MSearch - In mehreren Suchmaschinen gleichzeitig suchen.

• =========================================

MSearch

MSearch ermöglicht es gleichzeitig in bis zu 3 Suchmaschinen nach Webinhalten oder Bildern zu suchen.

-------
    Das ganze ist allerdings noch nicht ganz fertig, so funktioniert es momentan nur,
    wenn Javascript aktiviert ist und der Firefox benutzt wird.
    Zumindest letzteres sollte aber in diesem Forum relativ egal sein ;)
    Und für diejenigen, die Javascript partout nicht wollen, werde ich vllt heute noch,
    sonst Anfang nächsten Jahres noch einen Workaround schreiben.
    -------

MSearch.juliangieseke.de

=========================================
    Alter Post:

Ich hatte ja gesagt, dass ich ein script schreiben würde, wo man in mehreren Suchmaschinen suchen kann. (-> Thread)

Nun hab ich eben aber gemerkt, dass ich ja lange nicht alle Suchmaschinen kenne und es auch nicht schlau wär, alle suchmaschinen mit einzubauen.

Also, welche Suchmaschinen möchtet ihr drin haben / sollte ich einbauen?

Ich habe bisher:

• Google
    • Yahoo!
    • MSN
    • Seekport
    • Ask
    • AlltheWeb
    • Lycos
    • Technorati
    • Bloglines
    • Altavista

(das sind die aus CustomizeGoogle)

Sollte noch eine Suchmaschine mit eingebaut werden / ist eine überflüssig?
    was sagt ihr?

• Metager2 und Clusty fände ich persönlich noch gut.

Zitat von psycho_dmr

Nun hab ich eben aber gemerkt, dass ich ja lange nicht alle Suchmaschinen kenne und es auch nicht schlau wär, alle suchmaschinen mit einzubauen.

Hinweise auf Suchmaschinen und Kommentare dazu findest Du hier: Neue Suchmaschinen

Gruß gammaburst

• MetaGer is ja selbst sowas wie ich es jetzt geschrieben habe, außerdem ist mir die suchmaske (und damit die url) heute abend (morgen?) zu komplex... vielleicht kuck ich mir das aber morgen noch mal an ;)

ansonsten ist das script jetzt soweit fertig, ich muss mir nur noch die domain sichern, dann gehts los ;)

Clusty kuck ich mir morgen noch mal an.

• So, das Script ist soweit fertig und vorerst unter http://msearch.juliangieseke.de zu erreichen.

Das ganze ist allerdings noch nicht ganz fertig, so funktioniert es momentan nur,
    Zumindest letzteres sollte aber in diesem Forum relativ egal sein ;)
    Und für diejenigen, die Javascript partout nicht wollen, werde ich vllt heute noch,
    sonst Anfang nächsten Jahres noch einen Workaround schreiben.

MSearch

Ich freu mich über alle Kommentare, jede (konstruktive) Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. :)

• Ja wunderbar. Da kommst du ja noch im alten Jahr richtig voran ;)
    Allerdings krieg ich beim ersten Test diesen hier:

Code
    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /www/htdocs/w007dea8/_search.php on line 6

Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass wir da keine von den "Standard-Suchmopeda" nehmen, sondern eher was aus den "unteren Schubladen". So Sachen, wo zB. keine eigene Cookies, Das Surfverhalten an sich und so, nicht mit gespeichert werden.
    Also zB. sowat hier:
    http://www.snap.com
    http://www.us.ixquick.com/

Ist halt nur so n Gedanke der dunklen Seite.

• Wiegesagt, ich hab jetzt erstmal die Suchmaschinen aus Customizegoogle genommen.

Wenn ihr mir noch welche sagt, bau ich die gerne auch noch mit ein :)

der fehler sollte auch behoben sein, du warst wohl genau in den 20sekunden da, als ich das neu hochgeladen hab (und nen tippfehler in der datei hatte :D)

__edit: snap scheint etwas problematisch zu sein, weil die seite an sich mindestens ~900pixel breit ist :/

• 3 Mopeds gleichzeitig und dann noch mehrere zur Auswahl! Fantastisch! Funktioniert jetzt hervorragend :)
    Also ich bin dafür, die Auswahl nicht all zu groß werden zu lassen. Wenn es nach dem Willen des Imperators ginge, würd ich da auch ein Moped für Games, ein für Torrents, ein für Serials, also auch mal was vom Todesstern da einbauen ;)

• Zitat von psycho_dmr

So, das Script ist soweit fertig...

Hmmm... Ich hab mal AltaVista, Lycos und Yahoo ausgewählt und nach ''Tarkus'' suchen lassen. In der Yahoo-Spalte steht dann kein einziges Ergebnis, obwohl direkt über Yahoo 228.000(!) Fundstellen genannt werden. Das nur als Hinweis. Guten Rutsch!

• So Kameraden! Jetzt ist Feierabend hier. Jetzt wird Silvester auf m Stern gefeiert ;)
    Wünsche allen Kameraden und Forummitgliedern einen sauberen, feucht fröhlichen und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.
    Und vergesst nicht: Vorwärts immer-Rückwärts nimmer! Und immer schön locker durch die Hose atmen! Auch im neuen Jahr :)

• Zitat von Tarkus

Hmmm... Ich hab mal AltaVista, Lycos und Yahoo ausgewählt und nach ''Tarkus'' suchen lassen. In der Yahoo-Spalte steht dann kein einziges Ergebnis, obwohl direkt über Yahoo 228.000(!) Fundstellen genannt werden. Das nur als Hinweis. Guten Rutsch!

