userChrome.js

  • puh, das beruhigt. Eigentlich schade - wenn man es so hinkriegen könnte, wie Du beschrieben hast, wäre das schon ziemlich genial, denn dann könnte man auf jegliche Downloadextension verzichten, auch wenn ich die Download-Statusbar ziemlich töfte finde. Ein in einem extra Fensterchen aufpoppender DM geht aber auf jeden Fall gar nicht.

    Ich war schon kurz davor, bei mozillazine nachzufragen (auch wegen des Lesezeichenmanagers), aber mein Englisch ist leider auch unter aller Kanone, das wäre ein ziemliches Gehoppel.

  • loshombre: Ich bin hier, wenn ich was für dich MZ fragen kann, dann immer her damit. Ich schau' nicht in jeden Thread genau rein, deshalb ist's vielleicht gut, mich auf sowas per PN hinzuweisen, dann dauert's nicht so lange, bis ich reagiere. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Servus mein Jung ;)
    Immer locker durch die Hose atmen. Nichts ist so wichtig und die dunkle Seite ist zu warten gewohnt.
    Es geht um das Script, mit dem man u.a. den Domnload- u. Lesezeichenmanager in ein Tab reinhämmern kann. Lies dir bitte die letzte Seite mal durch (Seite 8), dann weißt du bescheid. Vor allem das Verhalten des DM wäre hier für die MZ zu erwähnen.

  • Ok, nochmal zur Sicherheit, damit ich das alles richtig verstanden habe:

    Das Script

    Code
    /* Download Manager open in Tab */
    document.getElementById("Tools:Downloads").setAttribute("oncommand", '(getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab("chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul")).label = "Download Manager";');

    sorgt dafür, dass der Download-Manager in einem Tab geöffnet wird.
    Dies funktioniert aber nur, wenn man den Download-Manager über den Hotkey [Strg] + [J] öffnet. Wenn man aber eine Datei 'runterlädt, öffnet sich der Download-Manager in einem neuen Fenster, auch dann, wenn er schon in einem Tab geöffnet ist, obwohl der dann entweder in einem neuen Tab, oder gar nicht aufgehen sollte.
    Ich werde das Script später selbst nochmal testen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • jo, und wenn der DM vorher gar nicht auf ist und man in den Einstellungen nicht eingestellt hat, dass er aufgehen soll, geht er, wenn man was downloaded, weder im Fenster (so isses ja eingestellt) noch im Tab auf, also gar nicht.


    zum Lesezeichenmanager:

    Code
    /* Bookmark Manager open in Tab */
    document.getElementsByAttribute("key", "manBookmarkKb")[0].setAttribute("oncommand", '(getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul")).label = "Bookmarks Manager";');


    - per Hotkey ist nur das normale Fenster zu öffnen, aber nicht der LZM im Tab
    - ist er im Tab geöffnet, funktioniert die LZ-Importfunktion nicht (aber nicht so wichtig, da selten benutzt)
    - ist er im Tab geöffnet und verschiebt man dann in ihm ein Lesezeichen per Drag&Drop, wird dieses beim loslassen automatisch geöffnet

  • hab ich schon gesehn ;)

    Ich bin grad an den Mausgesten. Für einige spezielle habe ich nen extra Code. Den kann man einfach von den Moz-Gestures im Gesten Script einfügen, Geste rein und ab gehts. Allerdings hats wohl noch ein paar Probleme mit längeren Codes, da bin ich noch am rumprobieren.

