! Lesezeichen weg ! / Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

• Hallo, bin brandneu und eigentlich nicht auf den Kopf gefallen.
    Seit Monaten arbeite ich mit dem Mozilla firefox und war hochzufrieden.
    Gestern öffnete sich auf einmal ein Fenster bzgl. einer Google Toolbar und das bekam ich nicht weg und habe da irgendwie auf einen Punkt deaktivieren geklickt und seither sind meine Lesezeichen weg.

Ich habe den Browser deinstalliert und neu installiert aber es lässt sich kein Lesezeichen speichern.

Ein neues Profil habe ich nicht angelegt und auch sonst nichts verändert.
    Leider verstehe ich nicht so richtig, was ich nun machen soll.
    Habe erstmal wieder den IE genommen - benutze WINDOWS XP Home.

Wäre für eine Schritt für Schritt - Anleitung für nicht so versierte user sehr sehr dankbar.
    Würde gerne wieder den firefox haben und welche Version wäre dann zum download die neueste?

DANKE !

Freundliche Grüsse
    Anasti

• Hi Anasti,

willkommen hier im Forum :)

Welche Version hast du denn wieder installiert (gehabt) ?

Die Version 2.0.0.1 ?

Wenn ja, dann findest du nachfolgend eine Schritt für Schritt
    Anleitung um das Problem mit der Version 2.0.0.1 zu beheben.

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

Wenn du vorher eine Version mit der Google Toolbar hattest,
    dann lade dir besser die momentane Version 2.0 direkt von
    http://www.mozilla.com oder http://www.mozilla-europe.org/de/ runter.

Mache am besten eine komplette Neuinstallation nach dieser
    Anleitung mit der Version 2.0 :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

Deine alten wichtigen persönlichen Daten kannst du dir vorher mit
    folgender Anleitung sichern :

Forum Wiki : Datensicherung

Nachdem du die Neuinstallation abgeschlossen hast, kannst du dir
    deine Daten wieder in das neue Profil kopieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich möchte mich sehr für das ausführliche Posting bedanken.
    Habe alles nach Anleitung gemacht aber es funktioniert leider nicht. Ich kann ein bookmark speichern und dann ist Ende.
    Finde es sehr schade aber vielleicht hilft ja ein guter Freund, der sich auskennt und am Wochenende bei mir vorbeikommen will.

Freundliche Grüsse
    Anasti

• ^
    Hallo,

wenn du wirklich allen anweisungen hier gefolgt bist:

Zitat von AngelOfDarkness

Mache am besten eine komplette Neuinstallation nach dieser
    Anleitung mit der Version 2.0 :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

und diese version genommen hast

Zitat von AngelOfDarkness

... lade dir besser die momentane Version 2.0 direkt von
    http://www.mozilla.com oder http://www.mozilla-europe.org/de/ runter.

und es trotzdem nicht klappt, dann gibt es andere ursachen.

um alle browserbedingten ursachen auszuschliessen, folge bitte
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

exakt schritt für schritt, nichts auslassen, nichts hinzufügen.

viel erfolg ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi, danke für Eure Postings.
    Ich habe die Festplatte aufgeräumt und mir die Version 2.0 neu runtergeladen und alles lief bestens.
    Gerade eben bekam ich die Meldung, dass ein der browser ein update herunterladen hat, das wurde dann auch prompt installiert und nun fängt das wieder an - kann kein bookmark speichern.

Andererseits sagt mir ein anderes Fenster, dass das update nicht installiert werden konnte.

Was soll ich jetzt bloss machen.
    HIIIILFEEEE !

Gruss Anasti

Freundliche Grüsse
    Anasti

• Zitat von Anasti

Hi, danke für Eure Postings.
    Ich habe die Festplatte aufgeräumt und mir die Version 2.0 neu runtergeladen und alles lief bestens.
    Gerade eben bekam ich die Meldung, dass ein der browser ein update herunterladen hat, das wurde dann auch prompt installiert und nun fängt das wieder an - kann kein bookmark speichern.

Andererseits sagt mir ein anderes Fenster, dass das update nicht installiert werden konnte.

Was soll ich jetzt bloss machen.
    HIIIILFEEEE !

Gruss Anasti

Also wenn du solche Probleme hast, dann frage ich mich, ob du
    alle Schreibrechte an deinem Nutzer hast die für Firefox benötigt werden.

Deinstalliere Firefox. Installiere Firefox und stelle das automatische
    Update ab.

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Update

Dann wartest du ein paar Tage bis Firefox 2.0.0.2 rauskommt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Das mit den Rechten verstehe ich nicht. Sorry !

Habe es nun so gemacht, wie Du es mir geraten hast. Nun kann ich wenigstens die Lesezeichen speichern, indem ich über den Manager ein Neues Lesezeichen anlege.

