D-Link Wirless Adapter DWL-G520 nicht kompatibel mit FF 2.0?

• Guten Abend zusammen! Ich habe ein Problem mit FF 2.0... Sobald ich FF öffne, stürzt mein Computer ab! Nach dem ich dann wieder in meinem Benutzerkonto (Windows XP Home Edition) bin, erscheint da eine Meldung: Microsoft wurde nach einem schweren Problem heruntergefahren. Da klicke ich dann auf Problembericht senden und erhalte dann eine Meldung dass der D-Link Wirless Adapter DWL-G520 die Problemursache war. Vor kurzem hatte ich den D-Link Support kontaktiert, die sagten mir folgendes:

Bitte beachten Sie, dass der Mozilla Firefox nicht direkt auf der Netzwerkkarte
    zugreift. Von einem Treiber oder Hardware-Problem ist erst dann auszugehen, wenn
    die Abstürze auch bei Benutzung anderer Internetprogramme beim Netzwerkzugriff
    auftreten.

Und was kann ich dagegen machen? Kann ich da nicht irgendwo beim FF einstellen dass FF die Verbindung vom D-Link Wirless Adapter nutzen soll oder sowas?

• Also, ich habe nun ein neues Profil erstellt, aber ich frage mich, ob die Abstürze wegen einen neuen Profil wohl aufhören... Jedenfals danke, bis jetzt ist noch nix passiert:)

• Palli - so richtig schlau hat mich das aber auch nicht gemacht. Was könnte im Profil stehen, dass
    er den gleich den kompletten Rechner abstürzen lässt?

• Wenn ein schadhaftes Profil existiert, dann kann es schon mal zu
    diversen Problemen kommen.
    Ein Absturz ist der schlimmste Fall. Leichtere Varianten wären
    z.B. falsche Ansichten im Firefox etc.

Im Profil werden alle Daten persönlicher Natur wie auch zum
    Rechner (Proxy, Verbindung etc.) sowie zu anderen Programmen
    mittels PlugIns festgehalten. Wenn nun eines dieser Dinge / Dateien
    ein defekt hat, sei es durch einen PC Absturz, übertriebenes Scannen etc.
    kommt es zu Störungen. Ist nix anderes als bei Windows und anderen
    Betriebsystemen mit deren Registries.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Dann hatte ich bislang immer viel Glück, weil ich bislang nie ein defektes Profil hatte bei all
    den seltenen Abstürzen. Ich hatte den Rechner auch schon per Taste runtergefahren, da war
    Fx offen und hatte mich am nächsten Tag gefragt, ob ich die Sitzung wiederherstellen möchte.
    Die Wartezeit ist sehr kurz bemessen für "hängende" Anwendungen, daher hatte ich bislang
    immer Zweifel, ob nicht doch was kaputt geht.

• :? Naja, es hatte mich einfach genervt, kaum hatte ich eine Arbeit angefangen, schon stürtze der Computer ab, ohne dass ich alles abspeichern konnte... So kam ich nie weiter....

• Zitat von Gecki

Guten Abend zusammen! Ich habe ein Problem mit FF 2.0... Sobald ich FF öffne, stürzt mein Computer ab! Nach dem ich dann wieder in meinem Benutzerkonto (Windows XP Home Edition) bin, erscheint da eine Meldung: Microsoft wurde nach einem schweren Problem heruntergefahren. Da klicke ich dann auf Problembericht senden und erhalte dann eine Meldung dass der D-Link Wirless Adapter DWL-G520 die Problemursache war. Vor kurzem hatte ich den D-Link Support kontaktiert, die sagten mir folgendes:

Bitte beachten Sie, dass der Mozilla Firefox nicht direkt auf der Netzwerkkarte
    zugreift. Von einem Treiber oder Hardware-Problem ist erst dann auszugehen, wenn
    die Abstürze auch bei Benutzung anderer Internetprogramme beim Netzwerkzugriff
    auftreten.

Und was kann ich dagegen machen? Kann ich da nicht irgendwo beim FF einstellen dass FF die Verbindung vom D-Link Wirless Adapter nutzen soll oder sowas?

Probleme mit hoher CPU-Auslastung; Thread im englischen MozillaZine Forum: Firefox takes 98% or 100% of CPU
    Der D-Link Wirless Adapter DWL-G520 wurde von einem Nutzer als Ursache ausgemacht und eine Lösung beschrieben:
    helper9766

Zitat von helper9766

Posted: Dec Fri 29th 2006 5:12pm
    I was having the same slow problem and thought it was firefox. For me it turned out to be my wireless card which is a d-link dwl-g520. If it cpu usage goes high even with internet explorer you could have a similar problem. To solve it I put the card into wireless b mode instead of b/g mode. Solved the problem. Only thing is not I only connect at 11mbps. When I get a internet connection faster then 11mbps I will worry about that. Hope this helps someone. Post here if it does. Thanks

Gruß gammaburst