userChrome.js

  • Kamerad, läuft nicht. :?

    Nicht in meinem Standard-Profil und auch nicht in einem neuen. Habe das erste Script reinkopiert und die zweite Datei in dem Ordner abgelegt. Um zu testen, ob das so überhaupt geht, habe ich die Endung einer anderen Datei in .uc.js angepasst, und diese funktioniert.

    Da sind dunkle Mächte am Werk. :lol:

    Edit: Dunkle Mächte, das ist wohl wahr. Habe gerade den Chrome-Editor von MR Tech geöffnet - da gibt es eine userChrome.js, nicht aber im Menü. Der Eintrag im Chrome-Editor ist aber Standard und hat nichts mit dem Script zu tun.

  • Das Dingen mit dem Eintrag in das Menü kann warten, interessanter für mich ist die Uhr. Von der ersten Seite habe ich das Script für die Statusbar genommen und aus dem verlinkten Thread Teile für die deutsche Variante übernommen.

    Sieht zur Zeit so aus:


    Schön wäre es, wenn die Anzeige so aussehen könnte...

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/080923/temp/jsb4vlnt.png]

    ...mit einer 24 Stunden Anzeige und außerhalb des Statusbar-Displays. Wenn ich einen Link überfahre kann ich nur sehr kurz erkennen, wo er hinführt und eine blinkende Uhr irritiert mich.

    Und was mich noch interessiert, wäre ein einzelnes Script, um den Titel im Firefox anzupassen.

    Fragen über Fragen, Kamerad der dunklen Seite. :)

  • Dazu musst die String- Ketten verändern. Hier mein entsprechend geänderter Schnipsel:

  • Ich habe meinen eigentlichen Schnipsel im obigen Beitrag so angepasst, dass Deine Wunschdarstellung damit realisiert wird:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/q35z2vvy/KT_855.png]

    Warum es bei Dir klemmt?
    Wir können es Step by Step versuchen, wenn Du willst. Jedoch lass dabei das Editieren in der Fx- Oberfläche vorläufig außen vor. Hier wird die MR- Extension nicht genutzt.

    Hast Du die Extension userChrome.js [1] installiert und ist eine Profildatei userChrome.js im Profilordner \chrome angelegt?

    [1] http://forum.addonsmirror.net/index.php?show…l=userChrome.js

  • Hat mit Stylish (es sein behindernde Statusbar- Codes!) nichts zu tun. Welches Script läuft? Manchmal können nicht sauber gesetzte Auskommentierungen diese Datei verwirren.

    Schließe Fx. Benenne Deine userChrome.js um in userChrome.js-01; lege (händisch) eine weitere userChrome.js an und kopiere in diese nur das obige Script. Starte Fx und teste.

  • In der userChrome.js ist dieses Script von loshombre:

    Dazu eine Datei in den Ordner gelegt mit dem Script, um Objekte direkt aus dem Kontextmenü mit dem DOM Inspector zu inspizieren. Aber auch ohne diese, wird mit deinem Script keine Uhr dargestellt, nur dieser kleine eckige Kasten.

    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/080923/temp/pewlex6i.png]

  • Zitat von MaximaleEleganz

    - In der userChrome.js ist dieses Script von loshombre:[...]


    Ist von einem anderen User. Aber egal.
    Hast Du den obig empfohlenen Schritt vollzogen oder nicht? Also userChrome.js nur mit dem Status-Clock-Script zum testen?

  • Ich menge mich mal mit hinein, da ich auch interessiert bin! :)
    Bei mir klappt der Code von pcinfarkt. Und zwar mit Default-Theme und mit meinem Azerty III-Theme. Datum und Uhrzeit sind in der Statusleiste. Dafür herzlichen Dank!
    Kann man auch für Thunderbird diese Datei mit dem Code anlegen?
    Bescheidene OT-Zusatzfrage:
    Wie blende ich nun im Tray die Uhr von Windows aus?

  • Warum hattest Du in Deinem Script (Beitrag) übrigen solche Sachen wie "12", "AM" und "PM"?

    Du fragst bspw. einen Zeit- (Time) Wert ab und möchtest diesen in der Darstellung nicht "pur" sondern ggf. mit führenden Nullen. Dazu prüfst Du mit "if" und "else" ab, ob der gelieferte Wert 2- stellig - also "kleiner 10" < 10 - ist. Wenn (if) ER kleiner ist, dann schreibe eine "0" davor; ist ER größer (else), dann nehme IHN "pur" (Beispiel Variablen- Vereinbarung Stunden):

    Code
    var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute);


    if hour <10 -> kleiner 2 stellen
    then <?> "0" +hour -> schreibe "0" und Wert
    else <:> hour -> schreibe nur wert
    endif

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (23. September 2008 um 17:04)

  • Zitat von pcinfarkt

    Warum hattest Du in Deinem Script (Beitrag) übrigen solche Sachen wie "12", "AM" und "PM"?

    Keine Ahnung, hatte ich so übernommen. :-??

    Zitat von pcinfarkt

    Gut. Und nun schalte Theme zu und teste. Das Gleiche mit irgendwelchen css- Scripten! Geht?


    Habe nur Default-Theme, die Farbe sind Codes. Es geht auch mit, allerdings habe ich die Statusbar auch per Code sortiert und nun habe ich alles links in der Ecke, ohne Codes alles rechts.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    - Es geht auch mit, allerdings habe ich die Statusbar auch per Code sortiert und nun habe ich alles links in der Ecke, ohne Codes alles rechts.


    Gut.
    Dann sortiere neu. Der Ansprechpartner heißt:

    Code
    #statusbar-clock-display
    .statusbarpanel-text

    :)