Hallo,
ist es möglich, für ein Profil ein Passwort zu setzen?
thx im Vorraus!
Hallo,
ist es möglich, für ein Profil ein Passwort zu setzen?
thx im Vorraus!
such mal nach "masterpassword" bzw. "masterpasswort" im forum.
Das ist aber nicht dass, was ich suche... Ich würde gerne eins der Profile mit einem Passwort schützen, dass man beim start von Firefox eingeben muss... (Ich hab halt den Passwortmanager aktiv und es soll ja nicht jeder überall reinkommen, der meinen PC benutzt *gg*)
Das ist unmöglich, wie bugcatcher ist das Masterpasswort die einzige Möglichkeit, dein Profil zu sichern
P.S.: ist beim IE auch nciht anders
dann ist das teilweise das, was Du suchst. Mit dem Masterpasswort kann niemand Deine gespeicherten Passwörter verwenden, ohne das Masterpasswort eingeben zu müssen.
Das ganze Profil mit Passwort schützen geht nicht. Allerdings sollte man das eigene Windows-Profil mit einem Passwort schützen, wenn mehrere Personen den Rechner benutzen. Wenn jeder Benutzer ein eigenes, Passwortgeschütztes Windows-Profil hat, ist das Firefox-Profil ja automatisch mit geschützt.
(klappt allerdings nur gut unter WinNT4/2000/XP)
Viele Grüße . . . Martin
Ok, dann mach ich das mit dem MAsterpasswort... Aber ich hab da nischts gefunden, wie des geht?!
Aber mit dem Windowspasswort: Ic hhabe Win ME, da kann man das ganz leicht umgehen...
komisch. ich hab was gefunden.
gib mal folgende URL ins adressfeld ein:
Dort kannst du das masterpasswort einstellen. vergess es nur nicht. und auch die url nicht, sonst kannst du es nicht ändern. denn dieser dialog ist im firefox nicht verknüpft, also in keinem menu zu finden. das ist ein überbleibsel vom grossen bruder, der mozilla-suite.
Danke! Ich hab mir den Link als Lesezeichen abgelegt...