Popupblocker blockiert auch nach manueller Freigabe

  • HIIIILFE!!!!
    Ich habe das neue Firfox 2.0 installiert. Leider ergibt sich das Problem, dass der Popupblocker alles blockiert, auch wenn ich "Popup erlauben" aktiviere. So muß ich immer wieder auf meinen Internet-explorer ausweichen, der da viel bedienungsfreundlicher ist. Gibt es da eine Lösung? Ich find das total abnervend! :roll:

    lg Sonya

  • Sonya fragte:

    Zitat

    Leider ergibt sich das Problem, dass der Popupblocker alles blockiert, auch wenn ich "Popup erlauben" aktiviere.


    Welcome to the Forums.
    Soweit ich hier informiert bin, lässt sich seit 1.0.6 der Firefox-Internen Popup-Blocker (“Firefox hat diese Webseite daran gehindert, ein Popup-Fenster zu öffnen“) nicht mehr abschalten. Auch wenn man die entsprechende Option unter Extras>Einstellungen>Webfeatures abschaltet, blockt Firefox weiterhin Popup-Fenster.

    In Deinem Fall kann es sich dabei um Javascriptroutinen in der aufgerufenen Web-Seite handeln, die von einer Flashapplikation aufgerufen wurden.

    Abhilfe könnte sein wie folgt:

    in der about:config (wie Du es hier liest, oben in der Adresszeile eingeben)

    privacy.popups.disable_from_plugins

    auf "0" stellen, oder, wenn nicht vorhanden, den entsprechenden Eintrag und Wert in der Konfigurationsdatei erstellen und abspeichern.

    Ansonsten versuche mal JavaScript bei Aufruf solcher Seiten vorübergehend zu deaktivieren.


    Oliver