  • Ok, dann geb' ich meine Infos über den Download-Manager mit den Ergänzungen von Miccovin und seine Infos zum Lesezeichen-Manager mal an MZ weiter. Scheint ja so zu stimmen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Naja, was heisst "richtig"...

    hier ist noch eine weitere kleine Zusammenfassung:
    http://www.google.com/notebook/publi…RsRSwoQo9uJltEh


    Unten sind auch Erläuterungen zu den Mausgesten bzw. welche möglich sind, das sind ja doch einige mehr, als ich bisher dachte, damit kann man schon mal glücklich werden.
    Meine zusätzlichen, die funktionieren, sind Fx-Neustart, eine Seite weiter/zurück schalten in Foren etc. und der Aufruf des MozGestures-bearbeitungsfensters :lol:

  • Kurze Frage noch, bevor ich das bei MZ eintrage:

    Zitat von Miccovin

    zum Lesezeichenmanager: [...]
    - per Hotkey ist nur das normale Fenster zu öffnen, aber nicht der LZM im Tab [...]


    Welchen Hotkey meinst du da? Ich kenne nur [Strg] + [B] für die Lesezeichen-Sidebar.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Miccovin

    (aber meinetwegen kannst Du das mit dem ganzen Lesezeichengedöns auch erstmal weglassen. Der DM ist wichtiger.)


    Ok, noch 'ne Frage, du sagst, dass der DL-Manager nur im neuen Tab aufgeht, wenn man ihn über den Hotkey [Strg] + [J] öffnet. Geht's auch über den Eintrag im Menü Extras? Ich hatte leider bisher nicht die Zeit, es selbst zu testen. :(

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Rockergesten: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2251155#2251155


    kurz zu den folgenden Gesten: Du hast im Skript bestimmt schon gesehn, dass jede Geste mit ; break; abgeschlossen werden muss. Das ist überall schon drin, musste also nicht nochmal hintendranpacken. Einfach den kompletten Code rein, evtl. Geste anpassen, fertig

    Fx-Neustart:

    Code
    // Eigene: Fx-Neustart
    case "LUR": var a=Components.interfaces.nsIAppStartup;
    Components.classes["@mozilla.org/toolkit/app-startup;1"].getService(a).quit(a.eRestart | a.eAttemptQuit); break;

    Weiterschalt-Geste:

    Code
    // Eigene: Foren & Bilder: nächste Seite
    case "RD": var nextLinks = document.evaluate("//a[text() = 'Weiter']|//a[text() = 'Next']|//a[text() = '»']|//a[text() = '>>']|//a[text() = 'Next Page »']|//a[text() = 'nächste »']", content.document, null, XPathResult.ORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE , null);
    if(nextLinks.snapshotLength)
      content.location.href = nextLinks.snapshotItem(0).href; break;

    Zurückschalt-Geste:

    Code
    // Eigene: Foren & Bilder: vorherige Seite
    case "LD": var nextLinks = document.evaluate("//a[text() = 'Zurück']|//a[text() = 'Previous']|//a[text() = '«']|//a[text() = '<<']|//a[text() = '« Previous Page']|//a[text() = '« vorherige']", content.document, null, XPathResult.ORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE , null);
    if(nextLinks.snapshotLength)
      content.location.href = nextLinks.snapshotItem(0).href; break;


    Die beiden letzten Gesten funktionieren so, dass sie die aktuelle Seite durchsuchen, und den ersten Link ausführen, wo das Wort Weiter oder Zurück etc. gefunden wird. Das bedeutet, dass Du Deine Geste an bestimmte Foren/Seiten anpassen musst. Und zwar muss halt immer die folgende Passage wiederholt werden:

    Code
    |//a[text() = 'nächste »']

    und vor dem letzten " eingefügt werden. Guck dir den Code mal genauer an, dann steigste da bestimmt hinter. Es können auch zB diverse Pfeile dort einfach stumpf reinkopiert werden, wie ich ja auch gemacht habe.
    (hoffe, das war verständlich)


    PS:
    Die Geste LD ist im Mausgesten-Skript schon vorhanden - muss also geändert werden oder Du nimmst zum zurückschalten was anderes.


    EDIT:
    mir fehlt vor allem noch die Geste, mit der ich mehrere Links überfahren und dann in einem Rutsch öffnen lassen kann. Die benutze ich leider sehr oft (gerade in Foren), aber bis jetzt gibts hier dafür noch nix. :?