userContent/Chrome.css/Stylish-an die Schrauberkameraden

• ich kann nur sagen, dass ich ähnliche Probleme mit Stylish hatte und auch viel öfter neustarten musste, als man eigentlich müsste. Deshalb habe ich damals mit Stylish erstmal das Zeugs gesammelt (geht da ja doch nen bissel schneller), das mich interessiert hat und dann langsam abgearbeitet und das in die userchrome.css bzw. usercontent.css geschmissen, das ich behalten wollte. Manches davon ging dann wieder nicht, warum auch immer - manchmal hab ich dann nur Codeschnipsel verwendet, die dann doch gingen.
    Am Schluss hatte ich alles durch und hab mich dann von Stylish wieder verabschiedet.

• Zitat von loshombre

Aber eins musst du zugeben. Stylish tickt doch manchmal sehr eigenwillig.

Und von direkter Codeübernahme ohne Fuchs-Neustart kann ich hier nur träumen.

mit nem Minefield hat man die wirklich. In früheren Firefoxen muss Stylish mit ein paar Hacks anrücken, die dann zu so einer halben Code-Übernahme führen. Imho aber immer noch besser als nichts. Im schlimmsten Fall (wenn gar nichts übernommen wird) öffnet man halt neue Fenster... immer noch schneller als Firefox neu zu starten und nebenher surfen geht auch noch.

• Naja. Ich seh das halt so, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, der da sagt (userstyles.org ist schon 2 Tage tot): Kein Neustart nötig! Schon mal gar nicht dann, wenn man so wie ich als absoluter Tabsurfer alternativ neue Fenster öffnen soll/muss.
    Es wäre auch sehr sehr aufwendig für mich, die ganzen 25, zum Teil sehr große Grafiken, zu generieren. Gott sei Dank kann ich sie doch noch von der Platte aus einbinden, wobei das aber im Vergleich zur Chrome/Content.css immer noch etwas umständlich ist und mehr statt weniger Arbeit bedeutet.
    Eine große Verbesserung hat die Nummer aber schon. Es ist die bessere Übersicht, wenn man mtw. 42 Codes drine hat. Mtw. kann ich auf die Content völlig verzichten. In der Chrome hab ich aber immer noch 44 Kb an Codes. Und auf Grund der manch verschiedenen Verarbeitungsweise werden auch einige von denen in der Chrome bleiben. Somit werde ich in der Zukunft mit beiden arbeiten.

• So! Ihr seid schuld ;) Habt ihr mir doch versucht, Stylish schmackhaft zu machen. Nun das Ergebnis. Content.css leer, Chrome.css besteht nur noch aus drei lokalen @import url Adressen. Im Zuge dessen, konnte ich so einige Codes zusammen fassen und mich von einem, oder anderem verabschieden.
    Die Nummer steht. Mein Stylish mit 69 Codes (momentan 5 deaktiviert):

[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/4016/capture06012007155208fw8.jpg]

• Hi, loshombre

:klasse: sieht Super aus Gratulation. :klasse:

Aber mal eine Frage zu den Codes: suche für das ErweiterungManagerDropmarker-Menü
    eine Scrollbar, also einen Scrollbalken im Dropdown-Menü.
    So wie im Kontextmenue und in der Searchbar.
    Und da ich schon mal nachfrage, einen Scrollbalken für Stylish beim Mausüber auf Globale Stile in dem dann angezeigten Kontext?
    Gibt es da sowas bei Dir auf der Platte zur Veröffentlichung? :?:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Zitat

Aber mal eine Frage zu den Codes: suche für das ErweiterungManagerDropmarker-Menü
    eine Scrollbar, also einen Scrollbalken im Dropdown-Menü.

Das musst du mir etwas näher erklären, denn ich habe nichts im Erweiterung Manager, dass so lang wäre um eine Scrollbar zu benötigen.

Zitat

So wie im Kontextmenue

Welches Kontextmenue? Oder meinst du alle im Fuchs.

Searchbar:

Stylish:

• Hi loshombre,

Zitat von loshombre

Das musst du mir etwas näher erklären, denn ich habe nichts im Erweiterung Manager, dass so lang wäre um eine Scrollbar zu benötigen..................

Danke für den Stylish-Code funktioniert Super :D
    Den für die Searchbar hatte ich schon.

