userChrome.js

  • Zitat von loshombre ( am Mo, 19. Feb 2007 um 22:38 )

    @Männer,
    es gint ein Update-Script auf das neue GM. Dort steht, dass die Sortierung jetzt auch im Manager funktionieren soll. Tuts bei mir aber nicht.
    Kann das mal einer der Benutzer gegenchecken ?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2749374#2749374

    Hi Kammeraden,

    habe mich mal informiert was für scripte ich brauche damit die Einträge im Managermenü sortiert angezeigt werden, diese beiden jetzt gefunden und eingebaut.

    Was soll ich sagen es funktioniert phantastisch: StatusIcon-Kontext sortiert wie gehabt und die Scripte im Managermenü sind jetzt auch sortiert.

    Gerade noch entdeckt das in dem geänderten GM_mode.uc.js der WindowHook script-code zum Teil enthalten ist, sieht zwar etwas anders aus, dafür funktioniert er aber ja auch nicht.

    Aber der Einzelne-Extra-script von WindowHook.uc.js funktioniert ja, vielleicht kann man ja die anderen darin noch aufgeführten scripte irgendwie auch noch nutzen.

    Benutze hierfür aber noch den alten greasemonkey_mod.uc.js mit den 2 deaktivierten Codes wie von loshombres damaligen Vorschlag.

    Neu dazu gekommen in userChrome.js sind dafür: windowHook.uc.js selbst, also nur der erste Teil bis hier: //end WindowHook Die nachfolgenden sind ja andere scripte.
    Und daraus dann den letzten den eigentlichen Script ab hier: //Sort scripts alphabetically on Greasemonkey User Scripts Manager

    Das ganze habe ich dann unter dem vorher vorhandenen alten greasemonkey_mod Script in der userChrome.js ist bei mir an 5ter Stelle von insg. z. Z. 11 Scripten eingebaut.

    Diese beiden zusammengehörenden natürlich untereinander, dann dürfte es eigentlich aber egal sein wo an welcher Stelle die scripte stehen.

    Ich hoffe das alles richtig beim Einbau der scripte gemacht zu haben, und es ist das was Ihr gemeint habt?
    Aber egal bis jetzt funktionieren die anderen scripte alle noch bei mir.

    Ich hoffe ich konnte hiermit weiter helfen.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (24. Februar 2007 um 17:45)

  • Zitat von Coce

    Diese Funktionen gehen bei mir, fehlt nur die Sortierung im Manager. Naja, vielleicht bessert sich das ja, wenn ich was gegessen habe.

    Hallo Coce,
    nun lasse bitte mal die Funktionen außer acht, und stosse mit uns an zu Deinem 4.444-ten Beitrag in diesem Forum.
    Prost!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Um die Beitragszahlen kümmere ich mich schon einige Zeit nicht mehr. ;) Kann man die mit Greasemonkey irgendwie ausblenden?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Irgendwie tut sich momentan bei MZ nicht viel :(
    Auch, wenn bei mir jetzt alles funktioniert, hab ich manchmal den Effekt, dass auf einmal zB. der DM im normalen Popup geöffnet wird, anstatt im Tab. Also so, als ob das DM Script nicht funktionieren würde. Schließe ich einmal den Fuchs und öffne ihn wieder läuft wieder alles wie gehabt.

  • Das mit dem DM kann ich bestätigen. Hatte ich jetzt auch ein paar mal (aber nur selten), dass der DM nicht im Tab sondern im Popup aufgeht. Seufz.


    @dunkler Herrscher:
    Welche Mausgesten benutzt Du? Wir haben ja neulich mit den userchrome.js-Mausgesten ein wenig rumgemacht. Wenn ich damit zB mehrere Bilder einer Seite in einzelnen Tabs (im Hintergrund) öffne und dann zum ersten Bild wechsele (mit TBP und Maushovering nach 100ms) und runterscrollen will, muss ich immer erst in das Bild oder den Tab klicken, um den Tab zu aktivieren, damit ich dann dort im Tab runterscrollen kann. Tue ich das nicht, wird innerhalb der Tableiste zwischen den Tabs weitergescrollt, wenn ich das Mausrad benutze.
    Ich hab ein wenig mit den Scripten rumgespielt, konnte aber natürlich keinen Fehler finden.

