Was ist das für eine Sprache?

• Zitat von Delgado

Den Verdacht habe ich so langsam auch.
    Na ja, war ein netter Versuch.

Hi zusammen,

ich habe ein wenig im Internet recherchiert, und bisher ist das dabei rausgekommen. Also doch keine Verführung sondern eher ein Rabbit Hole für ein ARG?

Viele Grüße,
    Pat

• whois und beim Domaininhaber anklopfen und um Aufklärung bitten.

Achja,

die Person die sich hinter dieser Seite verbirgt:
    http://www.kalliope-vorleserin.de/

ist die gleiche wie die, die sich hinter http://www.fortunanet.de/ verbirgt.
    Und wenn ich mir den Stil und den webseitenquelltext anschaue, dann könnte es passen.

Und dieser Patrol (Patrick Möller) steckt doch da mit drin. Irgendwelche Typen mit Realitätsverlust die sich in der Hauptstadt langweilen.

• Zitat von Lord-Ali

Irgendwelche Typen mit Realitätsverlust die sich in der Hauptstadt langweilen.

Auch auf die Gefahr hin verdächtigt zu werden mit drin zu stecken (in was eigentlich genau?), habe ich mich hier angemeldet weil ich auch etwas dazu sagen möchte.

Hat von euch schon mal jemand bei einem ARG mitgemacht? Die Voraussetzungen habt ihr ja anscheinend, ihr seid neugierig und clever.

Spielziel ist jedoch nicht herauszufinden wer dahinter steht, sondern es hat eher etwas von ........ einer Schnitzeljagd? Hm ...... das trifft es jetzt auch nicht so, schaut mal besser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game

Der Realitätsverlust (sofern es überhaupt sowas dabei gibt) ist auch nicht größer als bei jedem anderen Spiel, aber man hat trotzdem sehr viel Spaß dabei.

Ok …… nicht immer. Das hängt von der Story des ARG ab (ist wie bei Filmen, es gibt gute und schlechte wobei das aber nicht nur am Film sondern auch am persönlichen Geschmack liegt) und auch von den Leuten mit denen man es zusammen spielt.

... und hier noch 2 Antworten um Fragen vorzugreifen:
    Ja, ich habe schon bei ARGs mitgespielt.
    Nein, ich stecke in diesem (sofern es eins ist) nicht mit drin.

• Ich wette dass Gina nicht aus Bayern, sondern auch aus Berlin kommt und diese ganzen Leute sich kennen und versuchen Mitglieder zu sammeln.
    Ist nicht normal dass man als Wohnort ein Bundesland schreibt. Na, wegen einem Thread so viele neue Mitglieder...

Achja, Patrick Mo (bestimmt wieder unser Patrick Möller) hat diesen Wikipedia-Artikel erstellt, vor bald einem Jahr.
    In Deutschland also nicht so lange vorhanden dieses Spiel.

jaja, ich sollte dann mal schlafen gehen.

• Zitat von Lord-Ali

Ich wette dass Gina nicht aus Bayern, sondern auch aus Berlin kommt und diese ganzen Leute sich kennen und versuchen Mitglieder zu sammeln.
    Ist nicht normal dass man als Wohnort ein Bundesland schreibt. Na, wegen einem Thread so viele neue Mitglieder...

Achja, Patrick Mo (bestimmt wieder unser Patrick Möller) hat diesen Wikipedia-Artikel erstellt, vor bald einem Jahr.
    In Deutschland also nicht so lange vorhanden dieses Spiel.

@Wette: Sorry, aber da verlierst du.
    @Bundesland: Ich schreibe eigentlich immer Bayern, aber wenn es dir so besser gefällt..... warum steht bei dir eigentlich noch nicht mal ein Bundesland?
    Patrick Möller: auf den Namen wirst du im Zusammenhang mit ARGs immer kommen
    @Deutschland: stimmt leider, deswegen spiele ich das auch in Amerika http://forums.unfiction.com/forums/

• Vielleicht wäre LARP besser?

Wie sagte Aragon?

Kommt, laßt uns Orks jagen...

in diesem Fall:

Kommt, laßt uns die MOs jagen...

wäre ne neue Spezies und am ende wartet die amsel.

Tóg go bog é

• Leider muß ich dich enttäuschen S.i.T. Ich bin weder eine neue Spezies und jagen muß man mich auch nicht. In diesem Fall (eurem Forum) habe ich gedacht, ich kann hier meine Vermutung zu den bisherigen Geschehnissen äußern, aber das scheint nicht so ohne weiteres möglich.

Ich bin in keiner Weise in Fortuna involviert, schon gar nicht weil ich einen Artikel darüber schreibe. Ich kann Euch nicht einmal sagen, ob das überhaupt Fortuna heißt, aber ein Artikel will nun einmal auch eine Überschrift haben, wofür sich Fortuna hervoragend angeboten hat. Es wäre auch ein bisschen schwierig für mich, in dieses ARG verwickelt zu sein, so es denn eins ist, denn dann müsste ich ja gleichzeitig auch noch ca. zwanzig weitere ARGs leiten oder dort irgendwie mitwirken.

Wer mich immer noch jagen will, der kann mir auch direkt eine Nachricht schreiben. Meine Daten habt ihr ja.

Aber abschließend noch eine Frage: Was hat es mit der Amsel auf sich?

• Mach dir keine gedanken darüber. Der S.i.T. weiß selber nicht was er sagt und die ganzen Mitglieder in diesem Forum machen so als würden sie seine Beiträge durchlesen und sich gedanken darüber machen. Ist aber nicht der Fall, wäre ja auch nur Zeitverschwendung ;)
    Bei den Betrunkenen die Abends einen an der Haltestelle anreden, und dabei auch rumsabbern und irgend einen Mist reden, nickt man ja auch nur und macht so als würde man zuhören. Dabei dreht man sich einfach weg und macht sich auch nicht weiter gedanken über die ganzen verstümmelten Sätze dieses Betrunkenens.

S.i.T. ist unser betrunkener Penner der keine richtigen Sätze raus bringen kann.