kicken und selbst spenden :lol:
"Google lost me today"
-
-
Ich seh eh keine Google-Ads.
Prinzipiell hab ich auch nichts dagegen, dass Mozilla damit Geld macht, solang die Entscheidungsfreiheit der User nicht beschnitten werden. Ob man auf eine Werbung klickt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Dass mit der eBay- und Amazon-Suche Geld verdient wird, war ja schon länger bekannt.
Allerdings wäre es schön gewesen, wenn Mozilla selbst diese Einnahmequelle (z.B. in einem Entwickler-Blog) öffentlich gemacht hätte (oder hab ich das verpasst?). Doch durch diesen Enthüllungscharakter erinnert mich die Geschichte unangenehm an die "Firefox ist Spyware"-Diskussion.Es wäre allerdings kein Problem Suchplugins für die betroffenen Seiten zu schreiben, durch die Mozilla keinen Cent verdient, oder?
-
Zitat von captain chaos
Allerdings wäre es schön gewesen, wenn Mozilla selbst diese Einnahmequelle (z.B. in einem Entwickler-Blog) öffentlich gemacht hätte (oder hab ich das verpasst?).
Haben sie. Das war schon lange bekannt. Und auch die Einnahmen jetzt wurden ja von Mozilla veröffentlicht und nicht von der Presse "enthüllt".
Zitat von captain chaosEs wäre allerdings kein Problem Suchplugins für die betroffenen Seiten zu schreiben, durch die Mozilla keinen Cent verdient, oder?
Ja. Das würde nur Bedeuten, ein paar Zeilen rauszuwerfen und das plugin entweder in den Profilordner zu verschieben oder umzubenennen.
-
-