Klipfolio startet nicht mehr seit Firefox Standardbrows. ist

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe schon lange den Klipfolio RSS-Reader
    benutzt zusammen mit IE6. Seit ich heute Firefox 2.0 als Standardbrowser eingesetzt habe öffnet sich bei anklicken von Nachrichten der Firefox nicht.
    Beim IE6 hat sich nach dem anklicken der Nachrichtenzeile der Browser geöffnet und die ensprechende Nachricht angezeigt.
    Weiss jemand Rat ? Den Klipfolio möchte ich ungern aufgeben weill Nachrichten auf dem Desktop angeschaut werden können.
    Beim googeln habe ich leider rein gar nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Zitat von Thommi

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe schon lange den Klipfolio RSS-Reader
    benutzt zusammen mit IE6. Seit ich heute Firefox 2.0 als Standardbrowser eingesetzt habe öffnet sich bei anklicken von Nachrichten der Firefox nicht.
    Beim IE6 hat sich nach dem anklicken der Nachrichtenzeile der Browser geöffnet und die ensprechende Nachricht angezeigt.
    Weiss jemand Rat ? Den Klipfolio möchte ich ungern aufgeben weill Nachrichten auf dem Desktop angeschaut werden können.
    Beim googeln habe ich leider rein gar nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hi Thommi,

willkommen hier im Forum :)

Falls Klipfolio nicht eh nur den IE unterstützt, kannst du ja mal hier i
    in unser Wiki zum Thema Standard-Browser schauen :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

Evtl. bringt dir das dort erwähnte Tool "Set Browser" was.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Thommy,

lade dir doch mal die "Mozilla-Suite 1.83" (gepackte ausführbare Version)von
    http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d&f.i=59
    runter und starte den Mozilla-Browser.
    Bei Nachfrage ob als Standartbrowser verwendet werden soll mit "JA" beantworten.
    Mozilla schließen - Klipfolio starten und Nachricht öffnen, jetzt müsste "Mozilla" starten.
    Danach kannst Du "Mozilla" wieder runterschmeißen und Firefox als Standartbrowser starten. KlipFolio öffnet jetzt mit Firefox - war bei mir jedenfalls so - schon mehrmals auf verschiedenen Systemen so hinbekommen.

• Leider haben keine Tipps bisher weitergeholfen.
    Habe Mozilla installiert, als Standardbrowser, Klipfolio öffnete aber weiterhin mit IE6.

Auch wenn ich Mozilla als Standard genommen habe, IE6 hat es wie ignoriert und nicht beachtet.

• Habe es nochmals mit Setbrowser versucht, nach einem Neustart hat es teilweise geklappt.
    Setbrowser reklamiert nach "Specify location" wenn ich Firefox.exe drücke mit "The specified file was not found".
    Ich drücke auf Klipfolio, die Nachricht öffnet sich mit Firefox--hurra--aber es kommt jedesmal die Fehlermeldung

z.b."http:/http://myforecast.com/bin/expanded_forecast.m?city=W40025&metric=true"konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschliessend auf "Suchen",um eine Datei zu suchen.

Firefox öffnet die Nachricht, es kommt aber immer diese Fehlermeldung. Kann ich die abschalten?
    Ich habe C:\Programme\MozillaFirefox\Firefox.exe angegeben. Dies ist doch richtig,oder?

Danke für Eure Hilfe

• Hi Thommy,

ich habe seit deinem ersten Posting mir mal das Klip-Dingenskirchen
    installiert, weil fand ich irgendwie interessant :)

Also ich habe diese Meldung auch, obwohl Firefox die Seite
    korrekt öffnet, die an ihm übergeben wird von KlipFolio.

Das wird wohl ein Fehler von KlipFolio sein.
    Müsste man mal über deren Forum herausfinden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)