Anpassungsprobleme

• Hallo erstmal,

Ich habe jetzt hier schon lange rumgestöbert und auch mich schon bei FF-Wiki schlau gemacht aber zu meinem konkreten Fall nichts gefunden. Bzw. ich bin zu keiner Lösung meines Problems gekommen.

Folgendes Problem:
    Jedesmal wenn ich bei Firefox neu Starte, verschwindet die Symboleisten-Anpassung wie z.b. neuer Tab, Download, DownThemAll usw.. Außerdem verschwinden meine Lesezeichen die ich auf die qickleiste lege oder sie einfach zu meinen Lesezeichen hinzufüge...
    Sprich bei jedem neu Start von FF verschwindet meine Oberfläche. Meine Einstellungen die ich über "Extras" festlege, sowie die gespeicherten PWs werden beibehalten.
    Momentan benutze ich die FF Version 2.0.0.1 (seit dem habe ich auch des Problem... denn mit 2.0 hatte ich dieses Problem noch nicht!)
    Ich habe Firefox komplett deinstalliert, wieder installiert und neu gestartet. Habe FF im Safe Mode gestartet und versucht dort meine Oberfläche zu sichern. Habe auch ein neues Profil angelegt und damit war des Problem auch nich behoben. Egal was ich bis jetzt gemacht habe es hat nicht geholfen... Zwischenzeitlich habe ich mir nen neuen Prozessor besorg + neuem Mainboard. Zwangsläufig habe ich die Festplatte dafür formatieren müssen. Selbst nach der Formatierung (nachdem ich FF logischerweise wieder installiert habe) geht es noch immer nicht.

Meine aller letzte Überlegung ist jetzt auf 1.5 wieder zu downgraden... (da ich keine aktuelle 2.0 Version zur Verfügung habe aber dank der automatischen updatefunktion des wahrscheinlich eh hinfällig is da es gleich wieder auf 2.0.0.1 updated...(?)) aber davor wollt ich noch euren Rat hören was man vllt. machen könnte.

Danke schon mal und Viele Grüße,
    Philocalypse

• Zitat von PM

Moin,
    guck dir mal diesen Link an: Änderungen werden nicht übernommen!

Wenn das nicht das Problem löst, dann würde ich an deiner Stelle einfach ein neues Profil anlegen! Wie du es anlegst und welche Dateien du aus deinem alten Profil kopieren kannst findest du hier: Wie lege ich ein neues Profil an?

Gruß PM

Nicht alles scheint sich bei PM rumgesprochen zu haben :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• So konnte leider jetzt erst mal wieder online schaune...

PM, wie schon gesagt, des anlegen eines neuen Profils hat nichts genützt.
    Ich werde des jetzt mal ausprobieren und die besagte Datei: "localstore.rdf" löschen und hoffen das dies was hilft.

Edit:
    So ich hatte jetzt einfach mal den kompletten Profil-Ordner gelöscht. Anschließend ein neues erstellt und nun scheint es zu gehen.
    Mal gespannt ob des so weiter geht.

Aber vorerst ist das Problem gelöst. Danke für die Hilfe,
    Philocalypse