Jap, das liegt an den "sponsored links" von yahoo, das ist son blöder weißer kasten..

naja, ich mach hier jetzt auch erstmal schluss, nu wird gefeiert :)
    Guten Rutsch wünsch ich euch auch :)

• Frohes Neues aus dem schwarzen Wurmloch ;)
    Da die dunkle Seite sehr gläubig ist, hab ich vom Todesstern gleich mal ein Neujahrsgebet mitgebracht:

//*Geheiligt werde Dein Torrent
    Dein Seeder komme
    Dein Speed geschehe
    wie auf dem Open so auf dem ALT
    Unseren täglichen Download gib uns heute
    und vergib uns unsere schlechte Ratio
    wie auch wir vergeben unseren Leechern
    und führe uns nicht zum Snatch and Leave,
    sondern erlöse uns vom toten Torrent.
    Denn Dein ist die Auswahl an Torrents
    und die super Downloadgeschwindigkeit in Ewigkeit.
    Amen!
    *\\ :D

Ist dein Suchmoped jetzt quasi komplett einsatzfähig, oder bist du da noch am schrauben.

• Zitat von Dr. Ä

Es wäre schön, wenn man MSearch direkt von der Firefox Suchleiste aus verwenden könnte! :D Kann man sowas bitte einbauen?

Vielleicht kann man sowas mit Dr. Evils Add to Search Bar basteln. Aber dann würde wohl die Suchmaschinenauswahl wegfallen.

[edit] Nö, hat nicht geklappt. :( [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von psycho_dmr

Stimmt, ausschließlich für Firefox. Verstehe ich nicht so ganz, Opera bspw. zeigt mir auch keine wie immer gearteten Fehler auf der Seite an. Wenn ich es ausprobiere, landet MSN immer in der Suche, Google funktioniert nicht, es wird stattdessen Yahoo ausgewählt.

Mal sehen, ob ich rausfinde, warum ;)

EDIT: Was mir beim Testen mit Firefox noch aufgefallen ist: Man sollte nicht in einem der bis zu drei Fenster einfach so auf nen Link klicken, da hat man dann etwas wenig Platz ;)

Quis custodit custodes?

• das ganze ist noch lange nicht soweit, dass ich es als fertig ansehen würde, wie ihr ja schon bemerkt habt, gibt es irgendwie ein problem mit der auswahl der suchmaschinen, ich muss mir das also alles noch mal ansehen (vorallem mit MSN scheint was nicht zu stimmen).

@Dr.Ä: wird man auch noch, ich werde ein script auf der seite zur verfügung stellen, mit dem man sich dann eine "voreinstellung" machen kann, mit welchen suchmaschinen und mit welchen sprachsettings man standartmäßig suchen möchte.

und zu deinem zweiten post, da hast du den grund aufgedeckt, warum bisher noch javascript benötigt wird, um das ganze benutzen zu können (ich schreibe mit JS vorm abschicken des formulars die URL um, diesen schritt habe ich in PHP noch nicht eingebaut)

wupperbayer: ich hab nur gesagt firefox only, weil ich es im firefox getestet habe, der Opera zeigt die sachen ja meistens genauso an.

Also, solange das ganze als subdomain meiner seite läuft, ist es bestenfalls beta. wenn das script fertig ist, werde ich eine eigene domain mieten und es dann auch noch mal bekannt geben :)

solange bin ich über jeden bugreport dankbar. ich hab zwar selber schon ein paar sachen auf der liste, aber wenn euch noch was auffällt könnt ihrs mir ja bitte auch sagen :)

mfg

__edit: unter anderem zerschiesst er bei mir die umlaute beim suchen..

__edit2: so, das ganze sollte jetzt auch ohne Javascript funktionieren, leider bekomm ich die Javascriptfehler im Opera nicht in den griff.. ich hab da nicht die möglichkeit, nachzuforschen was denn nicht stimmt... :/ (vom ie mal ganz zu schweigen, mit dem hab ich das noch nicht mal getestet)

• Zitat von psycho_dmr

__edit2: so, das ganze sollte jetzt auch ohne Javascript funktionieren, leider bekomm ich die Javascriptfehler im Opera nicht in den griff.. ich hab da nicht die möglichkeit, nachzuforschen was denn nicht stimmt... :/ (vom ie mal ganz zu schweigen, mit dem hab ich das noch nicht mal getestet)

Doch, die Möglichkeit hast du schon: Extras -> Weiteres -> Fehlerkonsole.

Als ich das noch mit der alten Version versucht habe, stand da nix drin...

Quis custodit custodes?

• Hmm, stimmt, er zeigt wirklich nichts an, aber bei meinem Opera (9er) "verzählt" er sich bei den maximal anklickbaren Suchmaschinen (es gehen nur 2, statt 3) bis ich einmal alle deaktiviert habe, danach gehts.. :?

kann das jemand bestätigen?