Damit meinte ich den Erweiterung-Manager-Dropdown-Button (wenn dieser nicht ausgeblendet ist)
    Nach einem (linksklick) kommt die Auflistung der installierten Erweiterungen (Add-ons)

Dafür habe ich jetzt diesen Code angewendet:

Die Übernahme dieser Code wie wenige andere auch, erfolgt aber erst nach Neustart des FF
    Jetzt fehlt mir der Code noch, der nach dem (rechtsklick) auf diesen Erweiterung-Manager-Button in dem sich dann öffnenden PopUp-Menü
    beim Mausüber auf den Button Erweiterungen (0) kommt, genauso wie vorher die Auflistung der installierten Erweiterungen (Add-ons)
    Dafür auch eine Scrollbar.

Hatte wohl schon mit dem DOMI versucht die ID zu ermitteln: (local_install_extension_options_popup) schein aber nicht zu funktionieren. :cry:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Tja Jung, so geht das aber nicht! Man sollte vorher schon erwähnen, dass es sich um das Kontextmenü des Erweiterung Manager Buttons von Local Install in der Menüleiste handelt. Sonst ist das natürlich was für n Arsch!

Code
    #options-menu > menupopup {
        max-height: 20em;
      }
      #options-menu > menupopup > arrowscrollbox > scrollbox {
        overflow: auto;
      }
      #options-menu > menupopup > arrowscrollbox > autorepeatbutton {
        display: none;
      }
    Zitat

Den für die Searchbar hatte ich schon.

Warum fragst du dann danach ?

• Danke nochmals, funktioniert. :D

Zitat von loshombre

Warum fragst du dann danach ?

Da hatte ich meine Frage wohl falsch formuliert! :oops:
    Aber jetzt klappt es ja.

Gruß ReVox

• Hier noch einer, der quasi alle Menüs und Popups gleichzeitig abdeckt (nicht die speziellen Erweiterungsnummern. Aber die hast du ja schon. Kannst dir ja trotzdem mal angucken).

• Ja danke der funktioniert auch, aber werde doch die einzelnen nehmen da sich damit die Höhe des Kontextes besser einstellen lässt.
    Hast Du denn auch einen Code in Stylish für die Anzeige des Greasemonkey-Icons im Kontext vom "EXTRAS"-Button oben in der Toolbar :?:

Gruß ReVox

• Nochmal eine Stylishfrage Kameraden.
    Ist die stylish.rdf im Profil die einzige wichtige Datei, die es zu sichern gilt ? Oder tut Stylish noch irgendwo was wichtiges rein, was nicht unbedingt kaputt gehen sollte.

Einen, wie ich finde, schönen und durchaus brauchbaren (je nach eigener Konfiguration natürlich) hab ich für Stylish/Chrome.css noch gefunden. Es geht um die Lesezeichen Symbolleiste:

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    #bookmarks-ptf toolbarbutton label {
    display: none !important;
    }
    #bookmarks-ptf toolbarbutton:hover label {
    display: block !important;
    }

Klein wenig von mir verändert, damit auch die Ordner in der LSL angesprochen werden.
    Der größte Vorteil dieser Nummer ist natürlich der dadurch gewonnene Platz in der Leiste, den man dann für noch mehr Bookmarks nutzen kann, ohne sofort eine zweite LSL einbauen zu müssen. Und n schicken Effekt hats IMO auch ;)

Mein LSL-Ausschnitt "normal":
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/1781/zwischenablage01eb4.jpg]

Mein LSL-Ausschnitt beim Anfahren mit dem Mauszeiger:
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/4224/zwischenablage02eg6.jpg]

• auf http://www.tvtv.de ist oben werbung und ein kleines header-bildchen zu sehen, das kann man beides mit adblock entfernen. aber dann bleibt da oben so ein hässlicher weißer abstand zurück, der auch mit dem element hiding helper nicht zu entfernen ist. :(

kann mir jemand einen stylish-code sasgen mit dem man den abstand weg bekommt?

• Ob es mit Stylish klappt weiß ich nicht, Greasemonkey könnte es. Auf der Homepage liegt

Code
    <FRAMESET ROWS="100,*,20" ... >
    	<FRAME ... name=frame_header ...src="/headerFS.html">
    	<FRAME ... name=frame_main ... >
    	<frame  ... name="main_frame_footer" ... >
    </FRAMESET>

ändert man das Frameset zu

Code
    <FRAMESET ROWS="0,*,20" ... >

wird headerFS.html nicht mehr darstellbar.

• Vom Pogo Ad Remover abgekupfert. In der Form

Code
    // ==UserScript==
    // @name               tvtv Ad Remover
    // @description    Removes the ad bar at the top of tvtv.
    // @include           http://www.tvtv.de/*
    // ==/UserScript==

if(parent.frames[0]&& "frame_header"==parent.frames[0].name) {
      parent.document.getElementsByTagName("frameset")[0].rows="0,*,20";
    }

scheint es zu funktionieren.