    Damit lebe ich jetzt schon die letzten Wochen, aber inzwischen nervt das so tierisch, dass ich mich gestern vorerst wieder von den Script-Gesten verabscheidet und die MozGestures neu installiert habe. Endlich wieder Ruhe.

    Kannst du solche Beobachtungen bestätigen?

  • Michael, ich kann deine Beobachtungen jetzt "leider" nicht mehr bestätigen, weil ich zwar nicht mit diesem, aber paar anderen Problemen der Mausgesten-Scripts bezüglich hatte. Somit bin ich auch, wie du jetzt auch, schnell wieder zurück auf Mouse Gestures gewechselt. Natürlich läuft alles wieder problemlos.

  • @Kompanieros,
    eine wirklich tolle Nummer, wie ich finde, für die Benutzer von Stylish, weil der integrierte Editor halt mehr als dürftig ist: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2770503#2770503
    Hab das Moped angeworfen, Script auf meinen Editor Notepad++ geändert und muss sagen: Klasse! Funktioniert hervorragend!

  • @an alle userchrome.js + GM + Split Browser Nutzer,

    hatte gestern Split Browser update auf http://www.erweiterungen.de/installieren/S…01_fx_de-DE.xpi
    gemacht.
    Seit dem funktionieren die in der chrome.js eingetragenen skripte für die Sortierung des eigenen GM-Managermenüs und die Sortierung des vom GM-Icon in Statuszeile angezeigtem-Kontext nicht mehr (sind zwar alle da und funktionieren auch, nur eben nicht sortiert!)

    Aktuelle GM Version ist: Greasemonkey 0.6.8.20070314.0
    Funktioniert mit der vorherigen aber auch nicht Greasemonkey-0.6.7.20070131.0

    Benutze also wieder aktuell die vorherige SplitBrowser_0.3.2007012303_fx_de-DE

    Habt Ihr auch diese/ähnliche Erfahrung gemacht oder läuft die aktuelle Split Browser Version bei Euch ohne diese Fehler :?:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi Miccovin,

    bei mir funktioniert die Sortierung wie in einem Post auf dieser Seite 18 weiter oben von mir beschrieben bis jetzt einwandfrei.
    Und nach dem Split Browser Update nicht mehr.

    Die anderen Skripte funktionieren ja noch, nur dieser Sonder Skript zur Manager Sortierung nicht mehr.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Habe gerade erst gesehen das dieser Skript:

      This script will add "Edit userChrome.js" and "Edit userChrome.xul" menuitems in
      MR Tech Local Install's Edit Config Button Menu Version date: 20060528

    dabei in der userChrome.js auch dadurch deaktiviert wird.
    Wenn ich "SplitBrowser_0.3.2007030901_fx_de-DE" benutze.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi loshombre,

    hast Du denn den Skript zur Sortierung vom Internen GM-Managermenü so wie ich das vorher beschrieben hatte oder benutzt Du einen anderen Code in der chrome.js dafür?

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Nur zur Information für andere User gedacht die evtl. ähnliche Probleme damit haben/hatten.

    loshombre,
    dein oben angegebener/verwendeter script funktioniert bei mir so nicht, liegt warscheinlich daran das mein Windows-Xp nicht auf dem aktuellsten Stand ist (ohne SP 2) geht nur wenn in der userChrome.js auch der windowHook.uc.js - Script eingebaut ist! (so wie auf Seite 18 hier im POST beschrieben)

    Habe jetzt gerade auf SplitBrowser_0.3.2007033001 aktualisiert.
    Mit dieser Version läuft der GM-Script zum sortieren bei mir wieder genauso wie vorher auch.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Ohne WindowHook in der userChrome.js läuft auch mein alter GM-Script bei mir nicht.
    Und dieser auch nicht: /* This script will add "Edit userChrome.js" and "Edit userChrome.xul" menuitems in
    MR Tech Local Install's Edit Config Button Menu Version date: 20060528 */
    Aber so wie ich es jetzt habe funktioniert das alles bestens.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • @Hombres,

    Kamerad pcinfarkt hat freundlicher Weise auf ne neue Version userChrome.js 0.8 hingewiesen: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2916812#2916812
    Wichtig sind auch die Hinweise in diesem Beitrag.
    Ich habe trotz allem einige Probleme mit diversen Scripten hier. In der neuen Version wollen sie einfach nicht. Entweder mach ich hier was falsch, oder stimmt da noch wat anderes nicht. Momentan noch nicht so richtig am durchblicken :(