Online Shoppen geht nicht

• Hallo! Bin auch auf den Geschmack gekommen und habe Firefox 0.8 auf XP Home installiert. Bin sehr zufrieden, mit einer Ausnahme: ich kann online nicht mehr bestellen. Wenn ich etwas in den Warenkorb legen möchte, tut sich gar nichts. Es bleibt einfach wie ich es angeklickt habe. In der Java-Konsole steht:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: updateGoMenu :: line 679" data: no]

Es wäre nett, wenn mir jemand das übersetzen könnte. Kann damit nichts anfangen!

Dann noch eine Frage: gibt es irgendwo ein Fehlerverzeichnis, wo ich selber bei Fehlermeldungen (Warnungen,..) nachsehen kann? LG

• Im Firefox ist standardmässig kein Java mit im Paket, man muss es also nachinstallieren. Beim IE sollte die Java Virtual Machine laufen (nach Windows Update sicherlich drauf), die allerdings nicht mit anderen Browsern funktioniert.

Hast Du das Javapaket von SUN installiert ?

Falls nicht, hier ist ein Link: Klick mich

Gruss Panther

• Zitat von sonnenvogel

In der Java-Konsole steht:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: updateGoMenu :: line 679" data: no]

moin,
    du meinst sicher die javascript-console!
    da ist offensichtlich ein Javascript fehler auf der seite; das ganze hat absolut nichts mit java zu tun.

wenn du mal einen link posten würdest, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen