Lesezeichen verschwinden immer wieder

• Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mozilla firefox v. 2.0.0.1:

Ich benutze sehr gerne die Lesezeichen Symbolleiste, jedoch verschwinden alle Lesezeichen nach einem neustart von dem Browser immer wieder.....ich habs auch schon damit versucht diese komische Profiles Datei zu löschen, hat aber nix gebracht.....bitte Hilfe....

MfG Impidood

PS: Frohes neues!!!

Edit: OK.....hat sich erledigt....funktioniert alles wieder....Thread kann geschlossen werden....

• Und wie bekommt man das wieder hin? Ich habe das gleiche Problem, alle Lesezeichen verschwinden wieder, nachdem der Browser neu gestartet wurde. Ich hab Firefox auch schon neu installiert, jetzt ist es sogar noch schlimmer als zuvor!!! Zuerst verschwanden die Lesezeichen aus der Symbolleiste und waren dann im normalen Menü für die Lesezeichen. Jetzt geht gar nichts mehr, ich habe überhaupt keine Lesezeichen mehr und darf jede Adresse immer manuell eingeben. Das nervt mich langsam, derzeit benutze ich lieber wieder den Internet Explorer, da bleiben wenigstens meine Lesezeichen erhalten.

• Wenn es um Firefox 2.0.0.1 geht, dann hier :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

Geht es um eine Version vor 2.0.0.1 , dann hier :

FAQ : Änderungen werden nicht übernommen

Alternativ :

Wenn im Profilordner die Datei bookmarks.html.moztmp existiert diese
    löschen während der Firefox geschlossen ist.

Wiki : Profilordner

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

zu diesem Problem gibt's schon mehrere threads, die ich alle gelesen habe. Es klappt nicht - bin aber auch ein absoluter Computer-Laie.
    Auf meinem neuen Notebook ist zum Glück noch nicht viel drauf und ich denke, dass ich alles gelöscht habe, was mit firefox zu tun hat. Ich ging nach den Anweisungen vor. Trotzdem sind in meiner Adressleiste nach einer Neu-Installation immer noch die zuvor besuchten Seiten drin - also habe ich wohl etwas übersehen. Zum Download finde ich auch nur firefox 2.0 in Deutsch, aber nicht firefox 2.0.0.1.
    Ich habe auch schon die englische Version installiert, trotzdem ist immer noch das gleiche Problem: die Lesezeichen bleiben nicht gespeichert, das Fenster beim Abspeichern der Lesezeichen schließt sich nach "ok" anklicken nicht.
    Ich nutze firefox gerne, aber jetzt mag ich eigentlich nicht mehr :(

• Zitat von felixx

Schaue mal hier! Versuche nach der Anleitung zu arbeiten, dann könnte sich das Problem erledigen, ist ein schwerer Fehler in FF 2.0.01

http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm

Typisch ComputerBild.
    Wieder mal jede Menge gesundes Halbwissen verbreiten... :roll:
    Nicht Firefox 2.0.0.1 hat einen Fehler, sondern der Installer!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

computerbild.de" data-link="">

Der Fehler lässt sich wie folgt beheben: Laden und installieren Sie zunächst die alte Version 2.0. Über die in Firefox 2.0 integrierte Aktualisierungsfunktion können Sie dann die korrekten Daten für die neue Fassung 2.0.0.1 installieren, bei der die Probleme nicht auftreten.

Ah ja, man sollte allerdings nicht vergessen, den Schreibschutz auf den Profildateien auch wieder aufzuheben, sonst bringt das Installieren von Fx 2.0 auch nichts. :lol:

Zitat von UliBär

Typisch ComputerBild.
    Wieder mal jede Menge gesundes Halbwissen verbreiten... :roll:

So wie vor den Fx Releases? ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!