Geschlossene Tabs auch nach Neustart?

• FF 2.0.0.1
    Installierte Erweiterung: TabMixPlus 0.3.5.2

1. Ich nutze den Einzelfenstermodus und möchte gerne, nachdem ich den FF geschlossen und ihn neugestartet habe, die Startseite angezeigt bekommen haben, aber gleichzeitig auch in der Liste der geschlossenen Tabs die Einträge nicht vermissen. Wie ist das zu bewerkstelligen?
    Unter Sitzung->Erhalten-> sind sämtliche Haken gesetzt.

2. Ist es möglich, manuell, eine zweite Tableiste unter der 1. zu erstellen, z.B. per Mittelklick o.ä.? D.h., sie muss nicht fest sein, sondern sollte auf Wunsch einfach geöffnet und geschlossen werden können. (Als Ersatz für mehrere Fenster)

Vielen Dank für klärende Antworten und schöne Grüße

Joni

• Zitat von Jona

FF 2.0.0.1

1. Ich nutze den Einzelfenstermodus und möchte gerne, nachdem ich den FF geschlossen und ihn neugestartet habe, die Startseite angezeigt bekommen haben, aber gleichzeitig auch in der Liste der geschlossenen Tabs die Einträge nicht vermissen. Wie ist das zu bewerkstelligen?
    Unter Sitzung->Erhalten-> sind sämtliche Haken gesetzt.

klicke mit der rechten maustaste auf die verknüpfung mit der du firefox startest, und schreib die gewünschte startseitenadresse in der zeile "ziel" hinter den firefoxpfad (mit einem leerzeichen getrennt).

Zitat

2. Ist es möglich, manuell, eine zweite Tableiste unter der 1. zu erstellen, z.B. per Mittelklick o.ä.? D.h., sie muss nicht fest sein, sondern sollte auf Wunsch einfach geöffnet und geschlossen werden können. (Als Ersatz für mehrere Fenster)

ich glaube es gibt keine erweiterung die das ermöglicht.

• Vielen Dank für die Antwort!

Zitat von cubefox

klicke mit der rechten maustaste auf die verknüpfung mit der du firefox startest, und schreib die gewünschte startseitenadresse in der zeile "ziel" hinter den firefoxpfad (mit einem leerzeichen getrennt).

Das verstehe ich nicht ganz. Es geht mir nicht darum, eine bestimmte Startseite zu haben, das ist schon in Ordnung, sondern vielmehr darum, die geschlossenen Tabs nach einem erneuten Öffnen des Fuchses in der Liste der "kürzlich geschlossenen Tabs" wiederzufinden, ohne dass sie jedoch auch geöffnet werden. Also so:
    1. Fuchs ist mit mehreren Tabs geöffnet
    2. FF wird geschlossen
    3. FF wird erneut geöffnet, dabei sollte
    a) Nur die Startseite zu sehen sein
    b) Alle vorher geöffneten Tabs in der Liste der "kürzlich geschlossenen
    Tabs" zu sehen sein (durch Rechtsklick auf Tableiste)
    Bei mir ist nämlich genau diese Liste nach Öffnen von FF gelöscht. Dies will ich umgehen.

Hoffe, dass das vielleicht verständlicher war. Falls dein Vorschlag doch das bewirkt, dann wäre ich glücklich, wenn du das etwas ausführlicher mit dem Ziel schreiben könntest. Was für ein Ziel soll ich dabei angeben? Schließlich will ich ja nur innerhalb von FF die Tabs noch in der Liste vorfinden.

Schöne Grüße

Jona

• Ich glaube, beides ist von Haus aus nicht möglich. Evtl. solltest du den TabMixPlus-Autor anschreiben und ihm deine Ideen als Verbesserungsvorschläge vorschlagen. Wobei Punkt 2 technisch kaum zu realisieren ist.

• Zitat von Jona

FF 2.0.0.1

2. Ist es möglich, manuell, eine zweite Tableiste unter der 1. zu erstellen,... D.h., sie muss nicht fest sein, sondern sollte auf Wunsch einfach geöffnet und geschlossen werden können.

Tab Mix Plus bietet doch so eine Option:
    Aussehen - Tab-Leiste: Bei zu vielen Tabs diese mehrzeilig anzeigen

• Naja. Wenn du 2 separate Tableisten hast sollten sich die unteren tabs z.B. nicht automatisch nach oben verschieben, wenn man da welche löscht. Und dann müsste es halt möglich sein schon in der zweiten Tableiste Tabs zu erstellen, wenn die erste noch nicht voll ist.

• Zitat von Jona

b) Alle vorher geöffneten Tabs in der Liste der "kürzlich geschlossenen Tabs" zu sehen sein

ach so. das wusste ich nicht, war aus dem eingangsposting nicht ersichtlich. ich dachte du meinst die tabs die du manuell vor dem schließen von firefox geschlossen hast, nicht die, die beim nächsten start wiederhergestellt werden. sorry.

musst wohl weiterhin mit mehreren fenstern statt tableisten und mit offenen wiederhergestellten tabs statt geschlossenen leben. :/

• >> auch in der Liste der geschlossenen Tabs die Einträge nicht vermissen

Diese Liste wird nur gespeichert, wenn auch offene Tabs von TMP abgespeichert wurde.
    Ist die Sitzung leer, wird auch diese Liste geleert.

Zu 1) - stell dir TMP so ein, dass die Tabs nicht rechts und links rausgescrollt werden, sondern
    in einer neuen Zeile dargestellt werden.

• Ok, Freunde, nun gab's ein paar nette Antworten, ich schieb jetzt zwischendurch noch en Post:

1. Es wäre einfacher ausgedrückt zu sagen: Die Liste der kürzlich geschlossenen Tabs soll bei Schließen von FF nicht gelöscht werden (Warum ich nicht gleich drauf gekommen bin...)

Das wurde mir nun von JonHa beantwortet. Danke!

2. Zu der Tab-Leiste:

Zitat

Wobei Punkt 2 technisch kaum zu realisieren ist.

Weshalb nicht? Praktisch fände ich das allemal.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße

Jona
    Wer doch noch Lösungsvorschläge hat, darf gerne seinen Senf beifügen.