Hoffe, dass bleibt erstmal so.

Wenn Du etwas Zeit hast, würde ich mich über eine Aufklärung wegen der Rechte, die ich habe sollte, sehr freuen.

Wann wird die neues Version rauskommen?

Danke für die Mühe, die Du Dir machst.

Gruss Anasti

Freundliche Grüsse
    Anasti

• Guten Morgen,

also ich bin heute morgen echt stinkig.Das ist jetzt das 4.Mal nach der Installation von 2.0.0,dass meine kompletten Lesezeichen weg sind :twisted::roll: ,OHNE dass ich ein neues Profil erstellt habe.Ich mache abends den Rechner aus und morgens ist alles weg.
    Komischerweise ist die Chronik komplett da.

Hat da mal jemenand eine Idee zu?

Viele Grüße
    Sigrun

• Zitat von Sigrun

...
    Hat da mal jemenand eine Idee zu?

Viele Grüße
    Sigrun

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Lösche mal die Datei localestore.rdf wie beschrieben bei
    geschlossenem Firefox.

Als mögliche Ursache für das Problem, wenn's das war, käme die
    Google Toolbar z.B. in betracht.

• Danke schön für Deine Antwort. :D
    Hat nicht geholfen.Werde jetzt noch mal alles neuinstallieren,ohne Google bar und versuchen,gleichzeitig das Schreibgeschützte weg zubekommen .

Fands nur beruhigend,dass ich doch nicht alleine bin damit :roll:

Viele Grüße und einen schönen Tag noch
    Sigrun

• Das mit den verschwundenen Lesezeichen scheint etwas Größeres zu sein. Ich habe das gleiche Problem. Bis es eine Lösung gibt werde ich eben entweder wieder mit IE oder Netscape arbeiten.

Gruß,

FE

• Zitat von fe210155

Das mit den verschwundenen Lesezeichen scheint etwas Größeres zu sein.

:shock: Ach?

• Zitat von fe210155

Das mit den verschwundenen Lesezeichen scheint etwas Größeres zu sein. Ich habe das gleiche Problem. Bis es eine Lösung gibt werde ich eben entweder wieder mit IE oder Netscape arbeiten.

Gruß,

FE

Es gibt doch eine Lösung :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

Und hier im Thread steht noch eine andere alternative ... FX 2.0.

• Hallo!
    Da ich durch die Schreibschutzverletzung fast verzweifelt bin, habe ich nach sauberer Deinstallation sowohl FF2.0 als dann sogar 1.5 installiert. Den automatischen Update habe ich ausgeschaltet und in der Programmdatei nach Schreibschutzeinträgen gesucht (negativ). Trotzdem kann ich im Standart-Browser-Fenster keine Einstellungen speichern auch keine gesetzten Lesezeichen. Muss/soll ich den IE im Hintergrund (nicht als Standartbrowser aktiv) komplett deinstallieren?

• Zitat von Bepe

Hallo!
    Da ich durch die Schreibschutzverletzung fast verzweifelt bin, habe ich nach sauberer Deinstallation sowohl FF2.0 als dann sogar 1.5 installiert. Den automatischen Update habe ich ausgeschaltet und in der Programmdatei nach Schreibschutzeinträgen gesucht (negativ). Trotzdem kann ich im Standart-Browser-Fenster keine Einstellungen speichern auch keine gesetzten Lesezeichen. Muss/soll ich den IE im Hintergrund (nicht als Standartbrowser aktiv) komplett deinstallieren?

Hi Bepe,

willkommen hier im Forum :)

Wenn du keinen aktiven Schreibschutz in diesem Ordner findest :

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\Profiles

(Referenz-Dateien)

dann schau im eigentlichen (aktuellen) Profilordner nach :

Wiki : Profilordner

Wenn du mach dieser Anleitung vorgehgangen bist ,...:

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

... dann hast du bestimmt vergessen, wie es in der Anleitung steht,
    ein neues Profil zu erstellen :

Forum - Wiki : Neues Profil erstellen

• Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen durch die meisten Tipps gearbeitet,den Browser schon 20 Mal deistalliert und wieder aufgespielt.
    Habe ihn sogar durch den TuneUp-Schredder gejagt.
    Immer und immer wieder,kann ich keine Lesezeichen dauerhaft eingeben!
    Was ein Mist!!!
    Noch nie hatte ich Probleme mit der alten Version,nun funktioniert die auch nicht richtig.
    Vor etwa 3 Wochen hab ich in meinem Laptop eine neue Festplatte eingebaut und den Browser natürlich wieder dowgeloadet.
    Seitdem nur ÄRGER............... tz.tz.tz..................
    Wer kann mir helfen???
    Auf Dauer macht es keine Freude so zu arbeiten :evil::evil::evil:

Lieben Dank im Voraus von Harry :cry::cry::cry: