Hi,
mich "nerven" ein paar Dinge an der 2.0 Version, also...
1. Die Websuche mit der rechten Maustaste ist mist. Warum: jedesmal wenn ich was suche (text markieren, dann rechte maustaste -> websuche, muss ich vorher die richtige Suchmaschine oben neben der url leiste einstellen. warum kann das nicht wie beim opera funktionieren, wo man die suchmaschine an ort und stelle auswählen kann? geht viel schneller und man kann so die url suche eingestellt lassen bzw. man sucht nicht ständig mit der falschen suchmaschine, weil man wieder vergessen hat die rictige in der url leiste einzugeben.
Kann ich das ändern ?
//edit: dieser pkt hat sich erledigt context search plugin installiert jetzt gehts wieder. sowas sollte unbedingt fest in den browser.
2. Wenn man eine Adresse per maus in die URL leiste pastet, dann kann man im opera auch direkt "ausführen" anklicken, d.h. die url wird gepastet und sofort aufgerufen. im ff geht das nicht, muss immer die tast. benutzen für das return bzw. den grünen pfeil anklicken.
Kann ich das einstellen?
3. Seite auf amazon.com die den wmp aufrufen erzeugen im ff nur eine leere seite. im opera funzt es, der wmp erscheint eingebettet in einem popup.
Liegt das nur an meiner einstellung oder ist das ein generelles prob.?
4. Ausserdem gefällt mir im opera , das wenn man die url leiste anklickt automatisch eine weitere leiste darunter angezeigt wird, wo man dann hp, bookmarks etc auswählen kann. sehr übersichtlich und schnell zugänglich.
Gibts dafür vlt. ein plugin, dass das auch kann?
also nicht falsch verstehen ich surf mit dem ff schon seit ein paar jahren, seit mosaic/netscape um genau zu sein
bye
deathrow