Auto-Update irgendwie schiefgelaufen

• Hallo zusammen !

Das Auto-Update (steht bei mir auf automatisch installieren) hat mir die Upgrade-Funktion auf 2.0 irgendwie unterschlagen und hat mir direkt 1.5.0.9 draufgepackt - auf meinen beiden Rechnern.

Hab mich schon gewundert, warum der mir kein 2.0 anbietet, aber das hat sich ja wohl irgendwie erledigt, hab ich gerade auf FF-Wiki gelesen.

Kann ich 2.0 jetzt einfach drüberbügeln oder muss ich deinstallieren ? Welche Sachen müsste ich vorher sichern (hab da was mit Profilen und so gelesen, ich hab nur ein default-Profil) ? Was passiert mit meinen Favoriten ?

Habe mich zwar schonmal hier durchs Forum gegraben, aber überall immer nur Bruchstücke gefunden, die mir weiterhelfen würden. Eine kompakte Antwort wäre hier echt hilfreicher, vor allem, da ich mich anscheinend doch nicht so mit dem FF auskenne, wie ich dachte, von wegen verschiedene Profile und so.

Ich bedanke mich im Voraus...

Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

• Moin, Moin.
    Versuche doch einfach: Hilfe-> Firefox aktualisieren.
    Vielleicht wird nun 2.0.0.1 angeboten.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Also, der 2.0.0.1 wird mir nicht angeboten, und aus dem Wiki habe ich das mit dem Update auf 1.5.0.9 nach (von mir nicht durchgeführter) Ablehnung des 2.0-Ups, aber dann muss ich wohl doch mal mit nem Zettel hinsetzen und alles notieren oder ausdrucken.

Danke auf jeden Fall für die Hinweise.

Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

• Kann mir denn einer sagen, warum der mich um die Abfrage für 2.0 "betrogen" hat ? Liegts an der automatischen Installation ohne Abfrage ?

• Hab inzwischen FF 2 installiert und dann auf 2.0.0.1 aktualisiert und bis dato klappt alles.

"Betrogen" fühlte ich mich insofern, dass es überall heisst, dass bei der Version 1.5.8.0 die Update-Meldung auf 2 kommt und bei mir hat er halt auf 1.5.9.0 aktualisiert. Ansonsten nehme ich alles zurück. :wink:

Danke für die Hilfe !

• Zitat von Han Solo

Hab inzwischen FF 2 installiert und dann auf 2.0.0.1 aktualisiert und bis dato klappt alles.

"Betrogen" fühlte ich mich insofern, dass es überall heisst, dass bei der Version 1.5.8.0 die Update-Meldung auf 2 kommt und bei mir hat er halt auf 1.5.9.0 aktualisiert. Ansonsten nehme ich alles zurück. :wink:

Das war auch mal so ab Version 1.5.0.8 angedacht.
    Da Moziila aber die 1.5'er Reihe länger Supporten will,
    kommt es auch erst später zu dieser Aufforderung.

Einzige offizielle Quelle für solche Meldungen ist eh alleine
    die Mozilla Foundation (http://www.Mozilla.Org).

Man sieht ja immer wieder , wie z.B. PC Magazine mit neuen
    Firefox Versionen angeben, die es offiziell noch gar nicht gibt.
    Hauptsache jeder ist/war der erste :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)