Erweiterung bei der man Browser-Bildschirm splitten kann?

• Hallo,

kennt jemand für FireFox eine Erweiterung, bei der man den Bildschrim des Browsers so in 2 Fenster aufteilen kann, dass man immer 2 Tab-Fenster auf einmal sehen kann?

Ein Vorteil den man daraus ziehen könnte wäre eine einfachere Art der Rechere, wenn man z.B. von der einen Seite etwas in eine andere Seite einarbeiten möchte und dann nicht immer zwei Browsern geöffnet haben muss.

Danke im voraus für die Hilfe

• Hallo und willkommen im Forum.

Ich glaube, mit dieser Funktion hat sich der Fuchs schon immer schwer getan. Es gab früher mal den ein oder anderen Versuch und wenn man die Forensuche benutzt, findet man auch das ein oder andere...
    Naja, da ich aber gerade Langeweile hatte, habe ich mir mal ein frisches Testprofil geschnappt und mit Hilfe der Nightly Tester Tools (Link) die Erweiterungen Splitscreen (Link) und Content Holder (Link) zum Laufen gebracht.
    Und ich muss sagen: Beide laufen wie der Teufel. Vielleicht schmeiß ich mir die eine oder andere auch in mein Arbeitsprofil...

Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• Danke dir für den Tipp, klappt alles super. Wäre es möglich die Erweiteung dahingehend zu verändern, dass man den Bildschrim auch vertikal teilen kann mit zwei Fenstern nebeneinander anstellle von untereinander?

• Zitat von FeierFux

Danke dir für den Tipp, klappt alles super. Wäre es möglich die Erweiteung dahingehend zu verändern, dass man den Bildschrim auch vertikal teilen kann mit zwei Fenstern nebeneinander anstellle von untereinander?

Oder Du wechselst auf einen grossen Bildschirm und drehst ihn dann auf Hochformat. Ist übrigens absolut super beim Schreiben von Briefen etc. Immer die ganze A4-Seite im Bild und zwar in ansprechender Schriftgrösse... Alle einigermassen modernen Grafikkarten unterstützen das Drehen der Bildschirme ins Hochformat, bei einigen lässt sich das sogar auf einen Hotkey übertragen. leider gibt es weinge wenige Programme (vor allem die zum Abspielen von Filmen und/oder dem TV-Programm), die das Hochformat nicht unterstützen (ist ja logisch, denn wohl 99,99% allere Filme sind quer.

Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

• Shimoda Hiroshis Erweiterungen würde ich nicht empfehlen. Alle Erweiterungen die ich von ihm bisher getestet hab, waren zwar Zweifelsohne sehr leistungsstark, aber auch voll mit teils schwerwiegender Bugs.

Zudem ist Splitbrowser ein alter Hut. Vermutlich genauso alt wie dieser Thread. ; )