Problem in Firefox wit Windows Media Player

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem.
    Wenn ich auf der Seite ein Musikstück abrufe, wird das Stück mit Quick Time Player abgespielt im Firefox. Wo muss ich das ändern, dass es mit Windows Media Player abspielt.

    Vielen Dank!


    Karisepp

  • Wenn du XP nutzt kannst du das über Start -> Programmzugriff und Standards definieren. Dort kannst du den WMP als Standard definieren.

    Oder bei Extras / Einstellungen / Inhalt / Dateitypen verwalten.

  • Zitat

    Wenn ich auf der Seite ein Musikstück abrufe, wird das Stück mit Quick Time Player abgespielt im Firefox. Wo muss ich das ändern, dass es mit Windows Media Player abspielt.

    Du kannst zwar den WMP als Standard definieren aber erstens muß das nicht unbedingt was bringen (es kann auch sein daß in Firefox Medienlinks weiterhin mit Quicktime geöffnet werden) und zweitens wird dann nicht mehr automatisch gestreamt wenn du nicht den QuickTime Player verwenden möchtest (d.h. bspw. das Musikstück wird nicht sofort beginnen und während der Wiedergabe den Rest laden sondern es wird zuerst das gesamte Musikstück runtergeladen und erst danach kann die Wiedergabe beginnen).
    Das ist leider so.

    Abhilfe gibt's nur in Form der Media Player Connectivity-Erweiterung.
    Dort mußt du erst einige Einstellungen vornehmen (die aber selbsterklärend sind) aber dann wird das (meistens) relativ problemlos funktionieren.