IE Komplett ersetzen?

• Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr erstmal euch allen.
    Bin Neu hier in der Geselligen Runde ,weil mein Nachbar mich davon überzeugt hat ,das ich mir mal lieber den Firefox runterladen sollte anstatt weiterhin mit dem IE durch die Weltgeschichte zu Surfen.

Nun gut jetzt habe ich das Sahneteilchen drauf und habe gleich ein paar fragen dazu...

a) Warum wird Firefox nicht Aktiviert wenn man auf Windowsupdate geht?
    Weil dann springt mal wieder direkt der IE an.

b) Kann man den IE nicht komplett löschen ,damit auch das WInUpdate mit
    Firefox besucht wird?

Mir werden sicherlich noch mehr Fragen einfallen ,aber fürs "erste" wird ja wohl reichen...

Danke im vorraus für die Zahlreichen und Hilfreichen Antworten

...es grüßt der festus

• Zitat von moobreob

a) Warum wird Firefox nicht Aktiviert wenn man auf Windowsupdate geht?..
    b) Kann man den IE nicht komplett löschen ,damit auch das WInUpdate mit
    Firefox besucht wird?

Zu a) Das Windowsupdate funktioniert nur mit dem IE.
    Zu b) Nein! Der IE ist so tief im System verankert, dass es nicht sinnvoll ist ihn zu deinstallieren.
    Manche Anwendungen benötigen außerdem Teile von IE um zu laufen.

Mache Firefox einfach zu deinem Standardbrowser (Link). Und wenn du das Windowsupdate aus Firefox heraus machen willst, dann gibt es Erweiterungen die den IE in einem Firefoxfenster laden können. (Link)

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• :D Danke für die schnelle Antwort...

Eine frage ist mir soben noch eingefallen... gibt es eine Bildlich untermalte Anleitung wie man Firefox Sicher & Vernünftig einstellen kann oder "reicht" die Standardeinstellung?

...es grüßt der festus

• Zitat von moobreob

:D Danke für die schnelle Antwort...

Eine frage ist mir soben noch eingefallen... gibt es eine Bildlich untermalte Anleitung wie man Firefox Sicher & Vernünftig einstellen kann oder "reicht" die Standardeinstellung?

ich halte mich zum beispiel immer an road runners tipp's
    http://www.at2907.net/options/index.php

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P