FF *flackert*

  • Erst mal noch Prosit Neujahr an die versammelte Gemeinde hier und man möge es mir bitte verzeihen, falls an anderer Stelle schon ein Thread zu diesem Problem besteht. Allerdings weiß ich selbst nicht so recht, wie ich dieses Problem kurz und treffend erklären kann, dementsprechend gestaltet sich auch eine Forumssuche schwierig und verlief ergebnislos.

    Mein Problem: Firefox flackert ....

    hört sich komisch an? ist aber so. Hab die neueste Version von FF, war aber schon bei der davor auch.

    was mein ich nun mit Flackern? Und jetzt wirds nämlich schwierig mit dem Erklären. Das Fenster ist kurz weg und gleich wieder da, das ganze dauert gerade mal nen Sekundenbruchteil, ist aber nervend. Vor allem, weil dadurch der Cursor aus textfeldern springt oder auch beim Tippen Buchstaben im Moment des Flackerns verschluckt. das ganze ist nicht ständig, sondern nur immer wieder mal, aber oft genug um zu nerven. Bis hierher wars jetzt 2 mal *g* Ich kann keinerlei regelmässigkeit oder gesetzmässigkeit dahinter erkennen.

    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte und wie ich das abstelle? An Erweiterungen hab ich nicht viel drin:

    - Adblock Plus
    - all in one sidebar
    - down them all
    - restart Firefox
    - Tab mix plus
    - Undo closed tabs button
    - Viamatic foxpose

    help??

    ... bad to the bone ...

  • Ich hab die Lesezeichensymbolleiste standartmässig ausgeblendet, und die Googletoolbar hab ich auch nicht installiert. Gibts in Firefox sowas wie nen cleanstart, ohne die erweiterungen, aber auch ohne meine jetzigen Einstellungen zu löschen?

    ... bad to the bone ...