Schwarzer Strich bei Bildern

• Zitat von websteff

bei mir werden die Buttons mit einenm schwarzen Rahmen dargestellt. Das passiert nur, wenn ich auf den Button geklickt habe und es bleibt dann auch, bis ich einen anderen Button klicke.

Ja, das ist ein so genannten Fokus-Rechteck. Dadurch sieht man welches Element aktuell "Markiert" ist und z.B. durch die Enter-Taste aktiviert werden kann. Hilfreich wenn man nur mit der Tastatur arbeitet.

Zitat

Die Buttons sind GIF Dateie.

Das ist unerheblich. Das Fokus-Rechteck wird auch bei normalen Textlinks, bei Buttons und natürlich auch bei verlinkten .png- oder .jpg-Bildern angezeigt.

Zitat

Liegt das am FF?

Eigentlich ja, aber alle mir bekannten anderen Browser machen das genauso.

Zitat

Kann ich das auch abschalten?

Ja. Siehe oben.

• Zitat von JonHa

(...) aber alle mir bekannten anderen Browser machen das genauso.

Dann kennst du nur Gecko-basierende Browser. Sowohl Opera, also auch der unwerte IE machen keinen Fokus-Rahmen.

MfG
    Alexs

• Gut, bei Opera ist die Markierung durchgezogen nicht durch einen simplen Mausklick zum Erscheinen zu bringen. Der IE (Version, 5, 6, 7) macht bei verlinkten Bildern aber sofort einen gepunkteten Rahmen, genau wie der Firefox.

• Zitat von JonHa

Der IE (Version, 5, 6, 7) macht bei verlinkten Bildern aber sofort einen gepunkteten Rahmen, genau wie der Firefox.

Dann habe ich wohl immer spezielle IEs, weder früher der IE 6 noch jetzt der IE 7 haben diese Linkrahmen je bei mir angezeigt. Geprüft mit IE 7 an den Firefox-Logo oben links im Forum.

MfG
    Alexs