userChrome.js

  • loshombre:
    Habe gerade mal gegengescheckt, wenn CuteMenue deaktiviert ist, ist kein Icon zusehen, so wie in dem von Dir oben gezeigten Screenhot.
    Wieder aktiviert dann wird es wieder angezeigt, aber trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • :-?? Dann macht also mein CuteMenue irgendwie und warum auch immer Faxen, wie du ja sehen kannst.
    Du klickst aber schon mit links auf den Button und nicht mit recht, oder ?


    Einen hab ich hier noch als Geste. Läuft bei mir im Mouse Gestures und müsste deswegen wahrscheinlich mit break; ergänzt werden.
    Ist eine Googlesuche über ein kleines Popup in der Mitte des Browsers:

    Code
    var Ziel = window.prompt("Der Imperator sucht:", "");
      var ff="http://google.de/search?hl=de&meta=lr=lang_de&q=";
      Ziel=ff+Ziel;
    content.location.href =Ziel;
    gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTab(globalSrcEvent.target.ownerDocument.location);

    Das Moped ging immer nur im gleichen Fenster/Tab auf bis ich es nach langem Fummeln dann doch noch in ein Tab reinschrauben konnte.
    Der "Suchtext" ist natürlich frei wählbar :wink:

    Und so sieht das Moped dann aus:

    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/7022/zwischenablage02qi4.th.jpg]

  • Zitat von loshombre

    :-?? Dann macht also mein CuteMenue irgendwie und warum auch immer Faxen, wie du ja sehen kannst.
    Du klickst aber schon mit links auf den Button und nicht mit recht, oder ?

    Ja oben in Toolbar lks-Klick auf "Extras" dann im Kontext durch Mausüber auf "Eigene Konfiguration bearbeiten" im neuen Kontext ist dann das blaue Zahnrad-Icon vor "Editoren festlegen" zusehen, welches auch oben im Toolbar-Button "Extras" angezeigt wird.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Da war ich wohl blind :oops:
    Aber den Button habe ich garnicht, weil ich das Menü wie vorher angegeben öffne.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat

    Aber den Button habe ich garnicht, weil ich das Menü wie vorher angegeben öffne.


    Für mich viel zu umständlich ;)

    Das Moped bringt Local Install aus Chrome Edit und/oder Edit Config Files mit. Button samt Dropdown-Pfeil ist natürlich mein eigener. Das brauch ich nicht nur um schnell aus den Fuchs-Chromedateien auf der Platte wählen und bearbeiten zu können. Das passiert beim Linksklick auf den Dropmarker. Etwas weiter nach links auf den Button auch mit links geklickt, öffnet sich das Chrome-Bearbeitungsfenster (wie bei Chrome Edit, oder Edit Config Files), wo ich einige Dateien direkt im Fuchs (so ala Stylish) bearbeiten kann.

  • Zitat von loshombre

    Button samt Dropdown-Pfeil ist natürlich mein eigener.


    Warum hast Du da denn dieses komische e? Erinnert ein ganz klein wenig an einen Konkurrenz-Browser einer Firma, dessen Name mir gerade entfallen ist....
    EDIT: achso, e wie edit? ;)

    Und warum editierst Du nicht einfach die chrome-Dateien über das Extrasmenü? Im userchrome.js-Thread ist dazu auf der ersten Seite ein Skript. Bissel umarbeiten, und es geht auch für die anderen Dateien im Chrome-Ordner.
    (wie man damit aber an die user.js rankommt, die einen Ordner höher liegt, hab ich noch nicht rausgefunden.)

  • Den Button hab ich freundlicherweise Kamerad bird gemopst (nur für eigene Zwecke) und den Dropmarker hab ich selber rein geschraubt.

    Zitat

    Im userchrome.js-Thread ist dazu auf der ersten Seite ein Skript


    Weiß ich. Hab ich hier auf den ersten Seiten selber reingestellt.

    Zitat

    Und warum editierst Du nicht einfach die chrome-Dateien über das Extrasmenü?


    Weil wie ich schon beschrieben habe, ist dieser Button (außer Stylish) meine zentrale Schrauberstelle aller Konfigurationsdateien im Fuchs!

    userChrome.css, userContent.css, user.js, prefs.js, userChrome.js, userCrome.xul + das Öffnen aller wichtigen Fuchs-Archive und Ordner, die ich brauche und schön bequem über einen Button schnell erreichen kann.

    Jeder halt so wie er es mag, nicht wahr ? ;)

  • ja, schon ausprobiert ;)

    Aber mir werden nun dort im Kontext-Menü nur die unteren 4 Punkte unter dem Separator angezeigt, aber keine einzige Adresse der drei offenen Tabs. Bei dir stehen im Bild aber 4 Adressen und Du hast ja 4 Tabs offen wie Du sagst [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

    EDIT:
    sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/2194/screeni200701291901aa4.png]

  • Ist gut, nicht ?

    Zitat

    Aber kann es sein, dass Du den Code ein wenig an Deinen Diablos Dingsus angepasst hast?


    Nö, diesmal nicht ;) Aber ich wette, dass es wieder mal was beim Kopieren und der Darstellung des Scripts hier im Forum schief gegangen ist! Das Problem hatten wir doch schon mal hier im Thread, vor allem mit langen Scripten.
    Jetzt such ich noch so 3-4 schöne passende Icons für dieses Kontextmenü.

  • Wenn Du auch noch rausgefunden hast, wie man diese 4 Punkte des Kontextmenüs nach oben verschieben kann (da drunter dann der Separator, dann die Adressen), sag Bescheid ;) Ich habs bis jetzt nur geschafft, "use all Tabs" von der zweiten an die erste Stelle zu verschieben. Aber den Rest des Codes raff ich nicht so wirklich.


    Übrigens:
    Das mit dem kopieren scheint nicht nur ein Problem dieses Forums zu sein. Ich habe nämlich vorhin mal das Greasemonkey-Mod-Skript aus der Liste 2 Postings hier drüber bei mir reinkopiert. Einfach mit dem ausgetauscht, das ich seit dem Start dieses Threads bei mir drin hab und seitdem nicht funktionieren wollte. Die "neue" Version funktioniert auf einmal.

  • Hier schon mal ein kleine Änderung Kontext in deutsch und zweite Zeile hoch gesetzt.

    Ich versuchs noch mal.
    Habe jetzt den restlichen Code herausgenommen da nicht nicht alles und teilweise Zeichen nicht richtig und an anderer Stelle gesetzt wurden. :roll:
    edit: 17:40 30.01.07
    Evtl. den vorherigen Code zur Sicherheit vorher löschen FF Neustart.
    Den OrginalSkript von hier laden: http://zoolcar9.lhukie.net/mozilla/userChromeJS/
    Dann diesen Teil genau bis zu diesem Zeichen ] austauschen.

    Hat wohl daran gelegen das man Nachts zu lange schraubt.

    Die Icons baut uns dann der Meister ein. :?:
    Anzeigen lassen der aktuellen Tabs immer manuell oder geht das auch automatisch?
    Zumindest ist das bei mir so.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    4 Mal editiert, zuletzt von ReVox (30. Januar 2007 um 17:41)

  • ich denke, das geht immer nur manuell, aber was solls. Ich habe diese Liste in der Tableiste eh immer nur dafür benutzt, um zu gucken, wieviele Tabs ich denn noch offen habe, wenn ich zB mal wieder 20 Stylish Codes geöffnet hab oder so ;)
    Dann geh ich meist eh ganz nach rechts und arbeite dann der Reihe nach ab.

    loshombre: Die Sortierung wäre ganz nett, weil man sowieso immer auf "use all tabs" gehen muss, bevor man die Liste aktuell hat. Hat man vorher schon mehrere Adressen da drin, muss man mit dem Mauszeiger erst im Menü runterhangeln. So könnte man direkt fast blind auf den ersten Eintrag klicken und man hats sofort.
    Aber ok, nich sooo wichtig, und wäre nur eine kleine Optimierungsidee.

    Nett finde ich, dass in dieser Liste bei mir der Mittelklick funktioniert, um in einem neuen Tab zu öffnen.
    (der versagt bei mir öfters mal, aber zum Glück nicht hier)


    Ich hab noch ne weitere Optimierungsidee:
    Könnte man in der Liste den aktuellen Tab irgendwie hervorheben, fett oder sowas würde ja schon reichen. Aber ich glaube, das geht nicht, weil dadurch die Liste auch immer automatisch mit den aktuellen Tabs abgeglichen werden müsste, und das geht ja gerade nicht, gell.

  • ReVox,
    ich schlage vor, du gehst erstmal ne Runde richtig pennen und dann versuchst du es noch mal, ok ? ;)

    5 offene Tabs, einer davon aktiv:
    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/3237/zwischenablage02fo9.jpg]

    Zitat

    Die icons baut uns dann der Meister ein.


    Wenn du das vernünftig hingekriegt hast und sich paar schöne passende dazu finden, gerne.
    Und wenns geht, mach bitte die deutsche Übersetzung nicht so lang und aufwändig! Kurz und knapp würde da IMO besser kommen. Wenn du Probleme mit den Umlauten hast, kann ich dir helfen.

    Jo, das geht nur manuell. Aber ich denke, für so n Script-Schnipsel ist das schon ganz ordentlich, wo doch andere ne ganze Erweiterung, oder nen halben Fuchscode für brauchen.


    Michael,
    wie du siehst, versucht sich schon ein Kamerad an der Reihenfolge. Vllt. wirds noch was.

    Zitat

    So könnte man direkt fast blind auf den ersten Eintrag klicken und man hats sofort.


    Dieses Argument hat mich jetzt auch überzeugt ;)

    Zitat

    Nett finde ich, dass in dieser Liste bei mir der Mittelklick funktioniert, um in einem neuen Tab zu öffnen.


    Muss ich erst noch nachvollziehen.

    Zitat

    Könnte man in der Liste den aktuellen Tab irgendwie hervorheben


    Auch ne nette Idee, aber auch genau so wenig Ahnung, obs geht. Auf jeden Fall müsste man auch hier im Script fummeln. Allerdings hast du ja auch schon ne mögliche Begründung abgegeben, warum das nicht so richtig hin hauen kann! Mit *css ist hier wohl auch nichts zu machen.

  • Vielleicht liegt es daran das bei Dir für alle in (Italic) der Kontext-Text ein anderer Zeichensatz gültig ist.

    Habe den gleichen Code wie vor, aber bei mir werden die deutschen Umlaute im Kontext richtig angezeigt.

    Oder hast Du das hier in diesem code geändert.

    Nehme an das der vorherige so wie oben, von Dir so übernommen wurde.
    Wenn die Übersetzung zu lang ist, (Mir gefiel das so) vermute ich mal das es Dir gelingt den Text ohne weiteres zu kürzen. :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat

    Vielleicht liegt es daran das bei Dir für alle in (Italic) der Kontext-Text ein anderer Zeichensatz gültig ist.


    Kann sein. Müsste ich dann hier überprüfen.

    Es geht aber viel mehr darum, dass kein einziger Tab angezeigt wird! Habe weder was am Code verändert, noch nen anderen genommen. Es ist das Script von dir oben.