Firefox hängt immer wieder

• Hallo!

Ich habe bereits per Suche und in den FAQ geschaut und nichts dazu gefunden.
    Also ich habe eine frische Installation vom FF 2.0.1 mit den Plugins G Browsersync, searchstatus, firebug, wmlbrowser und web developer.

Meist sind recht viele Tabs offen, so 10-15. Nun kommt es immer wieder vor, dass der FF wenige Sekunden hängt. z.B. beim Tippen dieses Posts schon 3 mal :( Oder auch wenn ich einen neuen Tab öffne oder einen Link klicke. Aber halt nicht jedes mal, nur manchmal.

Das ist ziemlich nervig und ich habe keine Ahnung woran das liegen könte. Habe schon FF im safe-mode gestartet, selbes Verhalten.

Habe den FF extra neu installiert, da dieses Verhalten vorher schon so war, nur sehr viel krasser (alle paar Sekunden ca 5-10 Sekunden Hänger).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Achja, Rechenpower ist genug da (2GB Ram, dual core cpu)

Gruß,
    myC

• Hallo,
    klinke mich mal in den Posten ein, da es mir leider seit 2 Tagen genauso geht. FF 2 funktionierte vorher ohne Probleme. Seit kurzem hängen die Scrollbalken, Texteingaben verzögert, Links reagieren nur verzögert auf Mauszeiger u. s. w.
    Im IE 7 gibt es die Probleme nicht, wenn ich den solo starte. Wenn die Browserengine aus FF heraus gewechselt wird, treten auch im IE die gleichen Probleme auf.

• Ich bin nun erstmal wieder beim FF 2.0.0.0, der kann wenigstens meine Einstellungen (Bookmarks, Fenstergröße etc) speichern. Hoffentlich hängt der nicht auch.

Hab nun zum testen 30 Tabs aufgemacht, leichte immer krasser werdende Verzögerungen merk ich schon beim Tippen. Aber das kann natürlich auch an dem langen Tastaturkabel liegen.... :?

Wäre ja echt mal toll wenn Firefox funktioniert, ohne dass ich x mal mein Profil oder den ganzen FF löschen oder im safe-mode starten muss. Auf Dauer ist das kein sehr intelligenter Workaround :roll:

---
    Edit: So nun ist der FF schon 10 min installiert und die Verzögerungen sind wieder so krass wie vor Neuinstallation. Schade dass der FF nicht die Funktion ausführen kann, wofür er geproggt wurde - das Browsen. :cry:

• Bei mir flutscht es wieder :) Hab hier dass die Google Toolbar den FF lahmlegt und dachte, vllt ebenso die Google Browser Sync Extension, und tatsächlich, ohne geht's wieder sauschnell :D

Bei der Toolbar wurde das Problem wohl bereits behoben, hoffe da gibt's auch schnell was neues für BrowserSync.

// Edit: Bei Deaktivierung der Synchronisierung der History klappts auch einwandfrei. Allerdings wirft Google da nach 10 Min "Updating bla bla" einen Fehler zurück und aktiviert die History sync wieder :D Also runter mit dem Plugin!

• Hallo!

Ich habe seit2 Tagen auch das Problem, und zwar hängt der firefox beim scrollen einer website (egal welcher) und auch beim scrollen der Tabs (sind so ca 30 stk.) für ne halbe sekunde und geht dann weiter. Das gleiche tritt auf wenn ich Text irgendwo eintrage. Der Browser hängt kurz und vervollständigt dann das eingegebene Wort.

Ich nutze die Version 2.0.0.3 und habe ein paar extensions installiert. Allerdings trat das Problem erst vor 2 Tagen auf als ich den keyscrambler installiert habe. Habe diesen dann deinstalliert und es hat sich leider nicht behoben.

Es wäre nett wenn jemand helfen könnte, denn es ist schon etwas nervig.

Gruß

Thorsten

• Es kann sein, dass nach der Deinstallation des keyscrambler noch Einträge unter about:config verlieben sind.

Gehe zu about:config (about:config in die Adresszeile eingeben und Enter drücken) und gib im Feld Filter keyscrambler ein.

Sollten noch fett markierte Einträge vorhanden sein, rechtsklicke auf jeden einzelnen Eintrag und wähle Zurücksetzen.

Dann Firefox neu starten, dann sind die überflüssigen Einträge verschwunden.

• Vielen Dank erst einmal für die Antwort!

Leider hab ich keine Einträge dort finden können. Gibt es vielleicht noch andere einträge die dafür verantwortlich sein könnten? Denn ich will nicht ausschließen, dass es an anderen Programmen liegen könnte als dem keyscrambler.

• Zitat von Morpheus11

Vielen Dank erst einmal für die Antwort!

Leider hab ich keine Einträge dort finden können. Gibt es vielleicht noch andere einträge die dafür verantwortlich sein könnten? Denn ich will nicht ausschließen, dass es an anderen Programmen liegen könnte als dem keyscrambler.

Erstelle dir doch einfach mal probeweise ein neues Profil, dann siehst du,
    ob am Firefox liegt oder ob es an äusseren Einflüssen liegt.

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ok, ich habe ein Test- Profil angelegt und es funktioniert auf den ersten Blick normal, ohne ruckeln. Das ist schon mal gut, danke für die Hilfe!

Nun hab ich aber ein Problem meine Bookmarks zu transferieren. In der ANleitung die du gepostet hast steht man muss die bookmarks.html rüberkopieren, nur finde ich diese dann nicht in meinen Lesezeichen wieder wenn ich das neue Profil öffne. Irgendne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
    Habe auch die anderen bookmark Ordner bzw. files aus dem alten Profil rüberkopiert. Vielleicht war das falsch?