Rechnerwechsel - Passwörter auf den neuen Rechner?

• Moin!

Seit gestern habe ich einen neuen Rechner und konnte bisher die meisten Daten mitnehmen. Die Mitnahme der Lesezeichen war problemlos, aber gibt es es auch eine Möglichkeit, die abgespeicherten (wo???) Passwörter auf den neuen Rechner zu kopieren? Das Masterpasswort wäre ja das gleiche.

Besten Dank im Voraus

ulfberth

• Zitat von ulfberth

Moin!

Seit gestern habe ich einen neuen Rechner und konnte bisher die meisten Daten mitnehmen. Die Mitnahme der Lesezeichen war problemlos, aber gibt es es auch eine Möglichkeit, die abgespeicherten (wo???) Passwörter auf den neuen Rechner zu kopieren? Das Masterpasswort wäre ja das gleiche.

Besten Dank im Voraus

ulfberth

Hi ulfberth,

willkommen hier im Forum :)

schaue mal hier rein :

Wiki : Datensicherung

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Bei Passwörtern sollte man unterscheiden welche man speichert. Solange man keine TANs usw. speichert ist das aber ziemlich egal.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von TriggerD

Du bist dir aber schon klar, dass Passwörter und andere Zugangsdaten eigentlich nichts auf dem PC verloren haben?

naja. Aber ich speichere auch "unwichtigere" Passwörter, ich habe keinen Bock mich jedes Mal z.B. hier in diesem Forum neu ein zu loggen und immer das PW ein zu tragen, ich würde es aber z.B. bei Online-Banking nie speichern.

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!