Lesezeichen/Einstellungen sind weg

• Hy,

mein Problem: alle Lesezeichen und Einstellungen sind weg!

Ich hab mich bereits durch die FAQ gewühlt, aber es hat nichts funktioniert!

Kurze Beschreibung: von einem Neustart meines PC auf einen anderen waren alle Lesezeichen, Erweiterungen, Einstellungen weg!

Was hab ich probiert:

- Hab im Profilmanager nachgesehen obs mehrere Profile gibt, gibt nur eins --> default!

- Hab aus dem ordner "bookmarkbackups" eine sicherung der bookmarks***.html auf bookmarks.html umbenannt und unter c:dokumente und einstellungen/...../Profiles/ abgespeichert!

--> Beides hat nichts gebracht! Ich hab auf jeden Fall das bookmarks.html file noch und würde es gerne wieder einspielen.... bloss wie! bitte um hilfe!

lg
    chris

• Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• hy,

hab die localstore.rdf gelöscht und neu gestartet, ergebnis negativ! interessant ist, dass jedesmal wenn ich die bookmarks.html in die profile reinkopiere (dateigrösse 213 kb) die datei neu erstellt wird (neue grösse 1 kb )!

• Zitat von lrlrgec

hy,

hab die localstore.rdf gelöscht und neu gestartet, ergebnis negativ! interessant ist, dass jedesmal wenn ich die bookmarks.html in die profile reinkopiere (dateigrösse 213 kb) die datei neu erstellt wird (neue grösse 1 kb )!

Hi

Versuch doch mal die Lesezeichen zu importieren, anstatt in den Profilordner zu kopieren. Dazu den Lesezeichen-Manager starten und dort über Datei -> importieren -> "Datei" auswählen und deine gesicherten Lesezeichen importieren.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo,

dein Problem hat mit Sicherheit mit dem Schreibschutz zu tun. Wichtig ist auch bei dem Ordner "Mozilla", der sich in C:\Dokumente und Einstellungen\<Profilname>\Anwendungsdaten befindet, den Schreibschutz zu entfernen. Übernimm die Einstellung für alle Unterordner und Dateien und dann sollte es funktionieren.

Gruß Stoffels

• ..... importieren meines bookmarkbackups hat leider nichts gebracht! Hab die datei, wie beschrieben, importiert und man sieht gar nichts, d.h. null Objekte in den Ordnern!

könnte es ein problem sein, dass das backup von einer 1.5XX version stammt und ich mittlerweile auf 2.0 bin?

lg

• .... hab jetzt auch den tipp mit dem Entfernen des Schreibschutzes probiert..... hat auch nichts geholfen!

hab den schreibschutz entfernt, ebenso für alle Unterordner etc., danach das bookmarkbackup reinkopiert...... nach dem neustart des fuchs waren keine lesezeichen da und im profilordner war wieder ein leeres bookmark.html und nicht die datei die ich vorher reinkopiert hab!

lg

• Zitat von lrlrgec

..... importieren meines bookmarkbackups hat leider nichts gebracht! Hab die datei, wie beschrieben, importiert und man sieht gar nichts, d.h. null Objekte in den Ordnern!

könnte es ein problem sein, dass das backup von einer 1.5XX version stammt und ich mittlerweile auf 2.0 bin?

lg

Nein daran kann es nicht liegen ...

Aber schau mal hier rein :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=333262#333262

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ich hab das selbe problem - als ich heute firefox gestartet hab waren plötzlich alle bookmarks und einstellungen weg. ich hab seit dem erscheinen/installieren von v2.0.0.1 nichts an den einstellungen geändert, keine neuen benutzer angelegt, keine google-toolbars installiert und was es sonst noch an potentiellen fehlerquellen bereits gab.

was allerdings auffällig ist - das scheint vom 31.12. auf den 1.1. passiert zu sein, denn bei den bookmarkbackups haben die files bis inkl. 31.12. noch 84kb, ab 1.1. jeweils 1kb.

komisch ist allerdings das ich gestern firefox benutzt habe und zumindest die einstellungen da noch gepasst haben, denn wenn plötzlich die tab-leiste plötzlich oben anstatt unten ist fällt das einfach stark auf... und das war gestern noch nicht der fall...

[edit]
    außerdem - ich hab gerade versucht ein "normales" bookmark-backup über das aktuelle leere file zu kopieren, aber wenn ich firefox neu starte, tauchen die bookmarks trotzdem nicht auf und sobald ich ihn schließe, hab ich wieder ein leeres bookmark-file...
    [/edit]

• Hallo zusammen,
    ich hatte die gleichen Probleme! Ich bin über Startmenü "ausführen"
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles gegangen.Dort ist ein Ordner,
    (bei mir "jjhv 8\45.default),mit bookmark html.moztmp.Der muss
    gelöscht werden.Es kann auch noch localstore enthalten sein! Dort den
    den Schreibschutz entfernen.Bei mir hatten sich 628!! bookmark html
    angesammelt.Den Fuchs neu starten,dann läuft er wieder!

viele Grüsse an Alle!