Neuinstallation - alte Firefox Profile importieren ?

• Hallo Firefox Community,

zu allererst wünsche ich Euch ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffe, dass meine Frage nicht schon 1000 mal beantwortet wurde. Leider habe ich per Suchfunktion keinen Thread zu meinem Problem gefunden, daher wende ich mich direkt an Euch.

Ich habe heute Windows Vista intalliert (davor hatte ich Win XP Pro). Nachdem ich ein bischen damit gespielt habe, wollte ich auch das System so aufsetzen, wie ich es auch unter XP hatte.
    Also FF 2.0.0.0 installiert und auf 2.0.0.1 upgedated.
    Jetzt wollte ich mein altes Firefox Profil wieder integrieren, um alle Bookmarks wieder zu haben. Viel wichtiger sind mir hierbei die ganzen gespeicherten Passwörter, da ich in ungefähr 50 Foren angemeldet bin, und auch noch etliche wetere Seiten, die Anmeldungen verlangen, in meinen Bookmariks hatte.
    Also habe ich den Ordner meines alten FF Profil in den "Profile" Ordner der neuen FF Installation unter Vista kopiert.
    Leider kann ich dieses Profil nicht auswählen, wenn ich den Profilmanager starte. Dort habe ich nachwievor nur das default Profil zur Auswahl. Selbst als ich alle Dateien meines alten FF Profils in den default Ordner kopiert habe, wurden weder Bookmarks noch Passwörter und Zugangsdaten wiederhergestellt.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt Ihr noch eine Idee oder einen Tip für mich.
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
    Basti

• Schau mal hier rein :

Wiki : Datensicherung

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo AngelOfDarkness,

danke für Deine Hilfe. Aber ldier hat es nichts gebracht, denn genau das habe ich vorher ja auch schon gemacht.
    Erst habe ich versucht das alte Profil zu importieren --> das alte Profil konnte nicht ausgewählt werden. Dann habe ich alle Dateien gelösch, FF deinstalliert und neuinstalliert, alle Dateien im default Profil gelöscht und alle Dateien meines alten Profils in das default Profil kopiert.
    Aber es wird nichts von meinem alten Profil übernommen, weder Bookmarks noch die Passwörter.
    Die Bookmsarks konnte ich noch manuell importen (Lesezeichenmanager mittels bookmarks.html), aber das wichtigste, die Passwörter, bekomme ich nicht kopiert.

Gruß Basti