Tabellen und Firefox

  • Ich habe so meine Probleme mit einem Teil von meiner eigenen Homepage.
    Das Problem sieht wie folgt aus:
    http://www.gamesbay.de/auction.php (nur des Auktionshaus -Auktionen usw-, das Forum selbst macht keine Prob.)
    Eigentlich sollte die Seite/n in einem 1024x768 vollständig angezeigt werden. Das klappt auch, aber leider nicht immer. Beim ersten (und beim Aktualisieren, oder wenn die Cache leer ist) funzt es, bei den weiteren male leider nicht immer. Die Tabellen sind auf einmal viel zu lang.

    Keine Ahnung wo das Problem liegt (kann ja auch an der HP liegen), mit IE funzt es ohne Probleme, aber ich surf nun mal lieber mit dem Firefox und meine Seite soll so gut wie möglich mit dem Browser funzen.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen :)

  • Wenn firefox ein und den selben inhalt unterschiedlich rendert, ist das wohl auf einen fehler beim rendern zurückzuführen. würde daher weniger vom seidencode ausgehen.

    durch den mozilla-optimizer wird z.B. der renderintervall auf 0 runtergesetzt. so versucht firefox die seite in "echtzeit" zu rendern. das kann manchmal probleme machen, da er wenn er nur teile des codes hat, er sie anders darstellt, als wenn er die seite komplett geladen hat. quasi wie schluckauf kann er sich beim rendern dann mal verhasspeln. aber auch andersrum. evtl. hilft echtzeitdarstellung sowas zu verhindern. normalerweise sind das ausnahmefälle.

    wenn es bei dir regelmässig passiert (ich hab jetzt keinerlei probleme nachvollziehen können) und es bei anderen firefox-browsern auch so ist, könnte man darüber nachdenken, die seite entsprechent anzupassen. dass setzt aber richtig ahnung vorraus. alternativ einfach auf den nächsten firefox-release warten.