Chronik funzt nicht (XML-Verarbeitungsfehler)

• Hallo,

bei mir funzt seit Neuem die Chronik nicht mehr. Hier erscheint bei mir folgende Meldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
    Adresse: chrome://browser/content/history/history-panel.xul
    Zeile Nr. 1, Spalte 1:

Wenn ich die Adresse direkt aufrufe, erscheint die gleiche Fehlermeldung. Die angegebene Datei scheint vollkommen leer zu sein.

Kennt jemand das Problem und wie man es lösen kann?

Vielen Dank!

tomson240

• Wie ist es denn im Safe-Mode, evtl. ist es ja ein Problem mit einer
    Erweiterung ?

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

icha habe nun FF im SafeMode gestartet. Allerdings funzt die Chronik immer noch nicht. Im Menü wird die Chronik korrekt mit den letzten Seiten aufgelistet, aber in der Sidebar erscheint weiterhin die erwähnte Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Gruß

tomson240

• Zitat von tomson240

Hallo,

icha habe nun FF im SafeMode gestartet. Allerdings funzt die Chronik immer noch nicht. Im Menü wird die Chronik korrekt mit den letzten Seiten aufgelistet, aber in der Sidebar erscheint weiterhin die erwähnte Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Gruß

tomson240

Hast du FX 2.0.0.1 oder 2.0 für WIndows ?

Wenn du einen der beiden hast und da eine Neuinstallation zu Zeit
    mit einem Problem verbunden ist, würde ich an deiner Stelle mal
    versuchen, die folgende Datei zu installieren (über Datei-->öffnen) :

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…xpi/browser.xpi

Wenn das nix bringt, dann müsstest du (eh) den Firefox neu installieren.

Bedenke aber dann dies hier :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von tomson240

...
    die Datei habe ich geöffnet und FF neu gestartet. Danach ging aber erst mal gar nichts mehr - eine .dll-Datei fehlte.

Nun habe ich FF neu installiert. (Vielen Dank für deine Hinweise zu Version 2.0.0.1)
    ...

Okay... Dank dir für deine Rückmeldung. Ist gut zu wissen, das es
    so leider nicht klappt. Schade eigentlich ...

Aber schön das es mit einer Reinstallation wenigsten geklappt hat.