keine Lesezeichen unter Vista

  • hallo,

    ich hoffe, das mein Problem nicht schon mal gepostet wurde und ich das übersehen habe: also, ich habe Firefox unter Vista Enterprise installiert. Er läuft auch prima. Einzig die Lesezeichen sind nicht da, wenn ich das Menü ausklappe. Im Lesezeichenmanager sind aber alle vorhanden. Ich vermute mal, das liegt daran, das sich die Ordnerstruktur unter Vista geändert hat. Documents and settings sind ja nur noch NTFS-Verknüpfungen, die nicht zu öffnen sind. Vergleichbar ist jetzt User\App Data\Roaming\Mozilla. Da ist auch mein Mozilla Profil gelandet; der Alias hat das bei der Installation scheinbar umgelenkt. Wie kann ich im Firefox diesen neuen Pfad definieren oder meine Lesezeichen anderweitig wieder sichtbar machen?

    danke Kai

  • hallo! Erst mal willkommen im Forum!
    hmm... kann dir zu dem Problem gerade nix sagen, aber eigentlich sollte Firefox (zum mindest 2.0.0.1) unter Vista laufen. Die Systemvorraussetzungen sind ja nur diese:

    allerdings steht da eben auch nur xp, aber auch nur als Empfehlung das heißt es müsste min. ab xp alles ruggelfrei und so laufen... damit sehe ich Vista inbegriffen
    ich vermute, dass es noch niemand so ergangen ist wie dir (falls es kein Einzelfall ist), weil Vista doch glaube ich noch gar nicht für Home-Anwender auf dem Markt ist?!

    hmm.... hast du den Firefox 2.0.0.1 oder den 1.5.0.9? Das könnte in diesem Fall ein unterschied sein.

    Hast du eigentlich nur das alte Profil kopiert oder eine Neuinstallation gemacht und komplett alles neu gemacht? Wenn du nicht alles neu gemacht hast, dann probiere das mal

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Eigentlich ist es völlig egal wie man das macht (egal ob neu installieren/neues Profil, neu installieren/neues Profil durch altes ersetzen, alles komplett von XP übernehmen....), funktionieren sollte es auf jeden Fall einwandfrei.

    Zitat

    Vergleichbar ist jetzt User\App Data\Roaming\Mozilla. Da ist auch mein Mozilla Profil gelandet;

    Stimmt, das ist jetzt dort.
    Und wenn darin auch die bookmarks.html ist dann sollten die Links ganz normal in FF angezeigt werden.

    Wenn das nicht der Fall ist, erstell mal ein neues Profil.
    Aber mit Vista an sich sollte das nichts zu tun haben.

  • Zitat von frank_gayer

    Hallo,

    hat jemand das Problem, dass sich keine neuen lesezeichen speichern lassen ? Ich habe das und nach jedem Neustart sind die gespeicherten Lesezeichen und auch die neu angelegten Ordner wieder weg.

    Lies mal die pinnwand unter "Wichtig" ;)
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=1

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45176

    bug behoben in Fx 2.0.0.2, auch vista-bugs, kommt diesen monat

    Und für alle, die diesn langen thread nicht lesen wollen.
    letzte offizielle Version FX (de) ist 2.0.
    2.0.0.1 ist zurückgezogen

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident