userChrome.js

  • Ich kann dir zu beiden nichts sagen, weil ich den Lesezeichenmanager aus dem Code herausgenommen habe und die Lesezeichenimportfunktion im Fuchs noch nie benutzt habe. Drag & Go benutz ich nicht. Wüsste allerdings auch nicht, was es mit Local Install zutun haben sollte.

    Bei dem "DOM Inspector-Icon *css-Code" kommt noch ein #tab-inspector dazu, dann sind sie alle komplett.

    Es gibt auch wieder paar wilde Scripte am Start. U.a. eins für Leistenumbau-Wütige ;) Mit dieser Nummer kann man die Fuchs-Statusleiste oben in die Menübar reinhämmern!

    var statusbar = document.getElementById("status-bar");
    var menubar = document.getElementById("toolbar-menubar");

    menubar.appendChild(statusbar);
    statusbar.setAttribute("style", "-moz-appearance: toolbar;");
    statusbar.setAttribute("flex", "400");


    Natürlich kann man das Moped auch woanders reinpflanzen. Hier hab ich selber ein Beispiel für die Statusbar in der Navigationsleiste:

    var statusbar = document.getElementById("status-bar");
    var menubar = document.getElementById("nav-bar");

    menubar.appendChild(statusbar);
    statusbar.setAttribute("style", "-moz-appearance: toolbar;");
    statusbar.setAttribute("flex", "400");

    Vielleicht kann man auch andere Fuchsleisten, oder sogar alle, so mit einander kombinieren. Müsste man ausprobieren, hab aber kein Bock. Meine Leisten sitzen dort, wo ich sie haben will.

  • so, ich weiss, warum Drag & Go nicht mehr ging:
    Ich hatte MR Tech Local Install deinstalliert, aber in meiner userchrome.js noch diesen Code stehen, mit dem man über dem Local-Install-Menübutton die userchrome.js öffnen kann. Deshalb gingen alle Codes nicht mehr, die in der userchrome.js dadrunter stehen!

    Nur mal so als Memo, falls andere auch solche Probs haben..


    Desweiteren hier nochmal eine kleine Zusammenfassung weiterer Juwele, die man sich in dem userchrome.js-Thread besorgen kann:
    - Aufruf der userchrome.js über das Tools-Menü (S.1)
    - Aufruf des chrome-Ordners über das Tools-Menü (S.1)
    - Mausgesten: Rockergesten (S. 6)
    - Mausgesten: hoch-runter-links-rechts (S.37)
    - automatisches Löschen des Suchfeldes nach einer Suche (S. 38)
    - Findbar pimpen (Suche bereits beim eintppen starten) - S. 39
    Hervorheben möglich, desweiteren kann man mit F3 nochmal suchen, wenn die Findbar schon wieder zu ist (weiss nicht, ob das vorher auch schon ging..)

    Das hat bei mir direkt einige Erweiterungen gekillt.
    Und wenn das mit den Mausgesten so weitergeht, werden die langfristig wohl auch dran glauben müssen. Muss nur noch rausfinden, wie ich eigene exportieren kann.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]


    EDIT:
    achso, wegen Statusbar in Menubar - is ja ganz nett, aber durch meine Leisten-Verkleinerungen (meine Statusleiste ist auch verkleinert) ist das alles schrecklich verschoben - ich nutze das Teil erstmal nicht. Vielleicht finde ich ja bald mal raus, wie man das sich alles wieder vernünftig hinschiebt ;)

  • Die Findbar Nummer hab ich gestern auch schon ausprobiert, allerdings nicht so richtig wat von gemerkt. Vor Code-Nach Code, irgendwie alles gleich.

    An das "Clear search term" Moped hab ich mich nicht richtig getraut, weil ich nicht genau weiß, ob es nur das gerade gesuchte, oder womöglich die ganze Such-Chronik in die Tonne feuert. Und dann weiß ich nicht, ob das gerade gesuchte nur temporär, oder auch endgültig gelöscht wird
    .
    Die Mausgesten-Nummer hab ich auch schon weiter vorne erwähnt. Ich weiß nicht, ob das klappt und ich kann es mir bis jetzt noch nicht so richtig vorstellen, aber finde es auch sehr interessant. Vor allem

    Zitat

    Muss nur noch rausfinden, wie ich eigene exportieren kann.

    ;) Da wären wir schon zu zweit.

    Statusbar in Menubar. Ja, für jemanden mit Ambitionen, den Fuchs auf dem Kopf zu stellen ? Warum nicht. Je nach Bedarf, muss man sich das natürlich wieder passend machen. Auch hier kann man mit Höhe, Breite und Abständen arbeiten.

  • Findbar:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntu4t.jpg]
    Hervorheben ging vorher nicht, oder? Das muss allerdings jedesmal aktiviert werden, wenn man es nutzen will.
    Desweiteren kann ich die Findbar unten mit x schliessen, und dann trotzdem noch mit F3 weitersuchen. Die Leiste öffnet sich dabei auch nicht. Ging das vorher auch? Bin mir da jetzt nicht so sicher. Aber wahrscheinlich schon.


    Clear search term:
    ich habe dort gerade mal der Reihe nach
    lalalala
    lalala
    lala
    eingeben, jeweils löschen lassen und am Schluss la eingetippt, dann der Pfeil nach unten:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannth4m.jpg]
    Wird also nicht gelöscht (erste drei Einträge, der Rest sind Vorschläge) - nach einem Browserneustart war allerdings alles weg, aber das liegt wohl daran, dass ich Chronik etc. löschen lasse.

    Mausgesten:
    Habe ich beides in einem Testprofil ausprobiert, und es ging beides. Aber halt ohne Visualisierung. Ausserdem war hoch/runter immer nur abschnittweise und nicht die komplette Webseite, aber dafür hab ich hier irgendwo schon ne Geste rumfliegen.
    (rechts/links wahrscheinlich auch nur bestimmte Abstände, da waren meine Testseiten wohl nicht breit genug, aber für die ganze Seite hab ich hier auch was...)


    Statusbar in Menubar
    Da sitze ich grade dran. Habe alle Verkleinerungen erstmal rausgekickt und in der Statusbar alles per userchrome.css deaktiviert, was nicht angezeigt werden soll - ich lasse mir nur noch NoScript-Button, Greasemonkey-Button und AdBlockPlus-Button anzeigen.
    So, nun habe ich die Statusbar in die Menubar geschmissen und zwischen URL-Bar und Suchleiste geschoben: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntm6u.jpg]

    Hast Du spontan ne Idee, was dieses leere Feld noch sein kann, bzw. wie ich das wegkriege? Ich kapiers nicht. Der DOMI sagt mir, dass das Element statusbar sei. Super, das hilft nicht wirklich weiter....


    PS:
    nach einem Fx-Neustart sind Suchleiste und Statusleiste übrigens wieder vertauscht, aber ok, dann müssen die halt per userchrome.css zu ihrem Glück gezwungen werden.

  • Wollte dir schon längst antworten, kam aber bis jetzt nicht mehr ins Forum rein :(

    Zitat

    Das mit der 400 muss natürlich raus.


    Korrekt. Oder halt nen kleinen Wert nehmen.

    Zitat

    Jetzt muss ichs nur noch geordnet kriegen.


    Wat denn. Die Suchleiste und Statusleiste ? Kannst du nicht die Searchbar einfach dahin ziehen ? Vllt. den flexwert nicht ganz killen, sondern nur reduzieren.

    Ich muss aber auch feststellen, dass hier so einiges sich nicht so verhält, bzw. auch nicht so aussieht, wie bei dir :(

    Findbar: Nach dem ich sie wieder über *css aktiviert habe, ist alles so, wie du beschrieben hast. Außer das "Hervorheben". Es ist nicht da und sollte nach dem Script da sein. Ist es bei mir aber nicht!

    Clear search term: Funktioniert soweit. Allerdings musste ich feststellen (Scriptunabhängig), dass ich die Vorschläge, wie bei dir, überhaupt nicht angezeigt bekomme! Auch das Wort "Vorschläge" ist nicht vorhanden! Wat denn los ? Einstellung zum Anzeigen der Vorschläge ist natürlich aktiviert.

    Mausgesten: Visualisierung kann ich sehr gut verschmerzen, weil ich es überhaupt nicht benutze. Mit dem Rest hab ich mich noch gar nicht befasst.

  • ich hatte vorhin auch ne Weile keinen Zugriff auf dieses Forum.

    ----------------


    Hm, die Findbar habe ich noch mit dem Code gepimpt, der im Wiki steht - vielleicht ist der dafür verantwortlich?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eint…suchen#Probleme


    Bei der Suchleiste habe ich keine Codes, die für die Vorschläge verantwortlich sein könnten. Ich hatte neulich die Erweiterung Search-Load-Options installiert, die auch immer auto-gelöscht und auf Wunsch auf eine bestimmte Suchmaschine zurückgestellt hat. Habe ich aber runtergeschmissen, seit ich von dem Code für die userchrome.js weiss.
    Vielleicht sind davon irgendwelche Überbleibsel dafür verantwortlich....sehr wahrscheinlich aber nicht. Die Suchleistenhostory nutze ich nämlich auch so gut wie nie, deshalb weiss ich nicht, wie es vorher war.
    Sonst habe ich mit meiner Suchleiste im Grunde nix gemacht (ausser Google-Symbol auf die andere Seite, dessen Umrandung weg und Entfernung des Dropmarkers).

    Wenn das nicht hilft, scheint es wohl so zu sein, dass Dein Fux mächtig unter abgestandenem Shit zu stehen scheint! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif
    (so oder so ähnlich hast du mal meinen Fux beschrieben, als er sich bei irgendeiner Rumschrauberei völlig anders verhielt als Deiner ;) )


    Statusbar->Menubar
    Ich will die komplette Menubar bzw. Toolbar sortieren - die Statusleiste soll halt irgendwo in die Mitte. Einfach so verschieben kann ich sie mit einem Flexwert von 1 jetzt schon, aber wie gesagt: nach einem Fx-Neustart ist sie wieder ganz rechts.
    Ausserdem scheine ich nur auf alle drei Buttons gleichzeitig zugreifen zu können, aber nicht auf alle drei einzeln....
    Naja...ich werde mal weiter rumversuchen.

  • Zitat

    die Findbar habe ich noch mit dem Code gepimpt, der im Wiki steht - vielleicht ist der dafür verantwortlich


    Nein, weil

    Zitat von loshombre

    Findbar: Nach dem ich sie wieder über *css aktiviert habe...

    ich den auch drin hab.
    Hmm, es will einfach nicht. Hab zwar nen Code für die Findbar inne, der aber die Optik, nicht die Funktionen befummelt.

    Bei der Searchbar hatte/hab ich keine Erweiterung am Start. Also eigentlich schon, aber auch nur für die Optik (von mir modifiziertes WellRounded) und 3 *css-Codes. Ich glaubt es zwar nicht, aber ich schau mir das mal ohne dem ganzen Gelumpe.

    Statusbar->Menubar: Das scheint ne längere Baustelle zu werden.

  • Ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe angesehen und kann Fehler (wenn es welche gibt) bei der Searchbar und Findbar nicht finden.

    Liegt das womöglich am Fuchs selber ? Du hast den 2er von der Stange, ich dagegen einen prozessoroptimierten.
    Wie ich schon vermutet habe, haben die *cssCodes keinerlei Auswirkungen auf die Scriptfunktionen.
    Damit käme ich noch klar. Aber was mich richtig stutzig macht, ist die fehlende "Voschläge-Funktion"!

  • hm, kann tatsächlich so sein, dass es an deinem prozessoroptimierten Fux liegt. Ich habe mir meinen brav im Original von der deutschen (europäischen) Mozilla Firefox-Seite besorgt

    Grad auch nochmal in einem absolut reinen Profil ohne Erweiterungen/Codes/Schnickschnack geguckt - da habe ich die Vorschläge auch und die Findbar hat auch den Punkt "hervorheben". Ist also Standard. Komische Sache, das.

  • Also die Findbar Nummer hab ich jetzt erwischt. Es liegt definitiv an meinem Theme (Qute). Ansonsten scheint das so standard zu sein. Somit ist das Findbar Script völlig über.
    Bei den Searchbarvorschlägen hab ich jetzt nochmal alles deaktiviert, was code- und erweiterungsmäßig mit der Suchleiste zutun haben könnte und auf Defaulttheme geschaltet. Keine Vorschläge. Dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es tatsächlich an meinem Fuchs liegt und frag mal die Kameraden im Buildthread.

    Kannst du mir vllt. nochmal kurz erklären, wie das mit den Vorschägen funktioniert ? Vielleicht hab ich was übersehen. Vllt. ist ein/der dazu gehörige Schalter in den Configs deaktiviert. Wie der lautet, weißt du zufällig nicht, oder ?

  • hm, stimmt, hab ich noch gar nicht gemerkt, das Findbarteil scheint überflüssig zu sein.

    Ich weiss nicht genau, was ich bei den Vorschlägen erklären soll? Die werden automatisch angezeigt, wenn man was eintippt, kannst Du ja oben im Screeni sehen. Und ich hab grad auch rausgefunden, welcher Schalter das in about:config ist:
    browser.search.suggest.enabled => an oder aus...Der steht bei dir bestimmt auf false.

  • Zitat von loshombre


    Eine sehr schöne Nummer für die Tabfreunde ist die Möglichkeit, das Download-, Lesezeichen Manager- und Chronikfenster allesamt in Tabs anzeigen zu lassen:

    Code
    /* Bookmark Manager open in Tab */
    document.getElementsByAttribute("key", "manBookmarkKb")[0].setAttribute("oncommand", '(getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul")).label = "Bookmarks Manager";');
    
    
    /* Download Manager open in Tab */
    document.getElementById("Tools:Downloads").setAttribute("oncommand", '(getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab("chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul")).label = "Download Manager";');
    
    
    /* History Manager open in Tab */
    document.getElementById("viewHistorySidebar").setAttribute("oncommand", '(getBrowser().selectedTab = getBrowser().addTab("chrome://browser/content/history/history-panel.xul")).label = "History Manager";');


    Kollege Großschrauber deluxe,
    hast Du dieses auch ausgiebig getestet? Mir gehts hauptsächlich um den Downloadmanager im Tab. Der Code funktioniert bei mir, wenn ich den DM per Hotkey STRG + J öffnen lasse. Bei dem Download einer Datei öffnet er sich aber nach wie vor in einem eigenen Popup-Fensterchen. :-??
    (dürfte das gleiche wie beim LZmanager sein, das hatte ich ja schonmal erwähnt.)

  • Bei mir geht bis jetzt immer ein neuer Tab auf im Vordergrund, oder im Hintergrund-je nach TMP Einstellungen. Und vllt. daran wirds liegen, vermute ich. Dazu kommt noch, dass ich das Download Popup in den Fuchs-Einstellungen gar nicht einblenden lasse und auch sonst keine Erweiterungen der Downloads betreffend am Start habe.

  • arglarglargl...ich kriegs auf Gedeih und Verderb nicht hin. :(
    Selbst in einem Profil, in dem ich nur TMP und die userchrome.js mit dem zuständigen Code installiert habe.

    Wie gesagt, per STRG + J kann ichs öffnen. Wenn ich dann irgendwas downloade, öffnet sich sogar das DM-Fensterchen noch zusätzlich, obwohl der DM vorher schon in einem Tab offen ist :roll:

    Kannst Du mal bitte meine Einstellungen von TMP prüfen und gegebenenfalls sagen, was ich falsch mache?

    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00008nyv.png
    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00005k9y.png
    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00006my3.png
    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000072qb.png