zwar öffnet sich mein Firefox immer in einem minimiertem Fenster, ich kann tun was ich will!
    Das ist so, seit mir Firefox mal abgestürzt ist (ich weiß nicht wieso das war). Seitdem waren auch meine ganzen Lesezeichen weg.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nicht gerade was Erfreuliches war.
    Ich habe echt keine Lust mehr am Tag zig Male das Browserfenster groß zu machen, weil es jedesmal von neuem so klein ist.

Was kann das sein?

Ich möchte Firefox eigentlich nicht neu installieren, da ich Angst habe, dass dann alle Daten weg sind und ich benutze den PC nicht alleine, sondern meine ganze Familie, jeder hat seinen eigenen Benutzeraccount und wenn alles weg ist krieg ich mächtig Ärger.

Danke schonmal,
    Shaily

Edit: Außerdem stimmt irgendwas mit dem Lesezeichen nicht, ich kann nichts hinzufügen bzw. ich muss immer etwas am Text ändern (sei es nur einen Buchstaben löschen und wieder hinschreiben), sonst geht das nicht!

• Danke für den Link, leider funktioniert das nicht.

Habe jetzt auch nachgeschaut, das ist nur bei meinem Benutzeraccount so. Ich verstehe das nicht!

Ich habe diese Datei gelöscht, die hat sich aber nicht wieder neu erstellt!

:(

Shaily

• Dann wirst Du um eine FF-Neuinstallation keinen Bogen machen können, denke ich mal.... <;)hast Du denn in dem Profilordner nachgesehen,ob die localstore-Datei neu angelegt wurde??
    Wenn,wie Du sagst,keine neue angelegt wurde.....dann weiß ich auch nicht! Aber nach den Festtagen sind auch wieder viele Profis im Forum-dann warte lieber,eher Du den FF ganz zerschießt.

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (26. Dezember 2006 um 13:44)

• Zitat von Shaily

Bleiben da die Daten (Lesezeichen etc.) normalerweise erhalten?

LG, Shaily

Wo hast Du denn die Datei: localstore.rdf überhaupt gesehen? Hast Du unter Ordneransicht überhaupt die Option: versteckte Dateien anzeigen aktiviert??

• @pittifox

Ja ich hab das gemacht, aber die Datei war trotzdem nicht da. Dann hab ich das in der Suche von Windows gesucht und da war es gleich 4 Mal :?

deschen2

Danke, ich werd mir das ansehen.
    habe mir vorher schon einiges durchgelesen, auch über Profil. Habe versucht das neu zu machen, aber das ging komischerweise auch nicht.
    Ich bin kein Profi, aber sowas müsste ich hinbekommen, aber es hat sich nix getan :(

Shaily

• Also: erstmal gehe auf einen X-beliebigen Ordner,z.B. Eigene Dateien. Dort gehst Du auf : Extras-Ordneroptionen-Ansicht und dann aktivierst Du dort im Fenster: alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen!.
    Dann gehst Du auf: C-Dokumente und Einstellungen, Benutzername(nicht All User), Anwendungsdaten und dort auf MOZILLA. Dann siehst Du den Ordner Firefox mit allen Dateien und auch den Profilordner!

• Zitat von pittifox

Also: erstmal gehe auf einen X-beliebigen Ordner,z.B. Eigene Dateien. Dort gehst Du auf : Extras-Ordneroptionen-Ansicht und dann aktivierst Du dort im Fenster: alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen!.

Bis dahin hatte ich das ja schon gemacht. ich war halt nicht bei Doc & Einstellungen :roll:

Ok, ich sehe die Datei.
    Jetzt einfach wieder löschen?

Und was waren dann die anderen Dateien die ich schon gelöscht habe (mit demselben Namen)?

Shaily

• Zitat von Shaily

Bis dahin hatte ich das ja schon gemacht. ich war halt nicht bei Doc & Einstellungen :roll:

Ok, ich sehe die Datei.
    Jetzt einfach wieder löschen?

Und was waren dann die anderen Dateien die ich schon gelöscht habe (mit demselben Namen)?

Shaily

Beschreibe mal ganz genau, was Du bisher gemacht hast und wo Du welche Dateien(mit Namen) gelöscht hast? Klingt jetzt ziemlich verworren!!
    Wenn Du garnicht im Firefox-Profilordner warst,kannst Du auch garnicht die Datei:localstore.rdf gesehen haben..... :!:

• Ich habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast und die Datei gelöscht.
    Leider hatte sich bis gerade eben nichts getan!!

Aber jetzt geht es aufeinmal! Das Fenster öffnet sich normal *freu* :D
    Danke danke!!

Also zuvor hatte ich die Datei (localstore.rdf) in der Suchfunktion gesucht und da tauchte sie 4 Mal auf und da hab ich die einfach gelöscht.

Hat sich aber jetzt erledigt!

LG, Shaily :D

• 1. firefox komplett deinstallieren (auch den ordner "mozilla" bei den anwendungsdaten komplett entfernen)
    2. firefox 1.5 installieren
    3. importiere deine bookmarks
    4. ohne zu deinstallieren installiere sofort 2.0
    5. füge den browser in die taskleiste und mache rechtsklick >> eigenschaften (registerreiter "verknüpfung") und dann bei dem dropdownmenü "ausführen" statt "normales fenster" einfach "maximiert" anklicken.
    6. einstellungen übernehmen und spaß haben.

• Also, immer sooooo machen,wie ich beschrieben habe! Um an die Anwendungsdaten aller unter Windows installierten Programme zu kommen mußt Du IMMER ZUERST!!! die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen! Irgendwelche Dateien sonst zu löschen bringt keinen Sinn, da die gewisse: localstore.rdf NUR!! im Profilordner steht,der aber ohne Aktivierung der VERSTECKTEN ORDNER UND DATEIEN garnicht sichtbar ist!! <;) <;)