Fehlerhafte Darstellung

• Hi,
    ich habe ein Problem mit der Darstellung einer Website mit Firefox, Mozilla und Co.
    Unser Forum wird im Mozilla bzw. im Firefox falsch dargestellt, irgendwas passt dem Mozilla bzw. dem Firefox wohl nicht :)
    So wie im IE sollte es aussehen:
    http://www.web-netz.net/wbb2/index.php

Seht bestimmt den Unterschied.
    Was kann da falsch sein? Was können wir falsch gemacht haben? Und wie kann ich sowas überprüfen, soll jetzt auch für den Mozilla und Co. gehen.
    Danke.

• Ich will euch ja nicht zunahe treten, aber mit Dreamweaver in dem Forumscode rumzuspielen war eine selten dumme idee.

Allein dieser Ausschnitt des Quelltextes lässt auf viel murks im Code schliessen. In einem HTML-File gibt es nicht mehrere Body/Heads/Htmls/usw.

Der Validator hat auch direkt mal angefangen mit 450+ fehlern zu merkern. von xhtml kann man nicht reden. sogar von einfachem html4.01 nicht. da kammen auch noch 180 fehler zu tage. folgefehler nicht mit eingerechnet.

Ok. Die meisten Fertigboards sind nicht "valide" nach w3c. Aber nachdem einer von euch da den dreamweaver drangelassen hat, ist der code vermutlich so zugemüllt, dass mir meine freizeit zu schade ist da jetzt stundenland nach der nadel im heuhaufen zu suchen. sorry.

ich wünsch euch viel erfolg, vielleicht hat ein anderer mehr lust die 82kb-datei duchzuwühlen.